Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Toc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2019, 22:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Toc »

Hallo mgs,

Ich habe leider keine besseren Nachrichten für dich aber bei mir wirkt Sormodren leider auch deutlich vermindert bzw. im Sommer kaum mehr. Habe schon öfter davon gelesen, dass es nicht bei allen Betroffenen langfristig zuverlässig wirkt.
mgs
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 15.Apr 2019, 18:21
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von mgs »

Hallo Toc,

vielen Dank für deine Nachricht. Und es tut mir natürlich leid für dich.

Darf ich fragen: Was hat dein Termin mit Dr. Schick ergeben? Hast du eine neue Lösung gefunden? Wie bist du durch den letzten Sommer gekommen?



Glg
Marc
Toc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2019, 22:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Toc »

Hallo Marc,

ich komme sehr schwer durch den Sommer aber durch Corona arbeite ich fast gänzlich im Home Office und das macht es deutlich einfacher für mich.

Ich habe mich mit Sormodren über Wasser gehalten, es war zumindest etwas besser als gar nichts.

Bitte berichte von deinem Termin bei Herrn Dr. Schick und ob dir die Tropfen helfen. Da wäre ich sehr gespannt deine Erfahrungen zu hören.
mgs
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 15.Apr 2019, 18:21
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von mgs »

Hallo Toc,

ich werde noch auf der Rückfahrt am Mittwoch berichten - versprochen.

Warst du nicht auch bei Dr. Schick oder irre ich mich? Wie war das?
Toc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2019, 22:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Toc »

Ich habe auch die Tropfen bekommen aber leider wirken sie auch nicht unbedingt besser als Sormodren bzw. Ist die Handhabung auch schwieriger mit den Tropfen, die man nicht so unauffällig mitnehmen kann.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Isildur
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 24.Dez 2008, 12:42
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Isildur »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues Rezept bekommen, aber scheinbar ist Sormodren auf dem deutschen Markt in jeder Packungsgröße nicht mehr lieferbar. Hatte weder in lokalen noch Onlineapotheken Erfolg. Hat mir noch jemand das Problem? Oder was ist im Moment eure Bezugsquelle?
Mir kommt so langsam der Angstschweiß auf die Stirn.
Toc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2019, 22:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Toc »

Das sind keine guten Nachrichten.

In Österreich ist es leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr am Markt und ich musste seitdem aus Deutschland bestellen. Hatte schon die Befürchtung, dass es irgendwann auch nicht mehr erhältlich ist.

Hoffen wir, dass es nur ein vorübergehender Lieferengpass ist. Falls nicht, dann sind wohl viele hier am Rande der Verzweiflung, mich eingeschlossen.

@mgs: du warst doch bei Dr. Schick, gibt es etwas zu berichten von dem Termin? Hast du Belladonnae bekommen bzw. hat er etwas von Sormodren erwähnt?
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von schwitzen_com »

Warum versucht eigentlich niemand mal den Hersteller direkt zu kontaktieren?
Es dürfte niemanden, der besser bescheid weiß als die Firma, die Sormodren auch vertreibt.
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Sormodren

Beitrag von Sty »

Ja, ich schwitze auch heftigst am ganzen Körper (also nicht nur feuchter Rücken) und leide darunter jeden Tag, aber Sormodren sollte man nicht über Jahre konstant einnehmen.
Damit ist die Demenz und eine gestörte Verdauung vorprogrammiert.
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Sormodren

Beitrag von Sty »

Schweißbrille hat geschrieben: 14.Aug 2021, 20:51
Sty hat geschrieben: 12.Aug 2021, 13:42 Das Problem mit den Medikamenten ist eben auch, dass mittlerweile der Verdacht von Demenz bei Langzeiteinnahme besteht.
Ich glaub, dann wäre das bei mir inzwischen auch schon zu spät.
Gibt es eine Quelle dafür?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... menzrisiko ...auf die Schnelle. Gibt aber auch neuere Einträge dazu. Muss ja zum Glück nicht auf jeden zutreffen. Das Risiko wird lediglich erhöht.
LG
Toc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2019, 22:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Toc »

Hallo,

Danke für deinen Artikel. Wahrscheinlich ist dies auch mit ein Grund warum immer mehr Präparate vom Markt verschwinden.

Ich habe beim Hersteller Mylan angerufen und dort wurde mir leider bestätigt, dass Sormodren nicht mehr produziert wird.

Allerdings wurde mir geraten, dass man sich beim Hersteller melden kann. Falls dies genug Betroffene tun, besteht die Möglichkeit, dass uns eine Alternative geboten wird.

Vielleicht hilft es ja, wenn sich zumindest die Mitleser hier direkt an den Hersteller wenden.
Isildur
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 24.Dez 2008, 12:42
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Isildur »

Ich habe beim Hersteller Mylan angerufen und dort wurde mir leider bestätigt, dass Sormodren nicht mehr produziert wird.
Kann ich leider bestätigen, habe die selbe Auskunft erhalten. Zur Begründung wollte/konnte man mir nichts sagen. Das ist, untertrieben formuliert, äußerst ärgerlich, plötzlich auf dem Trockenen zu sitzen.

Mich wundert etwas, wie wenig hier zu dem Thema geschrieben wird. Es sollte doch einige Betroffene geben.
mgs
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 15.Apr 2019, 18:21
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von mgs »

@Toc: Ich habe Rezepte für Sormodren, Oxybutynin und Belladonna aufgeschrieben bekommen. Dazu gab es den Tipp, die Problemstellen mit Odaban (bzw. mit seiner Alternative) einzusprühen. Ich hab Dr. Schick als sehr nett und kompetent befunden.
mgs
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 15.Apr 2019, 18:21
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von mgs »

@Sty: Hast du die Probleme auch während dieser Jahreszeit?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Mylan ist allerdings bei weitem nicht der einzige Hersteller von Sormodren... Andere Hersteller haben es mitunter auch lieferbar. Hab gerade mal in einer Versandapotheke nach Sormodren gesucht. Da gab es auch verfügbare Sormodren anderer Hersteller.
Dass es zwischendurch einen Engpass gab, kann ich allerdings auch bestätigen. Die Apotheke konnte mir zwischendurch trotz 200er-Rezept gerade noch die letzte 100er-Packung besorgen, die sie irgendwo auffinden konnte.
mgs hat geschrieben: 24.Feb 2022, 17:29 @Sty: Hast du die Probleme auch während dieser Jahreszeit?
Was spricht denn dagegen, in dieser Jahreszeit Probleme zu haben? Man geht morgens mit dicken Klamotten aus dem Haus, später ist es auf einmal zehn Grad wärmer, man steht in der knallenden Sonne und findet keinen Schatten... Naja, und in Büros, Bussen, Bahnen, Geschäften wird übel geheizt.
mgs
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 15.Apr 2019, 18:21
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von mgs »

Falls die Frage blöd war, tut es mir leid. Die Intension war einfach Interesse am Menschen und Wissensdurst.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

mgs hat geschrieben: 27.Feb 2022, 9:56 Falls die Frage blöd war, tut es mir leid. Die Intension war einfach Interesse am Menschen und Wissensdurst.
Nee, die Frage ist nicht blöd. Sie ist auch gar nicht selten. Ich wundere mich nur immer drüber, weil es halt auch im Winter genug sehr warme Umgebungen gibt. Ich finde das oft echt belastend, wenn man dick in Wintersachen eingepackt ist und dann ein Verkehrsmittel betritt, das unglaublich gut beheizt wird und man nicht weiß, wohin mit dem ganzen Kram. Wenn einem dann das Wasser in den Klamotten steht, ist die Erkältungsgefahr recht hoch.
Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen. ;)
Antworten