Bromhidrose geheilt

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Marie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Apr 2020, 21:54
Geschlecht: Weiblein

Bromhidrose geheilt

Beitrag von Marie »

Hallo ihr lieben,
ich möchte euch kurz meine positive Erfahrung dalassen. Ich hatte Bromhidrose und hab viel versucht. u. A. hab ich mir die Schweißdrüsen absaugen lassen was nicht viel gebracht hat (Kann ich auch keinem empfehlen weil die schmerzen danach unerträglich sind und die Drüsen wachsen nach). Ja und dann war ich bei einer tollen Ärztin, eine Allgemeinmedizinerin und wir haben uns durch Zufall über das Thema Körpergeruch unterhalten. Sie meinte da muss man Alkohol für die Achseln nehmen. Ich so - ja bla kenn ich schon, bringt nix- . Sie meinte nein das Geheimnis ist es lange einziehen zu lassen. Ich hab das dann zu Hause motivationslos nochmal ausprobiert und sie hatte recht!!!! Man trenkt Wattepads in Alkohol, schön triefend, klemmt sie unter die Achseln und lässt sie 5min einwirken. Das macht tatsächlich einen Unterschied ob man nur mal Alkohol unter die Achseln schmiert (hilft nicht) oder ob man es richtig einziehen lässt wie beschrieben. Ja und von dem Tag an habe ich nicht mehr gerochen. :grpwave:
Also ich mache das regelmäßig. Im Sommer fast jeden morgen nach dem duschen, im Winter weniger oft. Ich habe begonnen mit kosmetischem Alkohol 96%, mittlerweile nehme ich nur noch Wodka, geht auch. Ja danach noch normalen Antitranspirant drauf und ab in den Tag.
Achso und man muss natürlich drauf achten dass man seine Shirts regelmäßig in kaltes Essigwasser einlegt um diese Haut-Schweiß-Bakterienreste die sich manchmal gelb färben restlos zu entfernen was man mit nur Wäsche waschen nicht hinbekommt. Danach gut ausspülen damit der Essig in der Waschmaschine nicht dafür sorgt dass die Wäsche sich entfärbt.
Achja und wer untenrum schwitzt, da ist es nicht so praktisch mit dem alkohol einziehen lassen...da hat mir ein indischer Freund mal einen guten Tip gegeben. beim duschen normales Speisesalz einreiben und 10 min wirken lassen (Das macht man wohl in Indien so). Das desinfiziert klasse! Mach ich auch immer.

Ok ich hoffe ich konnte Helfen!
schöne Grüße
Marie
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose geheilt

Beitrag von Lyla »

Liebe Marie,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Eigentlich hatte ich mit Alkohol und Speisesalz schon alles ausprobiert, aber man lernt ja nie aus. Ich werde deine Empfehlung auf jeden Fall ausprobieren. Hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke habe ich sogar noch im Haus. Ich bin gespannt.
Ganz liebe Grüße
Lyla
Antworten