ich hatte "meine Geschichte" im Vorstellungsbereich bereits geschildert, werde sie hier aber auch noch einmal anhängen zum Schluss für Interessierte.
Ich suche nach einer Möglichkeit, diesen unangenehmen, selbst verursachten Geruch aus der Kleidung und der Wohnung (vor allem Couch und Kleiderschränke etc.) zu entfernen und oder dafür zu sorgen, dass er nicht mehr so heftig entsteht.
Was könnt ihr da empfehlen? Febreze scheint erstmal gut zu helfen. Aber ich suche eher nach einer dauerhaften Lösung und stieß dabei bei Amazon auf sog. "Luftreiniger", etwa als "Ozonisator" oder auch mit Aktivkohle etc. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann etwas empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe und den Austausch!
______________
Hier kurz meine Vorstellung:
Meine lieben Leidensgenossen,
in aller mir immanenten Selbstironie [das ist wohl meine Art damit umzugehen] begrüße ich euch und stelle mich kurz vor:
Männlich, Kind der 80-er und seit frühester Jugend stark schwitzend. Außerdem sagte man mir schon als Kind nach, einen eigenartigen, unangenehmen Körpergeruch (selbst nach dem Duschen und in frischer Kleidung) auszuströmen. Meine Exfreundin, mit der ich 1 Jahr zusammenlebte, bezeichnete es als "Hamstergeruch". Auch scheinen meine Flatulenzen überdurchschnittlich stark zu stinken sowie überdurchschnittlich stark aufzutreten. Kurze Anekdote: in der Grundschule musste deswegen einmal der Unterricht mehrere Minuten unterbrochen werden, um den Raum zu lüften. Ein Glück bin ich mit genügend Selbstbewusstsein gesegnet, sodass es mir nur wenig ausmacht. Aber unangenehm ist es natürlich schon, vor allem, wenn man andere damit belästigt und ihnen ein olfaktorisches Leid beschert.