Kurz zu mir:
Ich bin 54 Jahre und leide seit meiner Pubertät an übermäßigen schwitzen am ganzen Körper.
Schon seit frühester Jugend war es so, das wenn ich zu jemanden ins Auto gestiegen bin die Fensterscheiben auf meiner Seite ruck zuck völlig beschlagen waren, während die Fahrerseite kein Stück beschlagen war und dieses Phänomen war völlig Fahrzeugtyp unabhängig.
Mit zunehmenden Alter wurde das schwitzen immer schlimmer.
Seit ca 20 Jahren meide ich körperliche Arbeit wie die Pest weil ich nach 15 Minuten bei 21 Grad Zimmertemperatur schwitze wie ein Boxer in der 12 Runde und das mit puterrotem Kopf.
Körperliche Arbeit war nur bei + 5 Grad Außentemperatur im dünnen Pullover auszuhalten.
So und jetzt bin ich durch Zufall auf eine Aminosäure gestoßen die das Problem komplett außer Gefecht gesetzt hat.
Ursprünglich habe ich ein Präparat gesucht womit ich meinen Blutdruck senken kann ohne Nebenwirkungen.
Ich habe natürlich vom Arzt einen Blutdrucksenker verschrieben bekommen der den Blutdruck auf Normalwerte senkt, aber das übermäßige schwitzen ist geblieben.
Derzeit nehme ich folgende Kombination morgens auf nüchternem Magen L- Arginin 2000mg + L-Citrullin Malat Pulver 1,5g die selbe Dosis noch einmal am spätem Nachmittag.
Beide Präparate kosten so gut wie nichts (Ebay).
Für das nicht schwitzen ist in erster Linie das L-Citrullin Malat verantwortlich !!!
Mit diesem Präparat bin ich bei + 26 Grad im Schatten Knochen trocken !
Selbst wenn ich jetzt bei dem schönen Wetter mein Auto in der prallen Sonne stehen lasse dann habe ich eine Innentemperatur von ca + 45 Grad die mir absolut nichts ausmacht, es ist warm aber ich schwitze nicht.

Früher habe ich gedacht ich ersticke gleich, es war einfach nicht zum aushalten und das Wasser lief in Strömen.
Ich musste früher schon bei + 10 Grad Außentemperatur die Klimaanlage einschalten.
Das ist zum Glück jetzt alles vorbei und das ohne Nebenwirkungen !

Ich habe mal meiner Frau 1,5g L-Citrullin Malat verabreicht und die friert inkl. Gänsehaut bei + 24 Grad im Schatten.
Das muss natürlich keine Allgemeingültigkeit haben aber ich kann euch nur anraten das mal zu probieren, über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Hier noch zwei Links zur Info.
http://edubily.de/2014/08/l-citrullin/
http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-arginin/
Viel Glück