Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
-
- Feuchtling
Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Hallo,
ich habe eine generelle Frage:
Bezahlen Krankenkassen operative Eingriffe bei HH, wenn die Krankheit offensichtlich schwerwiegend und zudem psychisch belastend ist?
Hat jemand vielleicht speziell mit der KKH Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich finde es sehr entmutigend, fast überall nur zu lesen, dass der Patient die Kosten selber übernehmen muss. Kein Mensch kann sich das heutzutage leisten und ich habe finanziell schließlich noch andere Sorgen, als ewig diese Krankheit. Man muss ja auch mal ab und zu ans Studieren denken.
Danke im voraus!
ich habe eine generelle Frage:
Bezahlen Krankenkassen operative Eingriffe bei HH, wenn die Krankheit offensichtlich schwerwiegend und zudem psychisch belastend ist?
Hat jemand vielleicht speziell mit der KKH Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich finde es sehr entmutigend, fast überall nur zu lesen, dass der Patient die Kosten selber übernehmen muss. Kein Mensch kann sich das heutzutage leisten und ich habe finanziell schließlich noch andere Sorgen, als ewig diese Krankheit. Man muss ja auch mal ab und zu ans Studieren denken.
Danke im voraus!
- knorki
- Salzwasserfabrikant
Re: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Wenn du ärztliche Atteste für die HH hast, dann wende dich an deine Krankenkasse.
Diese entscheidet dann, ob bezahlt wird, oder nicht.
Es gab schon Fälle, da hat die Krankenkasse die Kosten ganz oder aber auch nur zum Teil übernommen.
Diese entscheidet dann, ob bezahlt wird, oder nicht.
Es gab schon Fälle, da hat die Krankenkasse die Kosten ganz oder aber auch nur zum Teil übernommen.
MfG aus Berlin
-
- Feuchtling
Danke sehr!
Es gibt einen Grenzwert, den ich aber leider gerade vergessen habe. Jeder Hautarzt kennt ihn, und kann einen entsprechenden Test durchführen, dabei wird über einen bestimmten Minuten-Zeitraum per Filtertuch Schweiß aus den Achseln oder der betroffenen Region aufgenommen und daraus erkannt, ob man überdurchschnittlich schwitzt. Musste ich vor meiner Saugkürretage machen, die meine Krankenversicherung dann komplett (!) übernommen hat.
Hallo,
danke für eure Erfahrungen, da muss ich doch gleich mal meine Hautärztin fragen
lg
danke für eure Erfahrungen, da muss ich doch gleich mal meine Hautärztin fragen
lg
wenn du vorlegen kannst, das du alles vorher probiert hast und nichts hilft, wird das auch gezahlt.
-
- Seepferdchen
Hallo,
ich habe mit der KKH Erfahrungen was Botox angeht. Das wird bei mir seit einigen Jahren (2x pro Jahr) übernommen. Ohne Probleme.
Viele Grüße
ich habe mit der KKH Erfahrungen was Botox angeht. Das wird bei mir seit einigen Jahren (2x pro Jahr) übernommen. Ohne Probleme.
Viele Grüße
und wie isses mit Antikörper? mir wurde gesagt,wenn man Pech hat,bildet der körper nach einiger zeit Antikörper und es hilft nicht mehr. läuft es bei dir alles gut?RoadRunner hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
-
- Seepferdchen
Hallo,
seit über 6 Jahren ist alles bestens. Man hat mal ein Jahr in dem das Problem eher wieder auftritt, als gewöhnlich, aber ssont gibt es keine Probleme.
seit über 6 Jahren ist alles bestens. Man hat mal ein Jahr in dem das Problem eher wieder auftritt, als gewöhnlich, aber ssont gibt es keine Probleme.
Hi RoadRunner,RoadRunner hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
wow - Deine Kasse übernimmt tatsächlich 2 Botox-Behandlungen pro Jahr!? Glückwunsch! Darf ich fragen, welche Region(en) bei Dir mit Botox behandelt werden, bei welchem Arzt Du in Behandlung bist und ob/was Du der Kasse ggf. als Begründung für die Beandlung vorgelegt hast? Mich interessiert speziell die Behandlung an den Händen, da ich da mit der Kasse am Kämpfen bin, wie viele Einstiche übernommen werden.
Hintergrund: Nach ärtzlicher Bescheinigung wurde die HH-Behandlung (1x jährlich) zugesagt. Bei mir wurden zunächst 20 Einstiche pro Hand gesetzt, was aber leider nicht zum erwünschten Erfolg führte. Also haben wir es bei der Folgebehandlung nach 1 Jahr mit 30 Einstichen versucht, was das Ergebnis eindeutig verbesserte. Dabei wurde nicht mehr Material verwendet, sondern lediglich die Stiche anders verteilt, was eben ein Mehr an ärztlicher Handlung verlangt und sich somit in der Rechnung niederschlägt. Diese ist die Kasse nicht bereit, zu übernehmen und argumentiert, dass 40 Injektionen insgesamt ausreichend seien. Hierbei bezog sie sich auf eine Info der Bayrischen Landesärztekammer. Dort habe ich nachgehakt und erfahren, dass dies mitnichten eine Empfehlung sei und schon gar keine rechtsverbindliche Aussage und sich außerdem auf einen einzigen, individuellen Fall mit axilärer HH bezog, den sie eben zufällig im System haben. Die rieten mir sogar zu zuvilrechtlichem Vorgehen. Auch hier bei der BW Kammer vor Ort habe ich angefragt, hier liegt kein einziger Fall vor. Dies habe ich vorgetragen, was aber komplett ignoriert wurde und stattdessen weiterhin - ohne jede Grundlage und willkürlich - auf den 40 Einstichen beharrt So bleibe ich auf den 20 Einstichen selber sitzen. Meine Ärztin hat nun auch schon zum Anwalt geraten, was ich aber ungern tun möchte. Sie weiss auch nicht, was sie jetzt noch tun kann und warum die Kasse ihre Einschätzung nicht akzeptiert. Mir ist bewusst, dass die Kassen alles versuchen, um die Kosten zu drücken. Jedoch werde ich echt wütend, wenn ich merke, dass sie offensichtlich überhaupt keine Anung von HH haben und die reine Willkür regiert Immerhin bin ich privat versichert und zahle auch so schon eine ganze Menge (trotz 20% SB wohlgemerkt).
Deshalb wäre es echt hilfreich, wenn ich ein paar Vergleichswerte hätte...
Sonnige Grüße @all !
Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.
Die Kasse würde mich auch mal interessieren!!!
Auch einer, der viel schwitzt...
ach du schande meine güte,wozu zahlt meine seine beiträge?
tut mir leid,das es so sch...läuft.jaja,sobald du sie brauchst,wollen sie nicht zahlen
tut mir leid,das es so sch...läuft.jaja,sobald du sie brauchst,wollen sie nicht zahlen
Ist doch bei jeder Versicherung so. Beiträge kassieren sie gern, aber zahlen?
Auch einer, der viel schwitzt...
genau,kassiern,aber zahlen? immer das selbe