Yerka

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Yerka

Beitrag von Schweißbrille »

...genau das hab ich mir einfach mal in der Apotheke bestellt. Zielort: Rückseite Oberschenkel. Klingt vielleicht komisch, aber genau die sind im Sommer gerne mal nass, wenn ich in kurzer Hose irgendwo gesessen habe. An anderen Stellen kann ungeliebte Flüssigkeit ja schnell verdampfen, aber wo man drauf sitzt, kommt keine Luft dran...

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

ja, da bin ich auch mal gespannt...berichte mal davon, wie es anschlägt...weil diese Region auch manchmal auch zu meinen "Problemzonen" gehört :lol:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Alles klar, ich halte auf dem Laufenden. Bin mir nur uneins, wann ich damit anfangen soll - ob ich es jetzt mal ausprobiere und dann weiß, ob es sich für die Kurze-Hose-Zeit lohnt oder ob ich bis dahin warte. Auf der schwarzen Jeans sieht man ja nicht, wenn das feuchte Ränder sind.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

ja, das stimmt, die Ränder sieht man nicht, aber mir geht es so, wenn ich zBsp in warmen Räumen sitze, dann merke ich, dass die Hose etwas nass wird... ich würde ruhig mal mit der Behandlung an deiner Stelle beginnen...vielleicht stellt sich ja bis zum Sommer schon eine Besserung ein und du schwitzt erst gar nit so dolle :)
wenn nicht machste einfach einen Härtetest...setzt dich neben eine voll aufgedrehte Heizung und wartest ab :wink: ...nein, Scherz... ich wünsch dir viel Erfolg beim Yerka Versuch!!!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Dedee »

Schweißbrille hat geschrieben:Auf der schwarzen Jeans sieht man ja nicht, wenn das feuchte Ränder sind.
Doch, wenn der Schweiß getrocknet ist bleiben manchmal weiße Ränder zurück :?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:Doch, wenn der Schweiß getrocknet ist bleiben manchmal weiße Ränder zurück :?
Oh, ich hab das immer als Waschmittelränder abgetan. Zumindest sind sie bei mir immer sehr dezent und geruchsneutral, so dass man die Jeans auch ein zweites Mal anziehen kann.
jul*E*zZ hat geschrieben:ich würde ruhig mal mit der Behandlung an deiner Stelle beginnen...vielleicht stellt sich ja bis zum Sommer schon eine Besserung ein und du schwitzt erst gar nit so dolle
Das hat mich überzeugt - falls ich heute Abend nicht zu faul bin, fang ich mal an. Oder, halt... Ich hab keine Watte, dafür müsst ich erstmal die Drogerie konsultieren. Oder kann ich auch einfach einen Waschlappen oder so nehmen, bevor ich Watte in der Bude habe?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

Waschlappen, Watte ?! Ich mach das immer direkt mit den Händen :lol: da solls ja auch helfen :P
Viel Erfolg für heute Abend... :)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Hab jetzt einen Waschlappen genommen. Mit Händen wollte ich nicht machen, weil ich dann soviel aus der Packung verloren hätte. Hat ein bisschen geprickelt an den Beinen vorm Einschlafen, war aber nur ganz leicht und ich konnte gut schlafen (nachdem ich ca. 20 Mal meinen Nachbarn an die Wand gehämmert hab, damit sie die Musik endlich leiser machen).

Da bin ich mal gespannt, wie es heute wird. Morgen dann nächste Anwendung (gemäß Packungsbeilage)...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

jul*E*zZ hat geschrieben:berichte mal davon, wie es anschlägt...
Es war rührend. Ich war heute zum Kaffee bei einem Kumpel. Kaffee, eine Situation also, die vor allem in der Region immer zu Schweiß führt. Außerdem Stadtbus und Straßenbahn. Aber: So gut wie keine Transpiration. Meine Jeans ist im Grunde immer noch "normal", keine Feuchtigkeit. Ich bin begeistert. Bin mal gespannt, wie es morgen ist - da solls ja warm werden. Aber man soll Yerka am Anfang ja nur drei bis vier Mal in der Woche nutzen, ich bin ja versucht, es gleich heute noch einmal drauf zu pinseln...
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

na das klingt ja schonmal prima und vielversprechend ... hoffentlich bleibt der Erfolg noch weiterhin :)
hab eben schonmal geguckt, ob das in der Apotheke bei mir um die Ecke vorrätig ist, ich werd mir das morgen mal besorgen und selber testen :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse »

Ja von Yerka bin ich auch immer wieder begeistert. Vor allem find ich so erstaunlich, dass bei mir grundsätzlich nur industriell hergestellte AlCl-Lösungen helfen. Keine Ahnung woran das liegen kann...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Auch heute hat die Wirkung von vorgestern noch angehalten. Super! :)
Wieso hab ich das erst jetzt gemacht? Tz. Auf jeden Fall wird weitergemacht. :)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

@ Simse, ja, das habe ich auch schon festgestellt, also dass die industriell gefertigten besser anschlagen...
@ Schweißbrille, der Erfolg freut mich echt... ich hoffe, bei mir wirkt es genauso...morgen Abend fang ich damit mal an :) heute kann ich erstmal testen, ob Perspirex wirkt... bei 20Grad Skaten bei uns im Stadtpark :lol: hatte das vorgestern das letzte Mal aufgetragen...der Härtetest kommt heute :P
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Dedee »

Hats gehalten?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:Hats gehalten?
Meinst mich? Also bei mir hats gehalten. ;-) Nur im Fitness-Center und der Sauna nicht unbedingt. Aber das hätte mich glaub ich aus der Bahn geworfen. Da hab ich glaub ich vorhin alles rausgeschwitzt, was Belladonnysat und Yerka in den letzten Tagen verhindert haben. Tat gut. Ich hoff, ich hab für morgen schon mal vorgeschwitzt. :lol:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Dedee »

*hihi*
eigentlich meinte ich Jul*E*zZ^^

Aber wenn man im Fitnessstudio und Sauna schwitzt ist das ja nicht unüblich ;) (vor allen Dingen in der Sauna ;) )

Trotzdem viel Glück, dass es morgen nicht so schlimm ist
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

*hihi*

ja, es hat prima gehalten...kann es selber noch kaum glauben :lol: staubtrocken :) jippi jippi jei :p
Benutzeravatar
Lomena
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 27.Apr 2008, 12:46
Wohnort: Wunderland

Beitrag von Lomena »

Hey,

am besten du besorgst dir ne Sprühflasche, gibts z.b. in der apotheke und füllst das zeug darein. Hab ich auch gemacht, denn sonst ist die Flasche ja schon total schnell leer weil da so viel verloren geht...
Und bei mir reicht das dadurch echt eeeeeeeeeeewig!
Ich weiß echt nicht mehr wir lang ich die flasche im moment schon hab aber mind. schon über 1 Jahr oder 1 1/2 (weiß ich echt nicht mehr, ist so lang her... können auch 2 sein ;) ) und die Flasche ist immer noch 3/4 voll.
Du wirst wahrscheinlich etwas mehr brauchen, ich nehms nur für Achseln, aber gerade deswegen würd ich das in eine Sprühflasche tun.
Und ist angenehmer zum auftragen. Ich benutz das einfach wie ein deo. (eben nachts)

Viel glück mit deinem Experiment!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse »

Mit den Sprühflaschen hatte ich irgendwie immer das Problem, dass sich am Gewinde Salzkristalle abgesetzt haben. Weiß auch nich - irgendwas hab ich da falsch gemacht...
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

So großflächig sind meine Oberschenkel auch nicht, bisher siehts mit dem Verbrauch akzeptabel aus. Aber danke für den Hinweis! :) Seit ich Wattepads gekauft hab, geht das aber einigermaßen gut (nicht dass ich jedes Mal einen Waschlappen versaue *g*).
Und gestern hab ich die Anwendung vergessen. :oops:
Antworten