Hallo (ich nenne Euch jetzt einfach mal) "Mitleidende"

ich habe mich hier vor kurzer Zeit angemeldet und Eure ganzen Beiträge gelesen. Ich muss sagen, dass ich schon, seit ich auf der Welt bin ( mittlerweile bin ich 18 ), an (starker - teils tropfend- ) Hyperhidrose an Händen und Füßen leide. ( Ich hab zwar das Gefühl, dass ich auch sonst schneller/mehr schwitze als andere, aber ich denke, das ist nur Einbildung

) Da ich wie schon gesagt gar keinen anderen Zustand ( trocken ) kenne, habe ich mich im Laufe meines bisherigen Lebens iwie damit arrangiert und bin in Schule etc. bisher eig noch akzeptabel weggekommen, da, bis auf meine Familie und meine engsten Freunde, niemand von meiner Krankheit weiß und ich es trotz einiger "Zwischenfälle" geschafft habe, dass dies auch so bleibt. Meine Freunde und Familie finden meine Schweißhände nicht schlimm und akzeptieren mich so wie ich bin, aber dennoch habe ich immer unter der Krankheit gelitten ( konnte ich auch gut verbergen

), vorallem wenn es um Sozialkontakte ging, ist mir dies auch immer wieder schmerzlich bewusst geworden ( hab auch nie einen Tanzkurs gemacht, wegen der Hyperhidrose, obwohl ich liebend gerne einen gemacht hätte und auch im "normalen" Leben, habe ich viele Kontakte gescheut etc. weshalb ich vielleicht auch nicht allzu viele Freunde habe ( dennoch sehr gute

und ich denke, das ist was zählt )). Um Ostern hatte ich dann wieder eine meiner "Depressionen", wie ich die Zeit nenne, in der ich in meinem Zimmer sitze und hemmunglos weine und mich frage, wieso ich und wie das alles weiter gehen soll, nach der ich beschlossen habe, das Iontoprothesegerät Idromed 3, was ich als Kind einmal verschrieben bekam, damals aber keine Wirkung brachte und deshalb nicht weiter verwendet wurde, herauszukramen und es erneut zu versuchen. Und jetzt, siehe da: ES WIRKT!!!

:):). An den Händen benutzte ich es jetzt schon 3 Wochen und nach ca. eineinhalb, bei täglicher Bnutzung von 15 min bei ca. 10-14 mA, setzte die Wirkung ein: meine Hände sind komplett trocken! ( habe es 2 Wochen lang täglich und seit einer Woche alle 2 Tage benutzt) und an den Füßen benutzte ich das Gerät jetzt schon seit 8 Tagen täglich 15 min bei ca. 15 mA und ich spüre schon die erste Wirkung, was mir Hoffnung auf trockene Füße macht! Ich bin soooo überglücklich, dass kann sich nur schwer jem vorstellen ( wobei Ihr das sicherlich könnt/et )!!
Das Forum hier hat mir übrigens mitgeholfen, das durchzuziehen, da ich mich hier endlich, zum ersten mal in meinem Leben, verstanden gefühlt habe. Immer bekam ich von mir nahestehenden Personen gesagt, das sei doch gar nicht so schlimm, jeder schwitzt doch, und ich solle mich nicht so davon beherrschen lassen, dies war sicherlich gut gemeint, hat aber gegesätzliche Wirkung gehabt. Ich denke, nur jemand der auch an Hyperhidrose leidet, kann wirklich fühlen was die Krankheit eig bedeutet. Ich hab hier jetzt meine "Geschichte" mal niedergeschrieben, weil ich endlich den Mut dazu hatte und andere ermutigen möchte nicht aufzugeben. Ich weiß, wie sehr man leidet, erst recht, wenn sämtliche Theraphieversuche schief gehn, aber gebt nicht auf und kämpft weiter, bei mir hat es sich gelohnt und ich hoffe, dass es das für Euch auch tut!
Liebe Grüße
flytoheaven