Ciclosporin

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
smith
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 03.Okt 2009, 19:34
Geschlecht: Männlein

Ciclosporin

Beitrag von smith » 03.Okt 2009, 19:51

Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf das forum gestoßen. Da ich hier noch nix +ber ciclosporin gelesen hab dacht ich mir ich schreib das hier mal rein.
Das mittel ist eigentlich für transplantat-patienten gedacht, für die bessere aufnahme des transplantates....
nehme jeweils 3 tabletten täglich, m/m/a.
bekomme durch meine hh mit flüssigkeit gefüllte bläßchen an händen und füßen welche ziemlich stark jucken und schmerzen. Durch die Tabletten verschwinden die bläschen nach ca. 1 1/2 tagen, und das schwitzen lässt auch nach( hab es nur an Händen und Füßen).Die bläßchen kommen aber wenn ich die pillen absetze sofort wieder.
Habe mich vor kurzem mit einer im zug flüchtig kennengelernten pensionierten hautärztin darüber unterhalten, die mir erzählte das es mehrere patienten gibt die nach einnahme von ciclosporin mit hautkrebs zu kämpfen hatten. Hab mal kurz im internet danach recherchiert aber nix gefunden.
naja, nehme die tabletten jetzt seit ca. einem jahr und habe zur zeit irgendwie das gefühl das die wirkung nachlässt, bzw. sich mein körper an das medikament gewöhnt hat. Werde deshalb demnächst mal auf Vagantin o. Sormodren umsteigen...
Was mich ein bisschen gewundert hat ist das hier niemand was von flüssigen bläschen,hautveränderungen beschreibt, hat das denn von euch keiner?

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Ciclosporin

Beitrag von Simse » 04.Okt 2009, 13:51

Also ich bin davon GsD verschont geblieben. Hab nur eine etwas überempfindliche Haut und neige extrem schnell zur Blasenbildung bei Schuhen etc. Aber ohne "Grund" bilden die sich auch nicht.
Was mich interessieren würde: Nimmst du dieses Medikament nur gegen die Bläschen oder auch gegen das vermehrte Schwitzen?
Bild

Antworten