Studie über neues Medikament - THVD-102

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Melina
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 22.Mai 2016, 16:45
Geschlecht: Weiblein

Studie über neues Medikament - THVD-102

Beitrag von Melina »

Hallo zusammen,

ich bin neulich bei meinen Recherchen bzgl. der Hyperhidrosis auf eine Studie gestoßen die ein Präparat entwickelt und testet, welches aktuell als THVD-102 bezeichnet wird. Ich glaube ich darf hier keine Links etc. posten. Ihr könnt einfach THVD-102 googlen, dann kommt ihr normal gleich auf die entsprechenden Seiten.

Das Medikament besteht aus Oxybutynin und Pilocarpine. Ersteres wird bereits zur Behandlung von HH verwendet, allerdings hat auch Oxybutynin (wie Vagantin und Sormodren) die unangenehme Nebenwirkung trockene Schleimheute zu erzeugen (trockener Mund, trockene Augen etc.).

Das neue Präparat wird mit dem Wirkstoff Oxybutynin und einem Muscarin Agonist (Pilocarpine) kombiniert. Dieser soll Speichel- und Tränenfluss wieder etwas Anregen um die starke Trockenheit zu verhindern.

Gibt es schon jemanden hier der mehr über das Medikament weiß?

Viele Grüße :hello:
sossusvlei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 17.Jan 2021, 14:01
Geschlecht: Männlein

Re: Studie über neues Medikament - THVD-102

Beitrag von sossusvlei »

Hallo,

gerade habe ich im Newsletter von sweathelp.org gelesen, dass der aktuelle Kandidat nun DMVT-504 heißt und die Phase-1-Studie abgeschlossen ist.

Hier der Originaltext: https://www.sweathelp.org/home/news-blo ... part2.html
Sweatosaurierin
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 27.Jun 2021, 14:16
Geschlecht: Weiblein

Re: Studie über neues Medikament - THVD-102

Beitrag von Sweatosaurierin »

liebe leidensgenossinnen und -genossen,

das präparat klingt sehr vielversprechend. gibt' s denn eine zeitnahe aussicht auf eine zulassung in deutschland?

ich habe vor 2 wochen eine ets machen lassen und leide seitdem unter ganz grausigem kompensatorischen schwitzen.

beste grüße,

sweatosaurierin
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Studie über neues Medikament - THVD-102

Beitrag von Sty »

Interessante Info. Allerdings hat mir Oxybutynin auch nicht geholfen.

ETS in München bei Dr. Schick @sweatosaurierin? Ich hoffe, das wird besser. Ansonsten empfinde ich das Körperverletzung.

Hier noch eine Petition bzgl. Erforschung eines neuen Medikaments: https://www.change.org/p/hidros-therape ... erhidrosis
Antworten