Studie über neues Medikament - THVD-102

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Melina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 22.Mai 2016, 16:45
Geschlecht: Weiblein

Studie über neues Medikament - THVD-102

Beitrag von Melina » 23.Mai 2017, 7:56

Hallo zusammen,

ich bin neulich bei meinen Recherchen bzgl. der Hyperhidrosis auf eine Studie gestoßen die ein Präparat entwickelt und testet, welches aktuell als THVD-102 bezeichnet wird. Ich glaube ich darf hier keine Links etc. posten. Ihr könnt einfach THVD-102 googlen, dann kommt ihr normal gleich auf die entsprechenden Seiten.

Das Medikament besteht aus Oxybutynin und Pilocarpine. Ersteres wird bereits zur Behandlung von HH verwendet, allerdings hat auch Oxybutynin (wie Vagantin und Sormodren) die unangenehme Nebenwirkung trockene Schleimheute zu erzeugen (trockener Mund, trockene Augen etc.).

Das neue Präparat wird mit dem Wirkstoff Oxybutynin und einem Muscarin Agonist (Pilocarpine) kombiniert. Dieser soll Speichel- und Tränenfluss wieder etwas Anregen um die starke Trockenheit zu verhindern.

Gibt es schon jemanden hier der mehr über das Medikament weiß?

Viele Grüße :hello:

Antworten