Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
DjRush
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 02.Jun 2008, 10:07
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von DjRush »

also ist mir auch schon aufgefallen das es jetzt gerade wo es so warm ist und mir Sormodren sehr sehr gut hilft über den Tag trocken zu bleiben, das ich immer verschwitzt aufwache.

Bin nicht klitsch nass aber man merkt schon das Nasse Shirt, komich weiß gar net mehr wie das letzten Sommer war ohne Sormodren
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

:grpwave: mir hat endlich nen Arzt Sormo verschrieben ... morgen wird damit angefangen... morgens ne halbe und dann nach 3 Wochen morgens und abends ne halbe... man, ich erhoffe mir echt soooooooooooo viel von dem Medikament...nun haben wir schon zusammen die Wirkungsweise zusammengetragen, nun muss es bei auch so hinhauen :lol: ich werde mal berichten wie es anschlägt!

:hello:

ach ja und noch gaaanz wichtig... wie war das eigentlich mit Sormo und der Pille? wer weiß bescheid ;) ?
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Hmm hab ich noch nie drüber nachgedacht und in der Packungsbeilage steht ja auch nix, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Und naja - bisher bin ich nich schwanger geworden ;)

Viel Glück, dass Sormo anschlägt...
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

jul*E*zZ hat geschrieben:ach ja und noch gaaanz wichtig... wie war das eigentlich mit Sormo und der Pille? wer weiß bescheid ;)?
Vielleicht der Hersteller? Also wenn da nichts in der Packungsbeilage steht, dann wird das auch nicht so sein. Der Ärger für die wäre viel zu groß, wenn dem so wäre und die es verschwiegen...

Ach ja, und eine PN bekommst Du gerade diesbezüglich.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

danke für Eure Antworten :) habe eben auch nochmal telefoniert...und der Professor sagt, keine Sorge, alles bestens...eine Sorge weniger :lol: jetzt muss es nur noch wirken!
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
MaWu
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 14
Registriert: 28.Mai 2008, 20:41

Re: Sormodren

Beitrag von MaWu »

hallihallo!
habe mich gerade mal durch das ganze Sormodren Topic gelesen und fands sehr interessant! Meine Frage richtet sich dahingehend, in welchen Zonen Sormodren wirkt oder ob es generell dem ganzen Körper helfen "kann"!?

Ich leide unter generellen HH!

MFG MaWu
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

MaWu hat geschrieben:Meine Frage richtet sich dahingehend, in welchen Zonen Sormodren wirkt oder ob es generell dem ganzen Körper helfen "kann"!?
ein paar Seiten vorher hatten wir uns hier mal mit der Wirkungsweise beschäftigt...im Endeffekt hemmt es ja in gewisser Weise die Neurotransmitter... also ganzer Körper...so denk ich mir das grade :lol:

---
Update meinerseits: heute erste Einnahme von Sormodren... keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar, Erfolge... mh, ich bilde es mir vll ein oder es liegt am Wetter, aber ich habe bis jetzt sehr sehr wenig geschwitzt...gut, über Nebenwirkungen und Erfolge kann ich erst ein paar Tage später reden eigentlich, aber im Prinzip kann es so bleiben :lol: so als Zukunftsprognose
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
cux
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 24.Jun 2008, 10:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von cux »

das klingt ja schon wie ein kleiner fortschritt :thumb:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

großer Fortschritt: ich konnte heute machen was ich wollte, ich habe NICHT :sweat: ... jippi :grpwave: und (bis jetzt) sind noch keine Nebenwirkungen zu erkennen, wobei das auch noch viel zu früh ist, um zu denken, dass es so bleibt...was aber zu hoffen wäre :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Das klingt doch super! Und wenn es heute nicht läuft, ist das sicher ein gutes Zeichen. Im Nachbarbundesland ist heute fieses Schweißwetter - gar nicht mal heiß (nur Anfang 20°), aber irgendwie fiese Luft...

Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut bleibt! :)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

Schweißbrille hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut bleibt! :)
:dankeschoen:

ich werd dann mal ab und zu berichten :)
--- hier ist es auch ziemlich kühl und so windig, aber die sonne scheint :lol: ---
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

Hallo Juli!

nimmst du sormodren auch auf wenn du arbeiten gehst? habe mich bisher nicht getraut sormodren auszuprobieren, weil ich n bissel angst vor den nebenwirkungen habe, die ich auf arbeit echt nicht gebrauchen kann.
Ich habe jetzt aber länger frei und werde es dann endlich mal ausprobieren...bin schon echt gespannt...belladonna fand ich nicht so toll

weiterhin viel erfolg :thumb:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

Hallo Butterfly,
ja, ich nehme die auch, wenn ich auf Arbeit bin...ich mach mir da keinen Kopf um die Nebenwirkungen...ich mache mir mehr nen Kopf darüber, dass die Wirkung mir noch laaange erhalten bleibt... bin vollauf begeistert... :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

jul*E*zZ hat geschrieben:Hallo Butterfly,
ja, ich nehme die auch, wenn ich auf Arbeit bin...ich mach mir da keinen Kopf um die Nebenwirkungen...
Das ist auch genau der richtige Ansatz! Wenn man auf die Nebenwirkungen wartet, kommen sie. Aber dann würden sie vermutlich auch kommen, wenn man die Tablette eigentlich gar nicht genommen hat. ;-)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

Schweißbrille hat geschrieben: Das ist auch genau der richtige Ansatz! Wenn man auf die Nebenwirkungen wartet, kommen sie. Aber dann würden sie vermutlich auch kommen, wenn man die Tablette eigentlich gar nicht genommen hat. ;-)
hehe, ganz genau... das ist wie mit dem Schwitzen: "Ich will jetzt nicht Schwitzen" und promt gehts los :lol:

das wirklich Einzige, was ich an NW festgestellt habe seit gestern Abend, sind trockene(-re) Nasenschleimhäute... vll bilde ich mich das auch bloß ein und ich hab mich erkältet wegen der Klimaanlage, die ja immer auf frostigste Temperaturen eingeschaltet ist :roll:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Trockene Nasenschleimhäute können ja immer in etwa tausend Ursachen haben. Ich hab da auch viel mit zu tun. Hab ja eigentlich schon seit Jahren latent Probleme mit den Schleimhäuten. Also optimal ist Retinol-Salbe - ich weiß aber gar nicht, ob es sowas in der Apotheke gibt. Stellt mein HNO immer selbst her. Was aber eine einfache und gleichermaßen effektive Hilfe ist: Ganz normale Fettcreme in die Nase schmieren - hat mir damals mal ein HNO-Arzt am alten Wohnort geraten. Und das wirkt wirklich Wunder. Mach ich z.B. auch vor der Sauna immer rein, weil die Luft da ja sehr trocken ist.
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

ist ja alles schön und gut, aber belladonna hätte ich auf arbeit nicht nehmen können, das wäre dann fast schon fahrlässig gegenüber meinen patienten..

also, ich hoffe ich mach mir mal weniger n kopp und bin nicht son kleener hypochonder :oops: , vielleicht vertrag ichs ja viel besser als gedacht :D
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

butterfly hat geschrieben:ist ja alles schön und gut, aber belladonna hätte ich auf arbeit nicht nehmen können, das wäre dann fast schon fahrlässig gegenüber meinen patienten..
Patienten? Als was arbeitest Du denn? (Wenn man mal so neugierig fragen darf.)
Davon ab: Dafür gibt es ja verschiedene Wirkstoffe - verträgt man den einen nicht, so kann man ja den anderen ausprobieren. Jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Stoffe. Daher: Nur Mut! ;-)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Naja wenn du als Chirurg arbeiten solltest, kann ich deine Vorsicht verstehen ;) Aber wenn du sonst auch nich viele Nebenwirkungen hast, wirds bei der Arbeit schon auch ok sein...
Bild
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

nee nee chirurg nicht ;-) bin Krankenschwester, naja wäre trotzdem mit krassen nebenwirkungen nicht optimal.
Schweißbrille hat geschrieben: Daher: Nur Mut! ;-)
danke, den hatte ich heut endlich :-)

also...habs heute das erste mal ausprobiert, habe eine halbe tablette genommen. zu hause war alles okay, aber dann war ich unterwegs und hab geschwitzt wie immer :-(
als nebenwirkung gabs n bißchen mundtrockenheit, aber nicht nennenswert. alles eine frage der dosis, denk ich mal.
werde es trotzdem erstmal weiter mit einer halben ausprobieren oder?
wirkt denn sormodren immer gleich oder kommt das auch auf die Tagesstimmung drauf an? bei belladonna konnt ich mich da nicht immer drauf verlassen.
Antworten