Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Die im Glas sind von Abbott.
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von mark »

Hey Leute,
nach einem knappen Jahr lasse ich auch mal wieder was von mir hoeren, glaube zwar nicht dass sich noch groß wer an mich erinnern wird, aber vielleicht kommt dem ein oder anderen ja mein Nick noch bekannt vor 8)

Um es kurz zu machen: Gestern habe ich mir meine erste, kleine Packung Sormodren aus der Apotheke geholt. Waehrend mein Hautarzt sich strikt geweigert hat es mir zu verschreiben (er hat mich einfach auf Sweatosan verwiesen und gesagt dass das reichen muesste :head: ) reichte bei meinem Hausarzt, der die Problematik zum Glueck schon vom Sport mit meinem Vater kennt, eine kurze Erklaerung meiner Probleme und er hat es mir von sich aus verschrieben, ohne dass ich Sormodren ueberhaupt in den Mund genommen habe :thumb:

Werde jetzt auf jedenfall mal gucken wie es bei mir wirkt, habe heute morgen kurz vor Arbeitsbeginn die erste Viertel-Tablette genommen, kurz nach der Mittagspause werde ich dann das naechste Viertel nachlegen.
Wirkung und Nebenwirkung lassen sich im Moment noch nicht feststellen, aber das ist ja nicht ungewoehnlich, und will mich so oder so erstmal an die Tabletten gewoehnen, um ein Gefuehl dafuer zu bekommen wie es bei mir anschlaegt und wirkt. Gehe das ganze uebrigens mit einer relativen Gelassenheit an die mir letzten Sommer noch gefehlt hat, liegt daran dass sich meine Lebenseinstellung stark gebessert hat, bin durch eine neue Beziehung und Zivildienst einfach viel positiver geworden 8)

Ich werde versuchen hier in kurzen Abstaenden zu berichten wie es bei mir so laeuft, und wuensche euch hiermit jetzt erstmal ein schweiss- (und damit wohl auch wesentlich stressfreieres) Wochenende ;)

Gruß vom Mark, der zuversichtlich ist seine Erkrankung bald gut im Griff zu haben
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

mark hat geschrieben:Gehe das ganze uebrigens mit einer relativen Gelassenheit an die mir letzten Sommer noch gefehlt hat, liegt daran dass sich meine Lebenseinstellung stark gebessert hat, bin durch eine neue Beziehung und Zivildienst einfach viel positiver geworden 8)
Ja, die Einstellung und ich nenns mal Lebenslaune, macht bei mir auch ganz viel aus. Ich drück die Daumen, dass Sormodren dir hilft...
Bild
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von mark »

Sooooooooo, ich denke nach ein paar Tagen kann ich schon ein erstes Ergebnis praesentieren: Freitag, Samstag und Sonntag habe ich, um mich an Sormodren zu gewoehnen, jeweils eine viertel Tablette morgens und eine viertel Tablette nachmittags genommen. Ein wirklicher Erfolg war nicht zu vermelden, was vielleicht auch daran lag dass es kalt war und koerperliche Arbeiten oder Stresssituationen sich stark in Grenzen gehalten haben, ich also so oder so "kaum" geschwitzt haette. Ab Montag bin ich dann auf eine halbe Morgens und eine halbe Nachmittags umgestiegen.
Montags ist bei meiner Zivildienststelle immer Mittagstisch fuer Schulkinder, der Raum ist ueberfuellt, stickig und dann kommt da meistens auch noch schoen deftiges Essen dazu, und trotzdem habe ich garnicht geschwitzt. Nachmittags vor dem Jugendtreff habe ich dann noch eine halbe genommen, und auch da bin ich komplett trocken geblieben, nichtmal ein leichter Schweissfilm hat sich auf meiner Stirn gebildet :grpwave:

Heute habe ich dann wieder eine halbe Tablette genommen, und obwohl ich den ganzen Morgen ziemlich schwere Schraenke geschleppt habe waren Stirn und Ruecken staubtrocken :D Ihr kennt das ja bestimmt, dieses Gefuehl wenn die Haut anfaengt zu brennen und warm zu werden und man genau weiß gleich faengt man wieder an zu schwitzen (ist bei mir an der Stirn immer extrem), und obwohl das Gefuehl eingesetzt hat ist einfach nichts passiert :)

Und was daran das beste ist: Ich habe bei mir persoenlich noch so gut wie keine Nebenwirkungen feststellen koennen. Mein Hals ist etwas trocken, manchmal faellt mir das Schlucken schwer, aber das faellt mir auch immer nur dann auf wenn ich drauf achte, und gibt sich nach ein paar Minuten meistens sowieso wieder.
Dementsprechend wuerde ich sagen: Die waermeren Temperaturen koennen kommen, damit ich auch bei Dauerbelastung ein Ergebnis praesentieren kann, das hoffentlich so gut ausfaellt wie es die jetzige Wirkung erhoffen laesst ;)

Euch wuensche ich jetzt erstmal ein schoenes, langes und trockenes Wochenende!
Gast 123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 12.Mai 2010, 17:32
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Gast 123 »

Hey Leute,

hab die letzten 3-4 Wochen hier mal ein bisschen mitgelesen und mir direkt mal alles besorgt was es so gibt! Antihydral, Vagantin, Somordren und Yerka.

Ich habe mir die Medikamente alle von meinen Eltern schicken lassen (sind beide Ärzte und ich studiere im Ausland). Hab am ersten Tag direkt mal 2 Vagantin genommen (da man ja hier liest dass es etwas "sanfter" als sormodren wäre) und bin quasi ausgetrocknet! Richtig trockener Hals und Schleimhäute, aber ich habe erstmal nicht geschwitzt. Nur hab ich das Problem dass ich mit Vagantin in Stresssituationen in der Uni trotzdem geschwitzt habe und ich gegen Nachmittag immer noch eine Pille hinterherwerfen musste. Das ging so ca eine Woche lang so weiter bis ich mich getraut habe Sormodren zu nehmen.

Mi: morgens eine halbe sormodren eingenommen --> war nur Zuhause und habe nicht geschwitzt.

Do: ANATOMIE Praktikum --> sehr stickiger Raum und dann noch diese Gummihandschuhe tragen (ein bisschen Schweiß auf der Hand und du brauchst ne halbe Stunde um die Dinger anzuziehen) deswegen habe ich dann eine GANZE Sormodren genommen und hatte trotz aller Befürchtungen nur einen leicht trockenen Hals und ich habe nicht geschwitzt. WOW das war echt mal Lebensqualität!

die darauf folgenden Tage habe ich ein wenig mit Vagantin & Sormodren Experimentiert und festgestellt dass:
-bei Sormodren reicht eine Tabeltte morgens für den ganzen Tag und ich hab fast gar keine Beschwerden
-Vagantin muss ich 2x (morgens /nachmittags) einnehmen und die Nebenwirkungen sind härter als bei Sormodren
-Antihydral bringt fast gar nichts (ich Creme mich trotzdem fast jede 2. Nacht damit ein - vllt hilfts ja irgendwann auch mal)

--> also für mich ist SORMODREN klar der favorit! Beste Wirkung mit den geringsten Nebenwirkungen.

Außerdem: heute direkt mal eine Extremsituation gehabt. Physiologie Praktikumstest, also schön Handschuhe anziehen und dann mit Urin/Blut und Bunsenbrenner im (warmen) Kittel hantieren während der Prof zuguckt und einen nervt. Dazu muss ich sagen dass ich nicht sehr gut vorbereitet war.
Heute morgen also 1.5 Sormodren genommen ca um 7:30 ... hab dann so ne Stunde geschwitzt und BÄM alles trocken (auch Hals) aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte noch nie so eine entspannte Prüfung mit wirklich 0 ml Schweiß, die Hände waren staubtrocken und ich hab dann auch direkt die Höchstpunktzahl erziehlt.


Keine Ahnung warum ich das jetzt alles hier geschrieben habe, aber naja ... wem soll ich das sonst erzählen? :kA!:

Also an alle die hier mitlesen und wegen den angeblich leichteren Vagantin-Nebenwirkungen angst vor Sormodren hatten --> vllt vertragt ihr Sormodren besser und habt bis auf ein wenig Trockenheit keine Nebenwirkungen (wie ich eben).
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Hi Gast! Hört sich doch super an - ich freu mich immer von solchen positiven Rückmeldungen zu hören. Hab ja mit Sormodren auch kaum Nebenwirkungen und kann es aus meiner persönlichen Erfahrung nur empfehlen. Muss aber jeder selber wissen - sind eben keine TicTac.
Bild
ottelli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 13.Mai 2010, 10:14
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von ottelli »

Hallo und gute "Trockenheit" wünsche ich allen Usern!
Zum Thema Sormodren hätte ich gerne Euere Anwendungszyklen erfahren. Also: Ihr nehmt Sormodren, wie ich aus den Diskussionen auslesen konnte, zu verschiedensten Tageszeiten ein.
Auch ich nehme ab und zu Sormodren, hauptsächlich vor körperlichen Anstrengungen, bei denen ich ins Schwitzen komme.
Festgestellt hatte ich, dass bei mir Sormodren erst 2-3 Std. nach der Einnahme zur Wirkung kommt. Die Wirkung hält ca. 4-5 Std. an.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich nur eine Halbe Tablette einnehme.
Welchen Wirkzeitrahmen habt Ihr erfahren?
Oft lese ich auch, dass eine ganze Tablette, morgends eingenommen, den ganzen Tag halten würde.
Wird Sormodren längerfristig eingenommen, wer hat hier Erfahrungen?
Mit Interesse warte ich auf Euere Antworten.
Liebe Grüße, ottelli :roll:
T-Dogg
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 30.Aug 2009, 19:40
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von T-Dogg »

Ich mußte Sormodren drei Mal täglich nehmen, jeweils ne ganze Tablette. Die Nebenwirkungen waren für mich grotesk, aber die Trockenwirkung war gut, auch mit Alkoholkonsum. Nach der Entdeckung von Bellanorm bin ich allerdings runter von Sormodren 1-1-1 auf Bellanorm 3-2-2-2 Drg.
Wenn Du nach einer halben Tablette trocken bist, würde ich Dir eher raten alle 4 stunden eine halbe zu nehmen statt mrgends eine ganze - aber probier´s doch einfach mal aus.
Meganova
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 25.Mai 2010, 0:11
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Meganova »

Meine Erfahrungen:
Ich nehme Sormo bei Bedarf ein, eigentlich immer wenn feiern gehe oder Treffen habe. Meisten ca. 1/2-1 ganze Tablette am Abend. Habe extreme HH auf Händen, Achseln und Füßen, sowie leichte bis marginale HH im Stirn-Intimbereich. Die Trockenheitswirkung ist exzellent, die Nebenwirkung jedoch nicht. Mundtrockenheit ist permanent und der Zombie-Effekt mit Konzentrationsstörungen oder Müdigkeit tritt phasenweise auf. Allein so wäre das ja kein Problem, nur mein Charisma und mein Humor wird dadurch meiner Meinung nach eingeschränkt. Wie einige schon erwähnt haben, es ist so als würde man "neben sich" stehen. Alkohol ist auch fast immer dabei. Hatte aber noch nie Probleme damit. Ein Rebound Schwitzen ist übrigens ebenfalls zu verzeichnen.
Aber empirisch kann ich auf alle Fälle sagen, kann man mit mehr Feintuning bei der Dosierung und Einnahme sicher noch was verbessern. Danke schon mal an alle die Langzeiterfahrungen und Einnahmetipps gepostet haben. Bin nun schlauer und werde eine indivuelle Einnahme nun erstellen, da anscheinend optimale Ergebnisse nur durch viel ausprobieren möglich ist. Wahrscheinlich werde ich einmal eine ständige Einnahme ausprobieren.
Blueberry
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Mär 2010, 20:39
Geschlecht: Weiblein

Gewichtszunahme durch Sormodren??

Beitrag von Blueberry »

Hallo

Ich nehme seit Februar Sormodren, durchschnittlich 1/2- 1 pro Tag...das Ergebnis ist ok, nur habe ich seither ca. 3 kg an Gewicht zugelegt :cry:
Da ich regelmässig Sport treibe und mich gesund ernähre nehme ich eigentlich nur sehr langsam zu und das auch nur wenn ich "mich gehen lasse"! Frage mich, ob das ev mit Sormodren zusammenhangen könnte?!? Hat jemand erfahrung damit?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Gewichtszunahme durch Sormodren??

Beitrag von Schweißbrille »

Blueberry hat geschrieben:Da ich regelmässig Sport treibe und mich gesund ernähre nehme ich eigentlich nur sehr langsam zu und das auch nur wenn ich "mich gehen lasse"! Frage mich, ob das ev mit Sormodren zusammenhangen könnte?!? Hat jemand erfahrung damit?
Glaub ich eigentlich nicht. Hast Du vielleicht durch den trockenen Hals mehr getrunken, was viel Kalorien hat? Ich hab mich auch schon beim Mehr-Cola-Trinken erwischt, wenn die Sormodren die Kehle ausgetrocknet hat. Ich hab dies Jahr sehr viel abgenommen, obwohl ich regelmäßig Sormodren nehme. Aber Nebenwirkungen laufen ja immer unter dem Motto "kann passieren, muss aber nicht"...
Blueberry
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 12.Mär 2010, 20:39
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Blueberry »

Nein, ich trinke sehr selten gezuckerte Getränke. Kann aber auch sein, dass die vielen Partys mit doch immer genug Alkohol verantwortlich sind :beer:
Meine Hautärztin meinte nur, dass könne schon vorkommen...wäre für mich ein sehr blödes abwägen, was mir wichtiger ist...schweissfrei mit ein paar Kilos mehr oder schlank, dafür am schwitzen :|
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Wobei Du ja nun auch nicht so die riesige Menge Sormodren nimmst (zumindest nach meinem Empfinden). Vielleicht doch eher die Partys? ;) Steht zum Thema Gewichtszunahme was in der Packungsbeilage?
Drei Kilos entscheiden aber ja auch nicht unbedingt über schlank und nicht schlank. Kann ja auch nur eine Stoffwechselumstellung sein - Sormodren greift da ja doch etwas ein. Kann genau so gut aufhören mit der Zunahme.
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hi,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und mich spontan angemeldet, da ich ebenfalls Probleme mit dem Schwitzen habe.

Ich nehme seit 15 Jahren Beta-Blocker und eine Nebenwirkung davon ist leider ein verstärktes Schwitzen, dass damals schon ziemlich extrem sein konnte. Da ich im Büro arbeite war das nicht akzeptabel und ein guter Hautarzt hat mir schon vor ca. 13 Jahren Sormodren verschrieben.

Ich nehme dieses Medikament nun täglich (ohne Ausnahme). Im Herbst/Winter meist eine halbe Tablette morgens nach dem Frühstück. Im Frühjahr steigere ich es auf eine 3/4 Tablette und bei dieser schwülen Hitze wie im Augenblick, nehme ich eine ganze Tablette morgens.

Ich habe die Tabletten von Anfang an gut vertragen und merke nur bei den Steigerungen (habe ca. 3 Monate eine 3/4 Tablette genommen und mich jetzt auf 1/1 gesteigert) für ein paar Tage eine leichte Müdigkeit, die dann aber wieder schnell vorbeigeht (das sind dann auch die einzigen Tage im Jahr, an denen ich Kaffee mit Koffein trinke :mrgreen: )

Gruß
Walter
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, ich bin neu bei euch. Ich bin schwer herzkrank und nehme eine ganze Menge Medikamente.... und stehe jeden Tag genau 24h im Schweiß. Mir läuft der Schweiß vom vom Kopf und und vom Körper.... Kaum habe ich meine Haare mit dem Föhn getrocknet und ein Make up aufgelegt läuft mir alles wieder vom Gesicht. Der ganze Schweiß ist unangenehm und mein Doc. sagt das kommt von der Krankheit und den Medikamenten. Und wie fühle ich mich??? Total bescheiden.... und unsicher. Es gehen nur schwarze und weiße Shirts. Nun habe ich mir ein Mittel dagegen verschreiben lassen, rausgekommen ist Sormodren. Ohne zu wissen was es für Nebenwirkungen hat ....und was ist eine Zombie-Wirkung? Also ich habe instinktiv mit 2x 1/4 Tablette am Tag begonnen,bin jetzt bei 2x 1/2 . Und sieh da, ich schwitze wie ein "normaler Mensch". Nebenwirkungen??? Keine??? Trockener Mund und Durst ist nicht neu für mich , da ich nur 1 1/2 Liter am Tag trinken sollte, wegen dem kranken Herz.
wasserläufer
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, guten Morgen, seit Montag nehme ich Sormodren, tägl. 2x eine halbe Tablette. Außer, am Morgen, ein wenig Mundtrockenheit habe ich bisher keine Probleme. Aber wisst ihr was das schönste ist? Mir läuft nicht mehr das Wasser vom Körper. Auch heute Morgen bin "trocken" wach geworden. Kein verschwitzter klebriger Körper, keine nassen Haare. Kein wach werden in der Nacht, weil mir der Schweiß ins Gesicht läuft. Ich muß nicht mehr zu meinem Freund sagen:" Bitte, jetzt nicht, ich schwitze so sehr das es mir unangenehm ist". Er sagt immer das es ihm nichts ausmacht, aber mir macht es was aus, so durchgeschwitzt.... Und er kann nicht mehr ---Nassi--- (spaßig gemeint)zu mir sagen.
Ab Montag 5.00h gehe ich wieder zur Arbeit, mal sehen wie ich da zurecht komme.
Euer trockener wasserläufer, oder besser wasserläuferin!!!
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Beitrag von mark »

Hey Leute,
nachdem ich letztens ueber meinen "Erfolg" mit Sormodren berichtet habe (mehrere Stellen betroffen, fuer mich der wichtigste Bereich aber definitiv Stirn) wollte ich jetzt mal wieder etwas von mir hoeren lassen, da sich das aber nicht nur auf Sormodren bezieht und ich nicht genau weiß wo ich es sonst hinpacken soll schreibe ich es mal hier rein. :mmh:

Vorweg: Ich glaube nach wie vor dass Sormodren mir hilft, aber jetzt, wo es bei uns schon schwuele 30° sind, merke ich eben auch dass es (fuer mich) noch lange nicht ausreichend ist. Am Anfang war es so dass ich immer das Gefuehl hatte dass ich noch schwitzen wuerde, also nicht nur die Hitze sondern es hat sich wirklich so angefuehlt wie Schweiss, aber als ich dann gefuehlt habe merkte ich dass es zu keinerlei Troepfchenbildung gekommen war. Am Anfang war das auch schoen und gut, nur jetzt habe ich das Gefuehl dass die Wirkung doch nicht so stark ist wie erhofft. Mein groeßtes Problem dabei: Mir fehlt der "normale" Maßstab, auch wenn es sowas ja garnicht gibt. :kA!: Troepfchenbildung entsteht erst nach wirklich anstrengenden Taetigkeiten oder bei enormem Stress, wo normalerweise wenige Sekunden in der Sonne ausgereicht haetten. Stattdessen merke ich aber wie meine Stirn "feucht" wird, irgendwie fettig, und ich bilde mir ein dass auch das fuer alle offensichtlich ist. Um dem entgegenzuwirken, und weil ich hoffe dass das Kompensationsschwitzen jetzt schwaecher ist als vor Sormodren, habe ich mir ueberlegt mir AHC20 zuzulegen, um das ganze nochmal etwas zu unterstuetzen (ich meine irgendwo hier gelesen zu haben dass es jemanden gibt der damit gute Erfahrungen gemacht hat). In der kurzen Zeit in der ich mich jetzt aber wieder staerker meiner Krankheit widme sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne eure Meinung hoeren wuerde, um zu sehen ob da viell. eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.

1. Wenn ich Sormodren genommen habe, dann aber bevor die Wirkung eintritt (z.B. eine halbe Stunde nach Einnahme) durch irgendwas doch anfange stark zu schwitzen, hilft mir Sormodren den ganzen Tag viel weniger als normal. Auch wenn die Wirkung schon eingesetzt hat, ich aber durch koerperliche Arbeit doch zu schwitzen anfange, wirkt es so als waere die Besserung komplett weg. :sweat:

2. Waehrend ich nach der ersten Sormodren leichte Mundtrockenheit habe, spuere ich nach der zweiten (die ich meistens 5-6 Stunden nach der ersten nehme) kaum Nebenwirkungen, aber auch die Wirkung scheint schwaecher zu sein. Ich muss dazu sagen dass ich, aufgrund der geringen Nebenwirkungen und manchmal auftretender leichter Verzweiflung, auch schonmal mehr als 2 Tabletten an einem Tag genommen habe, jedoch ohne dass sich wirklich etwas geaendert hat.


Ansonsten wollte ich auch einfach mal nachfragen ob es manchen von euch auch so geht, dass ihr Probleme habt euer eigenes Schwitzen richtig einzuschaetzen, einfach weil man, wenn man HH hat, ja auch wesentlich mehr darauf achtet. Dieses Fett dass sich da auf meiner Stirn bildet, ist das viell. das was Normalschwitzer schon als extremes Schwitzen einschaetzen wuerden? Faellt es ueberhaupt jemandem ausser mir auf? Ich muss dazu sagen dass ich mir vorallem wegen der naechsten Zeit Gedanken mache, meine Freundin hat gerade ihr Fachabi bestanden und in 2 Wochen steht die Zeugnisvergabe an, im Job ist die Hoelle los und ich muss bei vielen Events auch draussen dabei sein, zum grillen, Zelte aufbauen, Kinder betreuen.. :?

Wuerde mich freuen wenn ihr etwas zu meinen Gedankengaengen sagen koenntet, und wuensche euch allen noch einen ruhigen Donnerstag Abend.

Gruß,
Mark
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hi,

ich nehme seit vielen Jahren Sormodren und kann auch nur positives darüber berichten. Aber auch bei mir ist es so, dass es kein Wundermittel ist und bei körperlicher Belastung, gerade wenn es schwülwarm ist, fange ich auch an zu schwitzen. Bevorzugt unter den Armen, auf der Stirn und Haaren.

Unter den Armen gibt es gute Deo´s, die weiterhelfen, für die Stirn und die Haare habe ich noch nichts gutes gefunden, sondern nur Dinge, die das schwitzen etwas abmindern, aber nicht vollständig vermeiden:

Salvysat Salbei Tabletten - helfen bei mir - meistens
Täglich das Gesicht mit einem sanften Peeling waschen - hilft bei mir ziemlich gut
Haare kurz tragen, damit sie schnell wieder trocknen können und das schwitzen nicht zu sehr auffällt ;)

Gruß
Walter
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Beitrag von mark »

Hey Walter,
klingt so als wuerden wir, zumindest was Sormodren angeht, aehnlich Erfahrungen machen. Wie nimmst du sie denn, durchgaengig oder nur bei Bedarf, bzw. wieviel immer?

Salbei gegenueber bin ich eher skeptisch, habe als erstes Sweatosan (auch Salbei) verschrieben bekommen, glaube aber dass das wenn ueberhaupt bei mir nur Placebo Wirkung hatte. Werde trotzdem gleich mal gucken ob ich die Packung noch finde, viell. wirkt es in Ergaenzung mit Sormo ja besser. :thumb:
Meine Haare habe ich schon auf 3mm, wobei das irgendwie nen zweischneidiges Schwert ist. Wenn ich nur ein wenig schwitze koennte ich das mit laengeren Haaren ja verbergen, auch ohne dass sie feucht werden, andererseits wird mir dann am Kopf eh immer noch waermer.. Aber ich denke so wie es jetzt ist ist es in Ordnung ;)

Das mit dem Peeling waere fuer mich auch noch eine Alternative, hast du zufaellig auch Erfahrungen mit AHC20? Das wird naemlich mein naechster Versuch sein, bin nur noch am ueberlegen ob ich es direkt großflaechiger (also ueber Stirn, Wangen und Oberlippenpartie aufgetragen) oder doch nur auf die Stirn beschraenkt verwenden soll..

Gruß,
Mark
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich hab die Ergänzungen zu Sormodren mal in den Sormodren-Thread übernommen und in den richtigen Forenbereich verschoben.
Antworten