AHC30 abzugeben...

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Chrissi80
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 45
Registriert: 11.Jul 2009, 10:40
Geschlecht: Männlein

AHC30 abzugeben...

Beitrag von Chrissi80 »

Hallo liebes Forum,

falls dieses Angebot nicht zulässig ist, möchte ich bitten, es zu löschen.
Ich habe ein nur 3 Mal benutztes Fläschen AHC30 Forte abzugeben, da es
mir persönlich nicht geholfen hat.

Falls jemand interesse hat, so möge er sich bitte melden.

Gruß
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: AHC30 abzugeben...

Beitrag von schwitzen_com »

Nicht geholfen als Resumee nach nur 3 maliger Anwendung :suspect:
Bitte gestatten Sie mir die Frage, ob Sie den Beipackzettel zum Produkt komplett gelesen haben? AHC30 forte ist ja speziell für eine Anwendung an Händen und Füßen.
Und diesbezüglich findet sich (extra fett gedruckt) bei AHC30 folgender Hinweis: "Wichtig: Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollten die Behandlung in etwa 1-2 Monate andauern."

Daraus kann man leicht schlußfolgern, dass AHC30 forte nicht in wenigen Tagen gegen Handschweiß/Fußschwitzen wirken kann. Der Grund dafür ist einfach: Entgegen anderen Körperregionen (z.B. den Achseln) ist die Haut an Händen und Füßen deutlich dicker und schwerer zu durchdringen. Dies liegt zum Teil an der Hornhaut aber ebenso in der Tatsache begründet, dass Hände und Füße einer fortwährenden Belastung ausgesetzt sind. Die Haut an Händen und Füßen ist eine "Kontaktfläche" und wird (im Gegensatz zu anderen Hautpartien) ständig benutzt, ist also Zuständen ausgesetzt wie Kontakt mit vielen Gegenständen, Reibung, Erwärmung, ständig wechselnde Temperaturen. Die Füße stecken darüber hinaus noch ständig in einem geschlossenen Umfeld (Sochen, Schuhe).

Dies und die Tatsache, dass insbesondere bei den Händen noch der Psychiologische Effekt der Angst vor Entdeckung und Spott hinzukommt ("Jetzt muss ich gleich jemandem meine schweißnasse Hand geben!", "Hoffentlich kann ich das mit meinen nassen, rutschigen Händen überhaupt festhalten!") macht diese Körperregionen zu sehr schwer zu behandelnden Hautpartien!

Ich glaube, wenn man nach einem Mittel sucht, dass in wenigen Tagen zu einem Erfolg kommen muss, kann man es leider auch gleich sein lassen. Man setzt sich damit in eine psychische Stresssituation, man achtet ständig auf eine nun hoffentlich auftretende Wirkung und allein dieser Stress wird die Wirkung nicht eintreten lassen! Denn fast jeder Handschwitzer und Hyperhidrotiker kennt das Problem; sobald man auf das mögliche Schwitzen achtet (seine Gedanken darauf konzentriert) wird das Schwitzen allein durch diese gedankliche Konzentration unweigerlich ausgelöst werden :-(

Ich hoffe ich konnte helfen und auch anderen aufzeigen, dass Geduld bei der Behandlung übermäßigen Schwitzens ein sehr wichtiger Aspekt ist :dankeschoen:

Mit den besten Wünschen,
Sascha Ballweg
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
CORE
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 29.Nov 2011, 12:29
Geschlecht: Männlein

Re: AHC30 abzugeben...

Beitrag von CORE »

einige Wochen auftragen und abwarten, bei mir zeigte das Zeug schon nach einer Woche täglichem Auftragen eine Wirkung. Je öfter und länger du es aufträgst desto weniger Schweiß wird gebildet. Nur kommt mir vor wirkt es irgendwann nicht mehr. Ich habs täglich für 4 Wochen aufgetragen und irgendwann hat die Wirkung nachgelassen... Setze ich dann ein Woche ca. aus (die Achseln werden wieder feucht, aber der Schweiß tropft nicht runter) und wende es wieder an, so wirkt es wieder.
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: AHC30 abzugeben...

Beitrag von schwitzen_com »

CORE hat geschrieben:einige Wochen auftragen und abwarten, bei mir zeigte das Zeug schon nach einer Woche täglichem Auftragen eine Wirkung. Je öfter und länger du es aufträgst desto weniger Schweiß wird gebildet. Nur kommt mir vor wirkt es irgendwann nicht mehr. Ich habs täglich für 4 Wochen aufgetragen und irgendwann hat die Wirkung nachgelassen... Setze ich dann ein Woche ca. aus (die Achseln werden wieder feucht, aber der Schweiß tropft nicht runter) und wende es wieder an, so wirkt es wieder.
Es ist wichtig zu verstehen, dass genau dies eben von Mensch zu Mensch und von Haut zu Haut unterschiedlich ist! Die Haut eines Menschen wird sich natürlich im Laufe eines Lebens (und selbst im Laufe eines Jahres (mit verschiedenen Wärmeperioden)) verändern und kann deshalb unterschiedlich reagieren.

Beim einen braucht es nur wenige Tage, beim nächsten mehrere Wochen oder Monate und bei einigen wenigen wirkt das Antitranspirant dann auch vielleicht mal gar nicht. Das ist ganz normal… aber man sollte versuchen nicht automatisch davon auszugehen, dass man zu letztgenannter Minderheit gehört, nur weil ein Mittel nach wenigen Tagen noch nicht wirkt!

Was das Nachlassen der Wirkung angeht:
Je öfter und länger du es aufträgst desto weniger Schweiß wird gebildet.
Dies ist eine Fehleinschätzung! Es macht keinen Sinn AHC30 forte Antitranspirant jeden Tag (oder noch öfter) anzuwenden. Dies ist bestenfalls in den ersten Tagen zu empfehlen.

Sobald sich der Pfropf einmal richtig in den Ausgangskanal der Schweißdrüse festsetzen konnte (also genau dann, wenn man merkt, dass eine befriedigende Wirkung vorhanden ist) sollte man versuchen tagesweise zu pausieren! Ansonsten würde man einen bestehenden Pforpf nämlich gleich wieder an- oder gar auflösen.

Und genau dies erreichst Du mit der von Dir beschriebenen Anwendungspause: Du löst den Propf komplett auf und bildest dann wieder einen sauberen, neuen.
Es muss aber gar nicht erst so weit kommen, dass Du den Pfropf auflösen musst. Folgendes Beispiel zeigt ein optimales Anwendungsbeispiel auf…

Anwendungsbeispiel:
  • Anwender startet mit einer allabendlichen Anwendung (wichtig: immer nur Abends!)
  • Die Wirkung greift am Folgetag der 5. Anwendung
  • Der Anwender lässt am 6. Abend die Anwendung aus und wartet ab was am 7 Tag passiert
  • Auch der 7. Tag ist schweißfrei. Der Anwenderr wartet ab was am 8. Tag passiert
  • Am 8. Tag kommt es zu einem ganz leichten Schwitzen. Um die Wirkung zu festigen wird Abends wieder aufgetragen
  • Der 9. Tag ist wieder schweißfrei. Der Anwenderr wartet ab was am 10. Tag passiert...
  • … und immer so weiter …
Es macht also mehr Sinn tagesweise während der Anwendung zu pausieren und so seinen ganz persönlichen Anwendungsrhythmus zu finden und zu pflegen. Dies spart Kosten und schont ausserdem die Haut :D
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: AHC30 abzugeben...

Beitrag von Dedee »

Schön erklärt :thumb:

(Jetzt weiß ich endlich auch, warum AlCl bei mir über die Jahre hinweg so gut wirkt - ohne nachzulassen.)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten