Alkohol oder Wasser?

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
doktor73
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 23.Jun 2011, 17:03
Geschlecht: Männlein

Alkohol oder Wasser?

Beitrag von doktor73 »

Hallo!
Welche Lösung von AlCl ist besser verträglich - eine alkoholische (wie bei Odaban) oder wässerige (wie bei EverDry) Lösung?

Problem:
Alkohol in Deos scheine ich nicht zu vertragen, also wäre wässerige Lösung vermutlich besser?
Doch: Ich habe irgendwo gelesen, dass AlCl bei Kontakt mit Wasser wesentlich aggressiver ist, da es z. T. in stark hautreizende Produkte zerfällt, was im Alkohol NICHT der Fall sein soll?!

Was ist denn wohl relevanter???
Stimmt das mit "weniger hautreizend, wenn in Alkohol gelöst"?

Gruß,
Michael
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Alkohol oder Wasser?

Beitrag von Rock »

Probieren geht über studieren kann ich da nur sagen....
aber jetzt lösung brennt anfangs auf der haut manche mehr manche weniger , aber maanche mittel wie yerka(eig ist ja überall das selbe drinn) verdünnt man ja auch mit wasser damit es nicht so unangenehm ist !
probier erstmal die wässrige , ich glaube die brennt nicht so , aber das ist wohl bei jedem anders
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
groh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 30.Jun 2011, 20:27
Geschlecht: Männlein

Re: Alkohol oder Wasser?

Beitrag von groh »

Rock hat geschrieben:Probieren geht über studieren kann ich da nur sagen....
aber jetzt lösung brennt anfangs auf der haut manche mehr manche weniger , aber maanche mittel wie yerka(eig ist ja überall das selbe drinn) verdünnt man ja auch mit wasser damit es nicht so unangenehm ist !
probier erstmal die wässrige , ich glaube die brennt nicht so , aber das ist wohl bei jedem anders
So sieht es aus. Man sollte es selber einmal testen und man sieht so sehr schnell, wie der eigene Körper reagiert !
Antworten