Hände - eigene Erfahrungen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Nachdem ich meinen Beitrag nicht editieren kann hier eine kurze neue Antwort, dieses mal nur in Stichpunkten...

Ich sehe du hast dich gut belesen! :-) Überblick ist tatsächlich schwer zu bekommen.

- AH nur auf trockene Hände auftragen, sonst einen Tag warten
- AH dünn auftragen
- AH an Handinnenfläche außen 5-7 erbsengrosse Punkte verteilen, nicht auf der Handmitte, dann gut verteilen auf beiden Händen (vorher Tube schliessen)
- AH griffbereit haben
- AH kurz vorm "wegpennen" anwenden --> ruhige Psyche --> trockene Hände
- morgens mit nem Waschlappen und warmen Wasser abspülen
- durchhalten, bei Fragen und Problemen hier melden

Zu den anderen Fragen:
- AH vermeiden auf der Handinnenfläche zu dick aufzutragen, da werden die Hände am schnellsten gelb (zudem an den Fingerinnenseiten und wenn du die Dreiteilung des Fingers beachtest an den unteren beiden Dritteln)
--> an diesen Stellen vermehrt cremen, aber erst wenn du Probleme beobachtest
- Bürste brauchst du erst wenn du gelbliche Hornhaut vom AH bekommen hast, dann kannst du das abschrubben
--> besser noch: so einen Bimsstein verwenden oder wie das heißt, weißt du was ich mein?
- Empfindlichkeit gegenüber Wasser müsste kommen
--> ihr Mädchen färbt euch doch oftmals die Haare?! Diese Wegwerfhandschuhe davon zum Duschen/Haare waschen verwenden
--> Geschirr abwaschen wird auch keinen großen Spaß mehr machen
- am Anfang gar nicht "gegencremen", erst wenn du Probleme bemerkst

Sonst noch Tipps?
- ja, entspann dich
- ja, geh zum Hausarzt und lass dir eine Iontopherese-Behandlung verordnen
--> Die Ärztin wird dich fragen ob es geholfen hat, du sagst ja war super, sie macht dir nen Zettel für die Krankenkasse, die übernehmen dann wenn du Glück hast die Kosten für so ein Gerät (so wars bei mir)
--> es kann sein das die IO anfangs nicht hilft, tut sie aber später umso mehr
- yerka soweit ich weiß für Achseln ok!
- nicht verzweifeln! du bist hier theoretisch in besten Händen, jetzt liegt es halt auch an dir, nicht aufzugeben und alles ordentlich zu machen mit der Anwendung und den Mut nicht zu verlieren (es ist aber eigentlich alles halb so schlimm)
Laurienchen hat geschrieben: Es wäre wirklich lieb,wenn du meine Fragen zu AH beantworten könntest und mir ein bisschen die Angst nimmst
Sei mir nicht mehr böse,ja?!
Mach ich. Bin ich nicht. :care:
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

oh nein wie blöd :x
ich hab AH jetzt da :)
musste es bestellen lassen und konnte es zwei stunden später holen...
ich denke aber,dass ich erst am montag mit der behandlung andfange und meine händ edavor über nacht mit handschuhe sehr dick eincreme,die sind nämlich jetzt schon sehr trocken.
Meinst du das ist sinnvoll?
Und Montag würde ich dann mti AH starten...
ich bin geduldig und warte deinen 2. text mal ab :)
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Laurienchen hat geschrieben:meine händ edavor über nacht mit handschuhe sehr dick eincreme,die sind nämlich jetzt schon sehr trocken.
Meinst du das ist sinnvoll?
Wie meinst du das? ;) Hört sich wenig sinnvoll an! :suspect:

Meinst du die Hände mit normaler (Feuchtigkeits-)Creme eincremen? Und dann noch Handschuhe drüber ziehen? Wenn die Hände trocken sind ist doch gut... Das ich nicht eincremen würde hatte ich doch schon geschrieben, oder? Nur im äußersten Notfall eincremen und auch nur die angegriffenen Stellen... Sonst bringt doch die AH-Anwendung gar nichts... :kA!:
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

ääh irgendwie hab ich grad gesehen,dass mein beitrag zu spät hier erschienen ist (der mit dem oh wie blöd :D ),der bezieht sich nämlich eigentlich auf deinen ersten beitrag 8)

Danke für deinen ausführlichen bericht... :kiss:
leider färbe ich mir nicht die Haare und habe auch keine Handschuhe.geht das auch so,oder wird das dann unerträglich? Kann man das mit den Händen vergleichen,wenn man 1 stunde lang gebadet hat? Oder noch schlimmer?

Naja dadurch,dass ich reite sind meine Hände sehr strapaziert und haben schon kleine Risse usw.
Entweder sie sind nass oder (wenn sie dann mal irgendwann trocken sind) sind leicht rissig und trocken.
Und weil AH die Hände ja noch mehr austrocknen soll,dachte ich mir,dass ich erstmal "pflegen" will und danach AH benutzen.
Einfach damit meine Hände "gesund" sind,bevor sie mit AH in berührung kommen.

Wieso bringt die AH anwendung nichts wenn ich creme? also tagsüber kann ich doch normal eincremen oder? Nur jetzt 2 Nächte werde ich über nacht cremen...
weißt du was ich meine? Ich weiß es klingt sehr kompliziert... :mrgreen:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Ja kann man mit dem Baden vergleichen. Und es geht auch so. Es wäre nur besser wenn deine Hände nicht zuviel mit Seife, Haarwaschmittel, Abwasch-Spülmittel und dergleichen in Berührung kommen, weil ich das Gefühl habe, dass das eben die Hände verstärkt angreift. Zudem glaube ich, dass es die Hände "weicher" macht und so eben gegenteilig zu AH wirkt. Das mit deinen Händen ist natürlich ne komsiche Geschichte. Ich würd mich an deiner Stelle für eines entschieden - und zwar für die trockenen Hände mit AH und gegen das Eincremen (weiß ja nicht wie schlimm das mit deinen Rissen ist wenn sie trocken sind).
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

Ok danke :)
ich habe mich auch schon gegen das eincremen entschieden,gestern abend ...
aber leider (bin sehr böse auf mich :D ) konnte ich AH gestern abend nicht benutzen.
Ich hatte den ganzen abend feuchte Hände,was eig. untypisch für mich ist,weil ich an AH denken musste :(
Lag dann im bett,AH auf den Nachttisch und abgewartet bis ich müde war. War kurz vorm einschlafen,hatte trockene Hände nehme schnell die AH in die Hand und *bäm* wieder schwitzig..
Habe dann nochmal gewartet und bin plötzlich eingeschlafen :grr:
Was mache ich denn,wenn das jetzt immer so ist? die Hände waren zwar nichr richtig nass aber eben leicht feucht.
Und man soll AH ja nicht auf feuchte Hände schmieren...:(
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Einfach den Moment kurz vorm wegnicken abpassen :-)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

alles klar ;) ich werds heute nochmal versuchen :D
und dann verschiebe ich meinen bericht in den Antihydral-thread ok? Da passt er dann ja besser hin...
wünsch mir viel erfolg und Durchhaltevermögen 8)
uuund wünsch mir erstmal trockene Hände vorm einschlafen,damit ich die salbe auch mal auftragen kann.
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
michir
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 15
Registriert: 22.Jun 2009, 20:26
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von michir »

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit SweatStopForte gemacht? Würde mich interessieren, da hier im Forum so gut wie nichts finde.

Ich schwitze sehr stark an Händen, Füssen und Achseln. Achseln habe ich mit AHC in den Griff bekommen. Füsse sind mir egal aber die Hände eben nicht. Ich bin gerade in meinem 5.Semester im Praktikum. Bisher konnte ich mit dem Handschweiss ganz gut umgehen. Da ich nun aber Meetings habe, gehört Händeschütteln zur Tagesordnung und ihr könnt euch sicherlich vorstellen was ich mir für Gedanken mache und nur noch ans Händeschütteln denken kann. Dabei kann ich mich auf das Meeting gar nicht richtig konzentrieren.

Deshalb hab ich jetzt auch wieder angefangen zu recherchieren, was es denn alles für Möglichkeiten gibt das Schwitzen zu "unterdrücken" und bin dabei u.a. auch auf SweatStop gestossen. Ionto hab ich noch nie probiert da viel unterwegs bin. Habe ich mir aber für den Winter fest vorgenommen. Antihydral habe ich schon versucht und es war wirkungslos auch bei 2 monatiger regelmässiger Anwendung. Eine ETS OP kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe es wird sich irgendwann noch etwas finden lassen.

Gruss an alle

Michi
Antworten