Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Beitrag von NoName »

Hallo,
ich benutze schon seit ca. 6 Jahren Yerka. Aber sehr unregelmäßig, da ich mit dem Zeugs ein ungutes Gefühl habe. Ich weiß alle Ärzte sagen, es ist ungefählich, aber ich wills einfach nicht dauerhaft nehmen. Man kennt ja nie die Langzeitwirkung und irgendwie find ichs "unnatürlich". Nun schwitze ich aber extrem viel unter den Achseln und nehme meist Achselpads oder ziehe Klamotten an, wo mans wenig sieht. Aber manchmal benutz ich eben Yerka.

Nun planen wir Nachwuchs und ich hab schon ziemlich Angst davor, 9 Monate kein Yerka zu benutzen! Kann mir denn irgendjemand helfen? Hat schonmal jemand während einer Schwangerschaft ein starkes Antitranspirant benutzt?

Vielen Danke!

Liebe Grüße, NoName
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Beitrag von Likwit »

Schau mal hier rein ;)
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Beitrag von NoName »

hm, danke, aber so richtig beruhigt hat mich das Ganze nicht.. ;-)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Beitrag von Simse »

Und wenn du mal den Hersteller anschreibst? Vllt können die eine Aussage dazu treffen...
Bild
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka in der Schwangerschaft/Stillzeit

Beitrag von NoName »

ich war jetzt mal bei einer Hautärztin. Die hat nur gemeint, es gibt keine Untersuchungen die aussagen, dass es schädlich ist. Sie meinte es spricht aus medizinischen Gründen nix dagegen es weiterhin zu benutzen. Aber gleichzeitig hat sie gesagt, wenn man schwanger wird, wird man eh komisch, sie habe nicht mal Parfüm benutzt, als sie schwanger war. Und das sagt eine Hautärztin, die sollte es ja wissen.

Also ich denke auch, es macht wahrscheinlich nichts, aber sicherer wäre es bestimmt, darauf zu verzichten..

Den Hersteller kann ich auch mal fragen, aber die werden wohl das gleiche schreiben, dass man es bedenkenlos nehmen kann.

Aber nur weil es keine Tests dazu gibt, heißt es ja nicht, dass es keine Auswirkungen haben kann..
Antworten