Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

biggini
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 01.Aug 2012, 10:19
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von biggini »

So ich habe den Triple Dry ausprobiert, und ich muss sagen, es war heute morgen etwas besser mit dem Schwitzen. Ich habe das Problem allerdings weniger unter dem Achseln, sondern viel mehr im Gesicht, Nacken, Brust, Rücken, Armen... und da komme ich nicht überall so gut dran. Aber für die erste Anwendung war es schon mal ganz gut.
PhillH
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 06.Jun 2012, 11:33
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von PhillH »

Hallo biggini,

ich nutze Triple Dry auch und kann das ebenfalls nur empfehlen. Es hat bei mir ein wenig gedauert, bis es richtig trocken wurde. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?
Dass man mit dem Roll on schwer an die von dir betroffenen Stellen herankommt stimmt. Aber es gibt Triple Dry auch als Sprühflasche, sonst wäre das vielleicht noch einen Versuch wird, damit kommt man bestimmt besser an die Stellen heran, die du beschreibst.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von bromi »

ist das triple dry ohne Parfum ? suche nämlich schon lange eins das gut wirkt und ohne duftstoffe auskommt ....
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
PhillH
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 06.Jun 2012, 11:33
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von PhillH »

Hallo Bromi.

Ja, die Triple-Dry Sachen die ich zu Hause habe sind parfümfrei. Ich glaube, andere gibt es auch nicht. :)
Benutzeravatar
crimson
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 05.Sep 2012, 14:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von crimson »

PhillH hat geschrieben:Hallo Bromi.

Ja, die Triple-Dry Sachen die ich zu Hause habe sind parfümfrei. Ich glaube, andere gibt es auch nicht. :)

Mit Triple-Dry habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, das ist aber auch so ziemlich das einzige, was es im normalen Handel (nicht APotheke) gibt, was einigermaßen hilft. :thumb:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Dedee »

Jetzt mus ich mal ganz blöd nachfragen: ist dieses Triple-Dry-Deo ein Ersatzprodukt für die inzwischen aus dem dm-Sortiment genommene Balea Extra stark-Reihe oder ist das völlig unabhängig von dm, außer dass dm das auch verkauft?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Likwit »

Ist kein dm Produkt.

Finds sehr schade dass sies rausgenommen haben, war mein liebstes ALCL Fertigprodukt.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Dedee »

Danke für die Info!
Ja, ich mochte die Extra stark-Produkte auch gerne... wobei die Hidrofugal-Produkte auch nicht schlecht und den extra stark-Produkten sehr ähnlich sind :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Likwit »

Auch von der nicht so flüssigen Konsistenz?
PhillH
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 06.Jun 2012, 11:33
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von PhillH »

Hallo.

Es wurde ja schon gesagt, ich wollte nur noch mal sagen, dass Triple-Dry eine eigenständige "Marke" (Ist es eine Marke? Keine Ahnung...) ist, keine Hausmarke.
UNd es gibt keine blöden Fragen. :D
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Dedee »

@Likwit
Meinst du die extra stark-Produkte oder die Hidrofugal-Produkte? Von der Wirkung her ist das Über-Nacht-Gel mit Hidrofugal forte (Pumpspray) vergleichbar, find ich.

@PhillH
Auch dir danke für die Info ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von DaniDan »

Hallo zusammen.

Wenn ich mir die Erfahrungen hier so ansehe, scheint der Roll-On ja nicht so viel zu taugen. Schade, zumindest aus praktischer Sicht, da man ja einen DM immer um die Ecke hat. Ich persönlich bestelle mein Antitranspirant Spray ja immer im Internet, was mit ein paar Tagen Lieferzeit verbunden ist. Allerdings funktioniert das Spray wenigstens absolut zuverlässig und dazu kommt ja auch, dass ein Spray ergiebiger und wirkungsstärker ist (bessere Wirksamkeit im flüssigen Zustand und bessere Verteilung).

Aus Neugierde habe ich im Netz mal nach Testberichten zu den DM-Produkten gesucht, konnte aber nichts Verwertbares finden. Aber ich muss meinem Vorposter zustimmen, dass es auf jeden Fall erfreulich zu sehen ist, dass auch Drogerien langsam Produkte für unsere Problematik ins Sortiment aufnehmen. Besonders erfreulich fände ich es in diesem Zuge auch, wenn Produkte wie z.B. mein Sweat Stop ihren Weg in den DM finden würden. Ich frage mich, warum die Drogerien solche erprobten Marken nicht einfach einkaufen und ebenfalls anbieten? Immerhin besteht das Sortiment von DM, Müller und Co. ja nicht nur aus Eigenmarken...

Was meint ihr dazu?
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Despo7 »

Moin DaniDan,

vielleicht liegt das einfach daran, dass ein solches Produkt zu teuer ist? Ich meine, was zahlst du für dein SweatStop-Produkt? in etwa 20,00€ oder? Ich glaube nicht, dass in einer Kleinstadt zum Beispiel so viele Leute unter HH leiden, dass es sich für einen kleinen Drogeriemarkt lohnt, dieses Produkt dort einzuführen.

Die sitzen dann ja auch auf den Produkten, wenn die keiner kauft und a) entweder ist denen das zu risikoreich oder b) sie kennen weitere Produkte gar nicht. Bieten nur mal so das Gängigste an..

Viele Grüße
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von DaniDan »

Hallo Despo.

Bei kleineren Märkten gebe ich dir Recht aber nicht jeder DM hat das gleiche Sortiment und es gibt ja auch richig große Filialen. Müllr Drogerie beispielsweise hat teilsweise Filialen über mehrere Stockwerke und sogar mit Spielzeugabteilung und solchem Kram drin. Die könnten es sich durchaus leisten, ihre Produktpalette zu erweitern. Abgesehen davon sind Antitranspirante ja nicht wie Obst, dass irgendwann "schlecht" wird. Der Preisfaktor könnte ein Grund sein, meinetwegen. Anderserseits führen viele Drogerien ja mittlerweile auch Shampoos für 30 Euro die Flasche. Und im Gegensatz zu meinem sweat Stop halten die Produkte sicher nicht über 6 Monate.

Am wahrscheinlichsten liegt es wohl doch daran, dass die Leute sich mit den Produkten sowie auch der speziellen Problematik einfach nicht auseinandersetzen...
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Beitrag von Despo7 »

Das wird es wohl sein. Selbst wenn die Läden auch Shampoos für 30€ lagern, würde ich noch sagen, dass liegt daran, dass diese Produkte dann aber eben auch gekauft werden.

Ich für meinen Teil sehe das Ganze mal prozentual. Angenommen, die Läden würden diese Produkte verkaufen - wie viele Leute gibt es wirklich in einer Stadt, die an dieser Krankheit leiden? Das sind die Allerwenigsten. Deswegen denke ich, dass es auch an den Verkaufszahlen liegt. Selbst wenn die Artikel eine Ewigkeit haltbar sind, brauchen tun es die Wenigsten.

Das ist so meine Theorie. :P
Antworten