Die besten Achselpads...

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
SchweissPerle
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 18.Mär 2010, 16:31
Geschlecht: Weiblein

Die besten Achselpads...

Beitrag von SchweissPerle »

Welches sind die besten,
die ihr je benutzt habt ?


Viele Grüße :hello:
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von Jadie »

Die von My Dry haben mich gar nicht überzeugt. Aber gut war, dass man sich davon eine kostenlose Probepackung bestellen kann.
Leider haben diese nach nur einer Stunde schon versagt. :bag: Andere habe ich noch nicht ausprobiert.
fina77
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Sep 2009, 21:39
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von fina77 »

Hi,
ich bin auch noch auf der Suche...habe bis jetzt Purax Pads ausprobiert, die an die Haut draufgeklebt werden. War einfach nur schlecht - die Dinge sind mir schon nach ca. 30 min. abgegangen, aber nicht ganz, nur an einer Stelle. Und das merkst du total und es stört! Aber es geht nicht einfach, die Pflaster abzuziehen. Nach 15 min. in der Damentoilette habe ich einigermaßen die Pflaster abbekommen, mit einem roten Pflaster-Rand als Ergebnis. Na toll! Also von mir ein NEIN!

Die Pads von Mydry habe ich auch aufgrund von der kostenlosen Probe bestellt.
Vorteile: die klebt man an die Kleidung, nicht auf die HAUT. Sind in zwei Farben: weiß und schwarz. Sind auch recht weich.
Nachteile: Sind für mich etwas zu groß. Die einzelnen Schichten gingen vom Pad nach ca. 3 Std. Tragens ab: Also die Klebeschicht blieb an der Kleidung hängen, der Saugteil wollte wandern... :shock:
Sind leider auch nciht mein Fall.

Habe heute Achselpads von L'axelle bestellt. Mal schauen, was die taugen... Fand positiv, dass sie ein Härtetest-Video auf Youtube zeigen, wie die Pads funktionieren. In dem Fall beim Snowboarden. Fand ich gut :D http://www.youtube.com/watch?v=3QSclKlbPrU
Werde berichten, wenn ich die getestet hab.
Gruß
Fina
fina77
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Sep 2009, 21:39
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von fina77 »

Hallo zusammen,
irgendwie läuft die Zeit so schnell, wann wollte ich noch mal den Erfahrungsbericht schreiben? :kA!: Na ja, jetzt ist es soweit...
Grundsätzlich muss ich zu Achselpads von L'axelle folgendes sagen:
+ die Form der Pads ist für mich perfekt (klein, aber durch die knicklinien und die "ergonomische" form, wie der hersteller sagt, passt sich das pad sehr gut an meine Kleidung an)
+ die Saugkraft ist gut
+ der Kleber ist auch sehr stark, so dass die Dinge auf keine Wandertour gehen :)
+ die Achselpads sind kaum spürbar, nach ca. 1 Minute nach dem Anbringen spüre ich die gar nicht mehr. :thumb:
+ ich verwende die Pads fast täglich, die geben mir schon ein sicheres Gefühl, dass ich keine Schweißflecken bekomme und gut geschützt bin - halt das Gefühl der Kontrolle über mein Schwitzen 8)
+ einfach zu wechseln: wenn ich nach einem langen Arbeitstag noch ausgehen möchte, nehme ich ein paar Pads mit und wechsele dann die Pads in der Toilette kurz vor Feierabend.
Allerdings gibt es auch Minus-Punkte:
- die Pads können nur in der Kleidung mit Ärmeln getragen werden
- bei dünnen Stoffen schimmern die etwas durch
- da der Kleber so stark ist, muss man die Schweißpads langsam vom Oberteil ablösen, damit das Pad nicht in kleine Stücke zerreist
- die Pads haben keinen Wirkstoff, so dass der Schweiß weiter produziert wird. Andererseits ist es auch ein Vorteil - keine Auswirkung auf den Körper - aber ok, ich lasse es erstmal als Nachteil gelten.
- zusätzliche Kosten

Es gibt ein neues Härtetest-Video Joggen Dubai - fand ich auch gut :) Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=CyeExfHWbvw

Bei Ciao und Dooyoo gibt es mittlerweile auch ein paar Erfahrungsberichte: einfach nach Achselpads suchen

Wem würde ich die Laxelle Achselpads weiter empfehlen?
Menschen, die eine zusätzliche Absicherung haben wollen oder müssen - JA
Menschen, die eine sensible Haut haben und deshalb keine starken Wirkstoffe vertragen - JA
Menschen, die einen starken Schweißgeruch produzieren - JA
Menschen, die "Berufsbekleidung" tragen müssen - egal, welche Temperaturen draußen herrschen (ich sage nur: Hitzealarm Stufe 2 in DE :sweat: ) - JA

Mein Fazit: Laxelle Achselpads haben Vor- und Nachteile, wie jedes Produkt auch und jeder muss selbst entscheiden, was ihm oder ihr wichtiger ist. Mich haben die Vorteile überzeugt, an den Nachteilen sollte der Hersteller allerdings noch fleißig weiter arbeiten!
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen
Ganz liebe Grüße
Fina
limat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 17.Jun 2010, 3:05
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von limat »

Also ich weiß nicht ob ich von großen Erfahrungswerten sprechen kann, aber ich habe jetzt auch mal die "MYDRY" Achselpads probiert und bei helfen sie schon. Man muss sie gut befestigen und auch richtig! Bei mir hat man gar nix gesehen!! :) Ich hab mich echt super gefühlt!!! :)
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von NoName »

Also ich hatte bisher 1-2-Dry ausm dm und L'axelle (MYDRY hab ich daheim, aber noch net ausprobiert.

Bei beiden finde ich sieht man minimal, dass da was unterm Tshirt klebt. Dünne Tshirts z.B. gehen gar net, weil die durchscheinen, zumindest empfinde ichs so. Und auch wenn man sich bewegt, dann merkt man, dass da was klebt.

1-2-Dry sind manchmal zu klein und man sieht trotzdem dass man schwitzt. Sind bisher aber noch nie weggefallen, wobei es auf den Stoff ankommt. Ich hatte schon eine Bluse, da haben sie gar net gehalten. Ich find, es müffelt ein bisschen. Aber mit Deo riecht man wahrscheinlich nix..

L'axelle fand ich extrem klein!! Dachte, das wird ja nie was! Und zum Einkleben hab ich morgens eeeewig gebraucht, bis ich die Knicktechnik raus hatte ;-) Dann aber (ich hatte zur Sicherheit ein schwarzes Tshirt drüber) hats den ganzen Tag gehalten und die kleine Fläche hat auch ausgehalten. Wobei ich mich noch nicht traue, Tshirt und Achselpads anzuziehen, ohne zur Sicherheit ne Strickjacke mitzunehmen.

Also ich finde, Achselpads sind eher "so lala".. unterm Pulli perfekt, aber für ein schönes Sommertshirt oder dünnen Stoff nicht grad empfehlenswert.. leider!
limat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 17.Jun 2010, 3:05
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von limat »

Also ich hatte die MyDry auch unter einem dünnen t-shirt an und ich denke man hat nix gesehen. Die sind ja auch so dünn... Ich war am Anfang auch erstaunt, weil ich dachte, die können ja nie alles aufsaugen! Aber es ging! :o)
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von NoName »

kennt schon jemand die Achselpads "Quru Pad"? Hab ich letztens im Internet entdeckt.. hören sich interessant an!
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von Laurienchen »

wieviel kosten die pads denn so? Ich möchte erstmal eine Billigvariante ausprobieren,bevor ich mir was teures zulege :lol: Ich brauche sie aber sehr dringend...habe schonmal im DM geschaut,aber dort nichts gefunden.Ich gebe zur zeit so viel geld wegen der HH aus,das geht mir auf die Nerven.Aber Aachselpads möchte mir unbeindgt noch kaufen...Blöd sind bei Internetbestellungen immer noch die Portokosten,die dazu kommen
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von NoName »

guck mal bei dm bei den Deos! Die kosten um die 4 EUR glaub ich.. oder bei Rossman, auch bei den Deos.. vielleicht kannst du ja bei verschiedenen Läden nachschauen, die gibts ja wie Sand am Meer ;-)

Im Internet bestellen find ich auch immer aufwendig und teuer, aber wenns hilft..

Ich finds schade, dass man die Pads unter dünnen Tshirts sieht und bei ganz kurzen Ärmeln so gut wie gar net ranmachen kann :-(
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von Laurienchen »

ok danke ich werd mal schauen ;)
Ich hab mir schon überlegt erstmal die ksotenlose Probepackung von Laxelle anzufordern (war doch laxelle oder? ).Kostenlos ist ja immer gut...
Hat die schonmal jemand angefordert? Wielange dauert die Lieferung ungefähr?
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von Laurienchen »

Also ich habe mir bei Rossmann jetzt mal die kleine Packung mydry bestellt ( 14 stück,also für 7 anwendungen) und bin total enttäuscht.
1. Test Fahrstunde:
Habe mir die Pads unters tshirt geklebt und einen leichten Pulli drüber.Mir war wie immer relativ warm (hände waren trocken *wuuuhu*) und ich wusste,dass ich ordentlich schwitze.
Ergebnis: Nach 1 1/2 stunden schau ich in den spiegel und habe riesengroße schweißflecken unter meinem pulli auf dem shirt :shock: wie als hätte ich kein pad drinnen gehabt.Habe geschaut,ob sie verrutscht sind,aber sie waren noch da,wo ich sie eingeklebt habe.
Ich frage mich immer noch was das sollte...
2. Test Schule:
Weniger geschwitzt und keine schweißflecken,solange bis mir das linke Pad fast aus dem shirt rausgeflogen wäre :head:
Es hat nicht mehr geklebt und ist ein wenig gewandert,glücklicherweise hab ichs gemerkt.

fazit: werde ich nicht mehr kaufen,und mir jetzt nur noch für Notfälle aufheben.Ich hatte extra probehalber auf yerka verzichtet (bei dem langsam aber sicher die wirkung nachlässt),um zu testen.
Werde jetzt wohl wieder damit anfangen..
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
Laxelle.de
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 1
Registriert: 18.Mai 2011, 10:49
Geschlecht: Weiblein
Kontaktdaten:

Re: Die besten Achselpads...

Beitrag von Laxelle.de »

Liebe Laura,
wenn Du andere Achselpads testen und dabei nicht sofort eine größere Packung kaufen möchtest, kannst Du bei dm eine L'axelle Probepackung mit 6 Achselpads mit Aloe Vera für 1,95€ erwerben. Die Probepackung findest du bei dm im Probiergrößenregal, wo viele kleine Proben von verschiedensten Artikeln zu finden sind.
Oder melde dich bei uns, mal schauen, ob wir etwas für dich tun könnten :-)
Mit frischen Grüßen
Dein L'axelle-Team

Achselpads und Antitranspirant unter www.laxelle.de
Antworten