Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von Ellis »

Nach den Anwendungen von verschiedenen Lösungen kann es zu brennen anfangen. Welche Cremes verwendet ihr, um dem entgegen zu wirken? Meinen Erfahrungen nach, wirkt da nicht jede Creme :wink:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Dermatop Basissalbe... :)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Dedee »

Ich beiß die Zähne zusammen und leide :(
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Ich nehm ganz normale Hautcreme. Aber eigentlich brennts bei mir auch kaum.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

bei mir brennt das immer fürchterlich... also das ist so eine Art Kribbeln, unangenehm, wenn ich die Lösungen auftrage...meistens so 10 Minuten...
normale Hautcreme kann ich nicht nehmen, wie Nivea bspw, das brennt dann noch mehr... aber die Hauptsache ist doch, ich bin trocken :D
Zuletzt geändert von jul*E*zZ am 03.Mai 2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

jul*E*zZ hat geschrieben:die Nivea bspw, das brennt dann noch mehr...
Es tut Nivea, als wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut.

(Jaja, fünf Euro in die Dumme-Sprüche-Kasse... Ich bin ja schon weg. :roll:)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

:lol: :lol: :lol: den Spruch muss ich mir mal merken
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis »

Also soweit ich weiss, helfen normale Feuchtigkeitscremes ned. Bleibt entweder gleich oder wird schlimmer. Aber das mit Bepanthen is ne gute Idee, die hab ich zaus. Was mich an der Creme als einziges stört ist, dass die stinkt ^^

Weiss jemand von euch obs davon auch ne geruchsneutrale Version gibt?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse »

Also ich nehm die zwar nie nach irgendwelchen AlCl-Lösungen (ich bild mir ein dann wirkts nimmer so gut :wink: ) aber Zink Wund- und Heilsalbe von Abtei hilft super bei allen möglichen Hautreizungen, außerdem kann ich noch Glysolid empfehlen. Is so ne rote Dose und gibts bei Edeka und Müller.
Bild
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Beitrag von ernesto »

Irgendwann war ich so "allergisch" gegen alcl insbesondere gegen yerka, die achseln waren nach einer Anwendung total offen. Klar dass da dann keine normale Feuchtigkeitscreme mehr half.

Denke auch ne wund und heilsalbe sollte die beste Wirkung haben..,kommt halt drauf an wie stark jemand auf alcl reagiert. Kann schon sein dass bei geringen Reaktionen auch ne normale Feuchtigkeitscreme erleichterung bringen kann.
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis »

Also ich hab die Bepanthen gestern abend ausprobiert .. hab mir das ALCL-Zeug draufgegeben, Zähne geputzt damits etwas besser einziehen kann und dann Bepanthen. Und naja ich weiss ehrlich gesagt nicht, obs besser geworden ist, gebrannt hat es nur kurz am Anfang ein kleines bisschen da war die Salbe aber schon drauf .. also ich muss das wirklich mal beobachten ich kann echt ned sagen ob sich das auszahlt zumindest bei dem wies mich halt immer brennt bzw juckt (hält sich in Grenzen). Die Salbe is so dick da is das sicher Verschwendung :roll:

ps: das Schlimme bei mir is ja immer es juckt etwas und wenn ich dann kratz tut das ur weh :? i muss mich da ur zurück halten dass ich nicht kratz ^^'
Aris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 01.Jun 2008, 0:14
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von Aris »

Meine Hautärztin hatte mir Elidel Creme gegen Hautreizungen verschrieben, als ich noch AlCl angewendet habe - hat sehr gut gegen trockene Haut und Reizungen gewirkt.
dita
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Jun 2008, 14:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von dita »

Ich benutze nach der Anwendung, wenn es zu heftig wird ein Aloe Vera Gel. Das hilft und kühlt.
Ladyvamp
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Jul 2008, 12:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von Ladyvamp »

Habe das letzte mal auch Aloe Vera Gel drüber geschmiert... hat zwar immer noch gebrannt, aber irgendwie hatte ich das gefühl oder die einbildung, das es nciht so lange brannte wie sonst, zudem hat es im ersten moment schön gekühlt ;)

gegen die austrocknung und die roten stellen etc. benutze ich panthenol...

hab nur immer angst das die cremes die wirkung der produkte verändern könnten... schon mal jmd. was gemerkt???
Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von Jacky1985 »

Ich nehme von hipp ne Zinksalbe. Nivea und Dove haben bei mir das Brennen auch nur schlimmer gemacht. Was auch gut ist, so eine Aftersuncreme.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von jul*E*zZ »

kann ich bestätigen, Dove brennt wie Feuer... klar,da sind Unmengen an Parfümstoffen drin etc...
Zinksalbe habe ich zzt auch in Gebrauch und Dermatop Basissalbe, aber da schwör ich ja sowieso drauf :mrgreen:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von PrummTrumm »

Ich schmiere momentan Penaten Panthenol-Salbe drauf, wenn es wieder so stark juckt. Auch die restliche Zeit versuche ich die geschundenen Achseln mit Penaten Panthenol wieder zu besänftigen ;)

Wie lange wartet Ihr denn bis Ihr die Creme über das Antitranspirant schmiert? Wirkt das denn wirklich immer noch?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen

Beitrag von bromi »

Penaten und Bepanthen-Salbe haben den Inhaltsstoff (Dex-)Panthenol gemeinsam. Das ist so ziemlich der wichtigste Inhaltsstoff für die Haut, weil es ein Provitamin ist und die Haut regeneriert. Es gibt auch noch andere Cremes und Schaum (welcher vielleicht leichter zu verteilen ist), die Panthenol enthalten.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten