nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
shibby
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Jan 2010, 14:18
Geschlecht: Weiblein

nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von shibby »

hallo zusammen!

Nach sweat off (was zu stark gebrannt hat), yerka und ahc20 sensitive, habe ich syneo 5 ausprobiert. Die ersten zwei Wochen hat es so super geholfen, aber danach eben nicht mehr. Da habe ich hier den tipp gelesen, einfach mal 2 Wochen pause machen. Also hab ich das mal ausprobiert. Danach zeigte sich immer noch keine Wirkung, also hab ich einen ganzen Monat und sogar noch ein bisschen länger gewartet und wieder syneo5 draufgesprüht. Es zeigte sich leider immer noch keine Wirkung. Woran könnte das liegen? Und wie lange soll ich noch warten? Bin ich total immun dagegen geworden?

Meine zweite Frage: mein sweat off, habe ich immer noch hier rumliegen, da ich es noch nicht ganz aufgebraucht habe, weil es einfach total wehgetan hat über Nacht und ich echt fast nicht einschlafen konnte. Es ist also schon etwa 1 Jahr alt, ist auch nicht mehr eine klare Flüssigkeit, sondern eben undurchsichtig, bisschen weislich sogar. Naja ich denke ihr wisst, was ich meine. Ist die Wirkung dann nicht mehr gewährleistet, wenn sich die Farbe ändert?

Danke im Voraus.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von Likwit »

Hi!

Hast du nur nach einmaligem ausprobieren nach der Pause gemeint es wirkt nicht mehr?! Meißtens braucht ALCL eher längere Anwendung um überhaupt zu wirken.. Weißt du wieviel das Syneo 5 enthält? Wenn 5%, dann ist das einfach zu wenig..

Die Trübung von dem SweatOff sollte die Wirkung nicht unbedingt beeinflussen.. wenn es zu sehr juckt, verdünn es doch einfach ein bisschen mit Wasser undoder löse etwas Bepanthen-Creme darin..geht eigentlich ganz gut.
Hil
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Jan 2010, 20:30
Geschlecht: Männlein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von Hil »

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir gedacht, ich poste auch in diesem Thread, da ich ein ähliches Problem habe und da wollte ich nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Also, ich leide unter starker Achselnässe und hab im Sommer 09 nach einigen Recherchen im Internet Yerka für mich entdeckt. Dieses hab ich dann ca. 2 Monate mit gutem Erfolg angewendet. Die Schweißbildung unter den Achseln war auf einem "normalen" Niveau, eigentlich hab ich dort fast gar nicht mehr geschwitzt.

Nachdem ich die erste Flasche Yerka aufgebraucht hatte, hab ich die Behandlung mit ALCL erstmal eingestellt, da ja wie gesagt ein toller Erfolg eingetreten war. Gute 2 Monate darauf, begann das große Schwitzen dann wieder. Es nahm die gleichen Ausmaße an, wie vor der Anwendung von Yerka.
Das beunruhigte mich nicht so stark, da ich gelesen hatte, dass die Wirkung mit der Zeit nachlassen kann. Also hab ich mich dazu entschieden ein neues Mittel, diesmal Odaban auszuprobieren. Mit diesem hab ich aber nach ca. einmonatiger, täglicher Anwendung gar keinen Erfolg erzielen können, deshalb kaufte ich mir eine neue Flasche Yerka.

Dieses hab ich dann auch über einen Zeitraum von einem Monat regelmäßig verwendet, aber wiederum keinen Erfolg festgestellt. Nachdem ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, versuchte ich den Tipp mit der Pause über einen Zeitraum von knapp mehr als 2 Wochen. Das war in den Weihnachtsferien und seitdem verwende ich es wieder täglich, jedoch hat sich bis jetzt immer noch keine Verbesserung feststellen lassen.
Also im Vergleich zu meiner ersten Behandlung bin ich jetzt einfach nur enttäuscht und es nervt mich total.

Deshalb frage ich mich, ob ich bereits nach einmaliger Behandlung eine Art Immunität aufgebaut hab? Oder sollte ich auf eine Apotheken AlCl Mischung zurückgreifen?

Bin wirklich verzweifelt, nachdem ich einige Monate wirklich schweißfrei war und die Kleidung tragen konnte, die ich wollte und nicht 2-3x täglich T-Shirts wechseln musste.

Beste Grüße
Hil
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von Likwit »

Moin!

Und auch hier gilt wie schon so oft gesagt: Alcl ist Alcl ist Alcl.. Welche Marke drauf steht oder ob es aus der Apo kommt ist ziemlich egal. Es wirkt einfach nicht immer gleich gut und schon gar nicht direkt.
Du hast es schon vorm schlafen gehen aufgetragen? Haut vorher gereinigt? Wenn da noch Deo oder sonstiges drauf ist kann es nicht wirken - und auch nicht wenn es gleich wieder abgeschwitzt wird. Wenn du das alles schon beachtet hast, besteht noch die Möglichkeit die Dosierung auf 30-35% zu steigern.
shibby
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Jan 2010, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von shibby »

also ich habe es mehrmals angewendet, und zwar immer nur 1mal und dann eine woche gewartet. iwann hat das eben nicht mehr geklappt.
ich weiß nicht genau wie viel prozent es enthält...wie viel prozent wäre denn angemessen, damit is auch wirkt?
Hil
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Jan 2010, 20:30
Geschlecht: Männlein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von Hil »

@nagnag: Ja, hab es vor dem Schlafengehen verwendet. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hab ichs eigentlich fast immer direkt aufgetragen. Wenn ich so darüber nachdenke ists eh irgendwie logisch, dass das ALCL nicht unbedingt durch ne Deoschicht oder Schmutz, Schweiß was auch immer durchwirkt. Danke für den Tipp. :)

Aber ich hab mir gedacht, dass die Zusammensetzung oder der ALCL Gehalt in industriellen Produkten unterschiedlich hoch sein kann.
Steht da was bezüglich der Dosierung auf den Herstellerseiten und wie vertrauenswürdig sind denn diese Angaben?

Lg
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: nach 1 monat pause mit alcl - keine wirkung

Beitrag von Likwit »

Die Dosierung ist auch unterschiedlich hoch. Einige geben den Gehalt an, andere nicht. Wenn dann ist dem schon Glauben zu schenken. Generell sind aber viele der Fertigprodukte ungerechtfertigt teuer um nicht zu sagen man versucht sich hier am Leidensdruck der Betroffenen zu bereichern. Bei Hyperhidrotikern sollte der Gehalt schon 20% betragen. Ca. 35% ist die Maximalgrenze der Löslichkeit in gängigen Lösungsmitteln und ab hier verläuft auch die Wirkungssteigerung stark abfallend.
Antworten