AlCl-Produkte und ihr Preis

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Kombi Antihydral und AlCl

Beitrag von Likwit »

michir hat geschrieben:Meinst du dann AlCl von der Apotheke mit mehr als 30% herstellen zu lassen? Ich nehme jeden Ratschlag dankend an. Hab schon so viel ausprobiert doch nichts half... :roll:
...das würde ich sowieso empfehlen - gerade das JV ist böse überteuert.
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

AlCl-Produkte und ihr Preis

Beitrag von schwitzen_com »

...das würde ich sowieso empfehlen - gerade das JV ist böse überteuert.
@nagnag:
Dazu wollte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Normalerweise versuche ich mich in diesem Forum zurück zu halten und gar nichts zu den AHC-Antitranspiranten zu schreiben. Nur all zu leicht könnten dadurch Missverständnisse auftreten, da wir mit http://schwitzen.com (wo AHC verkauft wird) dieses Forum ja unterstützen.

In diesem Fall nehme ich mir allerdings mal das Recht heraus auf den Vorwurf "überteuert" zu antworten:
Unabhängig von der Tatsache das AHC (und die meisten anderen) Antitranspirante auf Basis von Aluminiumchlorid sehr lang halten (30ml AHC (15,80€) reichen bei axilärer Anwendung für gut 1 Jahr) kommt es gerade im Vergleich zu anderen Produkten und Apothekenmischungen auf einige weitere Faktoren an, die den Preis erklären und relativieren.

AHC-Antitranspirante...
  • enthalten ausschliesslich die reinsten und hochwertigsten Inhaltsstoffe (Pflanzenextrakte, optimierte- und aktivierte Aluminiumchloride) und sind deshalb besonders reizarm bei besserer Wirkung gegenüber weniger hochwertigen Inhaltsstoffen.
  • enthalten sehr hochwertige pflanzliche Zusatzstoffe Bartflechte, Nelkenblüten sowie Salbeiblatt, was sich wie folgt positiv auswirkt: antibakteriell, desinfizierend, entzündungshemmend, schweißreduzierend.
  • eignen sich auch für sensible Körperregionen (u.a. Gesicht, Intimbereich).
  • sind sehr hoch dosiert (ca. 20 bis 30%) und denoch mindestens ebenso verträglich wie viele weitaus geringer dosierten Präparate.
  • sind sehr lang haltbar. Bei vielen Apothekenmischungen verliert diese nach wenigen Monaten Ihre Wirkung oder die Lösung kippt.
  • werden (zumindest über schwitzen.com) in Verbindung mit einem optimalen, mehrgliedrigen Supportsystem vertrieben (und auch guter Support verursacht in der Pflege und Bereitsstellung Kosten).
  • sind einfach die für mich als am besten empfundene Produkte die ich bislang getestet habe. Und als Gründer von http://www.hyperhidrosehilfe.de habe ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich alles ausprobiert.
Die Inhaltsstoffe der meisten Antitranspirante sind im Grunde immer sehr ähnlichen kombiniert, was diese nahezu austauschbar macht. Im Grunde fallen mir nur 3 Produkte ein, die sich davon abheben aber mindestens 15 die es eben nicht tun (Inhalt = Aluminiumchlorid + möglichst reizarmer Trägerstoff). Diese Standardmixturen gibt es seit vielen Jahren und ständig sprießen neue Mittelchen aus dem Boden (und verschwinden teilweise auch wieder in Selbigem).

Ich bezeichne diese Präparate und Apothekenmischungen gern als Antitranspirante der 2. Generation, da sie im Grunde auf der Wirkung des ersten echten Antitranspirants (1. Generation) aufsetzen ... (Transl. eines englischen Originaltextes); "... anhand dieser Entdeckung erfanden Wissenschaftler in den USA bereits 1888 das erste Antitranspirant namens MUM, ein Produkt, mit dem man durch die Verengung der Schweißdrüsen lästiges Schwitzen reduzieren konnte."

Als derzeit "State of the art" sehe ich persönlich nur Antitranspirante der 3. Generation, die zusätzlich zur schweißhemmenden Wirkung auch noch hautpflegende pflanzliche Zusatzstoffe enthalten, die die häufig auftretenden Hautreizungen minimieren und dabei das Schwitzen zusätzlich weiter eindämmen. Und dazu eben noch ausschließlich reine Inhaltsstoffe verwenden. Leider gibt es jede Inkredenzie in zig Qualitätsstufen und keiner der Hersteller oder Verkäufer muss deklarieren wie gut seine Inhaltsstoffe wirklich sind. Der einzige Anhaltspunkt für dieses Qualitätsniveau ist im Grunde der Preis – und eben der ist bei AHC-Antitranspiranten recht hoch :D
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Kombi Antihydral und AlCl

Beitrag von Likwit »

Allein der letzte Satz... aber ich sag jetzt mal besser nichts weiter dazu ;) Die Header-Werbung hab ich nie angeklickt und wusste von daher gar nicht, dass auch dieses Forum AHC als Kunden hat..
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: Kombi Antihydral und AlCl

Beitrag von schwitzen_com »

Allein der letzte Satz... aber ich sag jetzt mal besser nichts weiter dazu
Doch gern! Ich verstehe nämlich nicht, was an meinem letzten Satz so dran sein soll? War der etwa "ungünstig" von mir? ;)

Ergänzendnoch ein Link zu meinem folgenden Zitat:
Die Inhaltsstoffe der meisten Antitranspirante sind im Grunde immer sehr ähnlichen kombiniert, was diese nahezu austauschbar macht ... Diese Standardmixturen gibt es seit vielen Jahren und ständig sprießen neue Mittelchen aus dem Boden (und verschwinden teilweise auch wieder in Selbigem).
Hier haben wir einen ganz typischen Vertreter dieser Gattung (man beachte hier wieder die Inhaltsstoffe!), der sich mit seinen Preisen vielleicht doch etwas arg weit aus dem Fenster lehnt (59,50 Euro für 50ml und bei 100ml gibt es dann sogar satte 0 Euro Mengenrabatt). Aber vielleicht ist ja die Verpackung 925 Sterling Silber?
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Kombi Antihydral und AlCl

Beitrag von Simse »

nagnag hat geschrieben:Die Header-Werbung hab ich nie angeklickt und wusste von daher gar nicht, dass auch dieses Forum AHC als Kunden hat..
Um Missverständnissen vorzubeugen: Nachdem das Vorgängerforum verschwunden ist, hat Schwitzen_com die URL gekauft. Wir dürfen diese Url nun nutzen, im Gegenzug gibt es das Banner als Header... Alle Inhalte des Forums sind komplett unabhängig. Ich darf also gerne sagen, dass ich mit Yerka die besten Erfahrungen gemacht habe ;)
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Kombi Antihydral und AlCl

Beitrag von Likwit »

Simse hat geschrieben:Alle Inhalte des Forums sind komplett unabhängig.
Das freut mich zu hören :)
schwitzen_com hat geschrieben:Doch gern! Ich verstehe nämlich nicht, was an meinem letzten Satz so dran sein soll? War der etwa "ungünstig" von mir?
Na gut.

Du hast gesagt der EINZIGE Anhaltspunkt für die Qualität von AHC ist der Preis.
Damit hast du zum einen Recht, denn ich weiss wirklich keine Gründe warum AHC besser als andere (günstigere) sein sollte, und zum anderen beweist es, dass du entweder
a) wie sowieso offensichtlich ist, hier nur Werbung betreiben willst oder
b) von handel/marketing eigentlich nichts verstanden hast ;) oder
c) beides.

Um mal kurz die Sache mit dem Preis zu erklären:
er kann ein Anhaltspunkt für bessere Qualität/=höherer Produktnutzen sein, muss aber nicht, denn er spielt auch noch ganz andere Rollen..


Ein paar Beispiele:

2g Gold sind 'doppelt so gut' und teuer wie 1g

Fällt in einem Jahr die Weinernte besonders schlecht aus, steigt der Preis für Wein, er ist aber deswegen nicht automatisch besser (oft sogar schlechter btw..)

Ein Porsche 911 ist 5-15 Mal so teuer wie ein Opel Corsa. Ob er auch 5-15 Mal so gut ist, hängt ganz von den eigenen Ansprüchen ab.

Müllermilch Buttermilch ist teurer als Aldi Buttermilch. Aldi Buttermilch ist aber Müller Buttermilch.


Über deine anderen Beiträge möchte ich eigentlich nur ungern diskutieren, da dein Standpunkt sowieso schon feststeht, aber zu ein paar Punkten:

Von wegen Antitranspirantien der 1.2.3.Generation und so: da widersprichst du dir eigentlich schon fast selbst: denn wie auch du schon gesagt hast: sie sind alle sehr sehr ähnlich. Was daran liegt, dass der einzige Grund warum sie wirken, das enthaltene Aluminiumchlorid ist.

Hier ist zwar eine neue, etwas bessere Verbindung in der Entwicklung, aber diese ist nicht in JV Cosmetics AHC Produkten enthalten!

Pflegende Inhaltsstoffe sind zwar ganz nett, aber kein Grund deswegen von einem 'Generationswechsel' zu sprechen (es sei denn man möchte Marketingbla) denn sie ändern nichts an der Wirkung. Und rechtfertigen, da günstig, auch nicht den hohen Preis.
Eigentlich liegt hier sogar der Vorteil der Selbst-/Apotheken-Mischungen: diese können je nach Hautempfindlichkeit, Hautzonen und HH-Stärke individuell angepasst werden.

Und haltbar sind diese btw. auch mehr als ausreichend lange, da immer ein hoher Anteil Alkohol enthalten ist. Auf weitere Konservierungsstoffe verzichte ich gerne.

Was die Qualität des enthaltenen ALCL anbelangt: das Argument gibt es in der Relität nicht, denn jedes ALCL dass du hier in Apotheken oder indirekt über den Hersteller bekommst, ist hochwertig und rein. Was daran liegt, dass es einfach herzustellen ist und somit kein Grund für Pfusch gegeben ist.

Und von wegen ein Fläschchen AHC reicht ja sowieso für einen so langen Zeitraum, dass der Preis für die maximal 50ml keine Rolle spielt.

Abgesehen davon, dass es auch Leute gibt, für die ein paar €/a hier und da relevant sind, reichen 50ml bei regelmässiger Anwendung auch nur wenn kleine Areale behandelt werden. Sind dies aber mehrere und große, dann kommt man mit 50ml bei weitem nicht auf ein Jahr...

So weit erst mal dazu, die Arbeit entgegenzuschießen kannst du dir meiner Meinung nach gerne sparen. Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen. Aber ich weiss einfach, dass ich Recht habe.
zafkowitsch

Re: AlCl-Produkte und ihr Preis

Beitrag von zafkowitsch »

Es ist schon ziemlich dreist als Händler für ###-Produkte ein Forum zum Thema Schwitzen in dieser Form zu sponsern: Jeder Mensch auf dieser Welt weiß, welche Absichten er damit verfolgt - dazu reicht eine Nano-Portion an Intelligenz.

Die Domain hat etwas Geld gekostet - aber der Preis dafür war überschaubar. Als Händler sollte man sich das schon leisten können. Es hätte also auch ein normaler Beitrag innerhalb des Forums genügt, das heißt: Es gibt dieses Forum wieder. Die Adresse hat diesen Betrag gekostet und wurde von dieser Person gesponsert; eine Verlinkung hätte man sich auch sparen können - das wäre dann seriös. Und man müsste sich als Sponsor nicht immer und immer wieder zu Wort melden und rechtfertigen.

Des Weiteren muss man sich einfach einmal ein paar Beiträge zu Gemüte führen, die Sascha an verschiedenen Stellen im Internet zum Download anbietet. Es können ja gerne verschiedene Arten des Auftragens diskutiert werden, aber manche Methoden - die als Autor #########.### - haben, fördern eher den Verbrauch von ###, genauer: den Absatz von ###.

Nun wieder zu den Preisen. Dies ist ja wohlgemerkt ein unabhängiges Forum:

Ich benutze persönlich zwar auch ###-Produkte, da die "momentan" ganz gut wirken, aber beim Sponsor kaufe ich diese nie.

Alle uns - also dem Forum - bekannten Präparate gibt es inzwischen auch in Online-Apotheken und wie es Suchmaschinen für Produkte wie Sand am Meer gibt, so gibt es inzwischen auch Suchmaschinen und Preisvergleiche für "Medikamente" im Internet.

:hello:
Antworten