Alaun

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Alaun

Beitrag von Likwit »

Den Alaunstift kenn ich seit langem von meiner (klassisch englischen) Nassrasur. Hier wird er eingesetzt um Blutungen zu stillen durch Gewebeverengung (regelrecht spürbar). Auch ist er mir schonmal in größerer Form als Deo begegnet, aber damals nicht weiter drüber nachgedacht.
Hat hier jemand Erfahrung damit vs. HH ?!
Falls nicht sollte man bzw werde ich das schleunigst nachholen ;)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Alaun

Beitrag von Simse »

Ich kenne das auch nur um nach der Rasur die Haut zu beruhigen. Ich wusste gar nicht, dass das anithidrotische Wirkung haben könnte. Müsste ich direkt mal schauen ob ich meinen Stift noch finde...
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Alaun

Beitrag von Likwit »

Soeben versucht. Auf Wirkung gespannt bin. Nicht allzuviel erhoffe, da da ja sonst schonmal wer hätte drauf kommen müssen ;)

Werde auf jeden Fall auch mal noch versuchen das Zeug zu powdern und in irgendwas zu lösen...
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Alaun

Beitrag von Likwit »

So, aus Gründen der Anwendungsfreundlichkeit ein Stück Alaunstift pulverisiert. Löst sich aber leider schlecht sowohl in reinem Alkohol als auch Wasser. Zusätzlich mit ALCL angereichert und in einen Deo-Roll-On gefüllt - hier lassen sich die Schwebstoffe eventuell mitverteilen.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Alaun

Beitrag von Simse »

Ich bin gespannt ;) Hab meinen Stift bisher leider nicht gefunden. Muss mal dran denken wenn ich das nächste Mal in die Drogerie komm... Dann test ich mal mit.
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Alaun

Beitrag von Likwit »

Update: negative!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Alaun

Beitrag von Simse »

Stimmt - hatte ich ganz vergessen zu berichten: Hab den Stift gefunden und eine Woche an den Achseln getestet. Hab keine Veränderung bemerkt und nach einer Woche auch keine Lust mehr gehabt ;)
Bild
Antworten