Duschen nach ALCL

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Moi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Jun 2009, 16:44
Geschlecht: Männlein

Duschen nach ALCL

Beitrag von Moi »

Guten Tag tolles Forum^^

Um auf den Punkt zu kommen:
Wenn ich abends die AlCL-MIschung auftrage, kann ich dann morgens normal duschen?
Ich hab mir jetzt frisch ne Packung gekauft, und ich hab keine Ahnung...
Ich würde äußerst ungern auf das Duschen verzichten, weil ich auch haare und so jeden Tag waschen muss^^

Kann ich auch dann morgens nach dem Duschen auftragen und dann "trockenföhnen"? Das meinte meine Apothekerin...

Außerdem wollt ich fragen ob AlCl stark riecht, nach Alkohol oder so. Weil meine Lösung riecht jetzt nicht besonders auffällig..

Dankeschön^^
Freddi
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Duschen nach ALCL

Beitrag von Simse »

Klar, duschen geht - wär ja noch schöner ;)
AlCl ist an sich soweit ich weiß geruchsneutral - hätte zumindest noch nie was bemerkt.
Du kannst das AlCl natürlich auch morgens auftragen, sofern die Haut dabei trocken ist. Ob du das mit Fönen hinbekommst oder so klappt ist denke ich egal.
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Duschen nach ALCL

Beitrag von Dedee »

Abends auftragen, morgens abduschen und dannach normal Deo... so mach ichs jedenfalls.

Tagsüber das AlCl find ich nicht so angenehm, weil das dann nach einiger Zeit (in Verbindung mit Schweiß) nicht so doll riecht...
Das ist mein subjektives Empfinden.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Duschen nach ALCL

Beitrag von Simse »

Stimmt jetzt wo du es sagst (ist ne Weile her dass ich tags AlCl dran hatte ) - bei mir ist es allerdings nicht der Geruch. Ich hab das Gefühl, dass das AlCl tagsüber irgendwann viel stärker das Jucken anfängt als es nachts jemals der Fall war.
Bild
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: Duschen nach ALCL

Beitrag von PrummTrumm »

Also ich trage AlCl mittlerweile nur noch tagsüber auf, wenn ich zuhause bin.

Da ich zuhause überhaupt nicht schwitze(ausser bei starker körperlicher Arbeit, aber das kommt nicht so oft vor) gibt es auch kein Problem mit dem Ausschwitzen des AlCl3.

Das Ganze mache ich, da ich nachts aufgrund des Juckreizes nicht schlafen kann.

Daher ist die Anwendung tagsüber bzw. abends(von ca. 17:00 bis 23:00) für mich die bessere Möglichkeit.

Gibt es Erfahrungen darüber wie lange das AlCl3 auf der Haut bleiben muss, damit es nachhaltig wirkt?

Sind 8 Stunden(eine Nacht) notwendig bzw. am besten?


Gruss
Batas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 14
Registriert: 11.Jan 2010, 21:40
Geschlecht: Männlein

Re: Duschen nach ALCL

Beitrag von Batas »

Also ich tue es abends und am morgen drauf und habe nie das Gefühl, das ich komisch deswegen rieche.
Morgens dusche ich mich natürlich auch noch.
Antworten