Purax Achselpads

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Purax Achselpads

Beitrag von Bärenmarke »

Hallo liebe Mitschwitzer,

ich suche nach chemiefreien Alternativen, um die ständige Wäschenässe, die leidigen Geruchsflecken und natürlich die sichtbaren Teller unter den Achseln zu vermeiden.
Solche teuren Vliespads (von einem renommierten Versandhandel, glaube ich) zum Einkleben in die Wäsche liegen in der hintersten Ecke meiner Schublade. - Die nerven nur. Erstens sitzen sie nicht da, wo sie sollen, stehen ab, zweitens rascheln sie vor sich hin, und drittens saugen sie noch nicht mal anständig und genügend auf :roll: .


Hat Jemand von Euch vielleicht Pads zum Aufkleben direkt auf die Achselhaut schon mal ausprobiert?

Diese hier: http://www.uebermaessiges-schwitzen.de/loepppr.htm
(Übrigens auch eine recht nette, informative Internetseite zum Thema HH) :read:

Ich meine, wie ist es dann mit dem Wieder-Ablösen? Schmerzhaft?, Rückstände vom Kleber wie nach'm gewöhlichen Pflaster?
Wieviel Liter saugt ein Pad auf? ;)

Na ja, es heißt, man sollte stets vorher frisch rasierte Achseln haben. (Ich tu meinen Achseln das nur alle 7- 10 Tage an :mmh: )

Ansonsten, wenn's funktioniert, wäre ja toll.
Leider etwas teuer, die Dinger. :|

Schöne Grüße
Bärenmarke
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
sunshine3000
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 05.Jul 2009, 10:33
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sunshine3000 »

ach übrigens, ich hatte auch diese purax pads. die haben bei mir nichts genützt. sie sind erstens total klein (ich habs schon lang nimmer ausprobiert, aber ich glaub, nach mind. 1 stunde kam der schweiß schon durch), es ist unangenehm zu tragen (fand ich persönlich) und dann tut das abziehen auch noch etwas weh (ok, wenn es helfen würde, durchaus verkraftbar) und ich hatte immer diese klebereste auf der haut. bekommt man aber scheinbar mit pflasterentferner runter - hab ich aber nie ausprobiert. ist aber auch nicht so schnell gewechselt, sodass du sagst, du wechselst die pads alle 2 stunden (oder wie auch immer) (abgesehen davon, dass das ins geld geht).das ist meine erfahrung damit. wenn jemand weniger stark schwitzt als ich, könnte das aber durchaus hilfreich sein. aber ich glaube, dass das eher für leute ohne hh ist.
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Purax Achselpads

Beitrag von Bärenmarke »

So, im Dienste der Wissenschaft stelle ich mich nun als freiwilliges Versuchskaninchen zur Verfügung, das Produkt PURAX Pure Pad (oder auch Anti Transpirant Einlagen) zu testen.

EDIT: Der Beitrag von sunshine hat sich mit meinem vorbereiteten Textdokument so quasi überschnitten, aber ich lass das jetzt mal so.

Die Pads waren eine ganze Zeit lang ausverkauft / nicht lieferbar, wie auch immer.
So war Zeit genug für Klärung der Zweifel und Bedenken, die ich anfangs noch wegen des Preises hatte.

Ich wollte sie jetzt erstmal nur in den extremeren Situationen einsetzen: also nicht gerade für den Einkauf, Hausputz oder Sport, schon aber für Situationen, wo ich innerlich pulsiere, aber nach außen hin gern „entspannt“ aussehem möchte.... Ihr wisst schon...
Dann relativiert sich das mit dem Preis irgendwie, finde ich.
- Bin gespannt, wie lange die Packung schließlich reicht; genauer gesagt für 15 Anwendungen.

Ansonsten kann man in dem Link, den ich im ersten Post rein gestellt habe, ja schon einiges über diese Achselpflaster erfahren.


Jetzt halte ich die Packung in den Händen (,die mit einem elegenten Design daher kommt ;))
und les Euch mal das weitere Kleingedruckte vor.

Packung:

Freiheit neu erleben!
PURAX Pure Pads schützen vor Achselnässe und mindern Geruchsbildung.
sicherer und diskreter Schutz
trägt nicht auf
schließt schlechte Gerüche ein
hoher Tragekomfort
für Hyperhidrotiker geeignet

Beipackzettel:

Personen mit sensibler Haut sollten PURAX Pure Pads vorsichtig verwenden. Nicht bei wunder, pickeliger oder gereizter Haut, Sonnenbrand oder bei Pflasterallergie verwenden. Beim Auftreten von Hautirritationen das Pad entfernen. Wir empfhehlen nach der Achselhaarrasur einige Stunden mit dem Anbringen des Produktes zu warten. Die Tragedauer sollte nicht länger als 4 – 6 Stunden betragen. Verwenden Sie kein Deodorant auf der Haut bei gleichzeitiger Verwendung von PURAX Pure Pads. Deodorant kann auf die Saugfläche des Pads aufgetragen werden. Deodorant nicht auf die Pflasterklebefläche bringen. Das Pad nach Gebrauch vorsichtig von der Haut lösen und nicht ruckartig abreißen. Sollte das Pad bei der Entfernung zu fest haften, tränken Sie vor dem Abziehen des Pads, ein Tuch oder einen Wattebausch in etwas Babyöl oder hautschonenden Pflasterentferner
und befeuchten Sie damit den Kleberand des Pads. Das Pure Pad lässt sich nach einer Einwirkzeit von entwa einer Minute langsam von oben nach unten schmerz- und rückstandsfrei abziehen. Auch Kleberückstände lassen sich so leicht entfernen.

Dann folgen Schritte 1 bis 4 des Pflaster- Anbringens mit Beischreibungen und Zeichnungen.

Der sehr sehr guten Beschreibung (auch mit Fotos) auf der Übermäßiges-Schwitzen-Seite ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass man bei Schritt 3 den Arm dann etwas nach hinten drehen sollte, um den unteren Teil des Pads in die Mulde der Achselhöhle zu kleben.


Auf der Herstellerseite http://www.cosmea.info steht außerdem auch noch:

Produkteigenschaften
Sicherer und diskreter Schutz. Freiheit neu erleben. Mit PURAX Pure Pads.
PURAX Pure Pads - Der neue Standard für den hygienebewussten Menschen.
PURAX Pure Pads sind selbstklebende Spezial-Pads für die Achselhöhle. Sie wirken gegen unangenehme, peinliche Schweißflecken in Textilien, beugen Schweißgeruch vor und geben ein gepflegtes und sicheres Gefühl im Alltag. Sie können PURAX Pure Pads immer und an allen Tagen, in der Freizeit, bei der Arbeit oder beim Sport verwenden, um sich gepflegt, trocken und sicher zu fühlen. Bei wichtigen Geschäftsterminen und Besprechungen, wenn Sie das Gefühl haben, zusätzliche Sicherheit zu benötigen.
Die spezielle Form sowie die Beschaffenheit von PURAX Pure Pads verhelfen zu einem formstabilen und hautsanften Tragekomfort. Die Form vermeidet Zugspannung an der Haut, oder ein Lösen von der Haut und schränkt die Bewegungsfreiheit in keiner Weise ein.
Der Absorber
Die Saugkissen sind atmungsaktiv, äußerst anschmiegsam und bieten einen angenehmen Tragekomfort. Durch die spezielle Form können PURAX Pure Pads nicht verrutschen. Die Saugkissen bestehen aus einen hochsaugfähigem weichen Vlies, das den Schweiß schnell ins Innere des Pure Pads weiterleitet. Die Flüssigkeit wird sicher eingeschlossen. Trotz hoher Luft- und Wasserdampfdurchlässigkeit wirkt es gegen Geruchsbildung und gibt Dank hoher Aufsauggeschwindigkeit optimale Sicherheit gegen Flüssigkeitsaustritt.
Das Trägermaterial
Die Eigenschaften des Klebers sorgen für zuverlässigen Halt und lassen die Haut atmen. Der Kleber ist an viel bewegten Körperteilen sicher haftend, atmungsaktiv und wird auch bei sensibler (oder empfindlicher) Haut ausgezeichnet vertragen. Er lässt sich schmerzlos entfernen und hinterlässt keine Rückstände.
ANWENDUNG
Die saugfähigen und hautverträglichen Pads werden einfach in die gereinigte, trockene Achselhöhle geklebt. Nach Bedarf einfach ablösen und durch eine neues Pad ersetzen.

Soviel dazu.

Zum einem war ich doch von der einen oder anderen Information aus der Packungsbeilage nochmal "Überrascht" :|

Nun ja; heute vormittag habe also erstmals die Dinger aufgeklebt. - Gut, dass ich noch sunshines Rat befolgt habe, und KEIN mittelbuntes Shirt angezogen habe...... Auf ein normales Deo habe ich gänzlich verzichtet; wohl aber ein leckeres Parfum achselfern aufgetragen :mrgreen:

Tscha.... :suspect:

Anfangs fühlte ich mich richtig "frei" und war voller Hoffnung. Ich hatte wirklich gedacht, das Shirt würde nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der Reihe nach:
Aufkleben: kein Problem. - Man merkt, dass da Pflaster kleben, und die Haut ziept dadurch ganz leicht. Ich sollte erwähnen, dass ich offenbar DOCH zur Kategorie "Empflindliche Haut" gehöre :?
Die Fahrt mit dem Fahrrad zu "meinem Termin"; schön schnell und unter Zeitdruck, um zu provozieren :mrgreen:
1,5 Stunden später. - Ich fühle mich gut. Immerhin gab es heute bei dieser Veranstaltung, die ich besuchte, emotionale Momente. Ich MUSSTE geschwitzt haben.... Etwas später: Oh nein.... ich spürte irgendwie....- der Gang zur Toilette zwecks Kontrollblick......das war's dann also :( Der Schwitzfleck entsprach zwar nicht meiner Rekordgröße, fiel mit ca. 10 cm Durchmesser aber deutlich über die Toleranzgrenze!
(Gib's ein Smily, das so zusammenfällt wie dieses Logo bei "Wetten dass...", wenn die Wette verloren wurde?...Das wäre hier passend!)

Zum Abziehen hatte ich erst nach etwa 7 Stunden Zeit gefunden. Mit Vorbehandlung mit Baby-Öl ist es relativ erträglich. - Allerdings könnte ich mir NICHT vorstellen, anschließend gleich ein Nachfolge-Pad aufzupappen. Ich fühlte, dass meine Achselhaut jetzt erstmal "Erholung" und Ruhe brauchte. Mit Duschgel habe ich auch noch nicht traktiert. - Allerdings: Lästige Geruchsentwicklung hat bis dahin NICHT stattgefunden. Das ist ja schon mal etwas.

Ich fasse mal (für mich) zusammen:

Pro:
*hust* wie sunshine ja schon schrieb: für Normalere Schwitzer und für Leuten mit kleinerem Schweißdrüsen-Hautareal sicherlich 'ne tolle Sache...
Dass die Haut ein bisschen gezwickt hat, habe ich mit einer eventuellen ALCL-Therapie verglichen, da leidet man ja auch ein bisschen, und habe mich damit "getröstet".
Verrutschen tun sie tatsächlich nicht auf der Haut.
Es entsteht kein Geruch setze ich hier mal mit einem :?: hin.

Contra:
So frei und spontan ist diese Sache leider DOCH nicht: einerseits soll man frisch rasiert sein, andererseits sollen nach der Rasur einige Stunden vergangen sein.
Der Preis
Überrascht war ich auch von der recht knapp bemessenen Tragedauer.
Insgesamt also nix für Leute, die nicht mal eben ein gemütlichen Raum an ihrer Arbeitsstelle haben, wo sie das Aufkleben und Ablösen erledigen könnten....
Und wie sunshine auch schon schrieb: auch bei mir deckten die Pflaster nicht alle Schweißdrüsen ab; auch im Mittelbereich war irgendwie eine kleine Lücke, durch die der Schweiß offenbar seinen Weg fand. Ick weeß et nich :kA!:

Fazit:
So ganz aufgeben möchte ich noch nicht; ich werd's bestimmt nochmal ausprobieren.
Aber wenn's dann so weiter läuft, kauf ich mir keine Nachfolgepackung.
Schade.
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Purax Achselpads

Beitrag von knorki »

Hey,

ich bin vor kurzem auch auf diese Achselpads gestoßen.
Leider sind sie wirklich viel zu klein, wie ihr schon schreibt. :(
Allerdings habe ich mir mehrere Stück unter meine Achseln geklebt und war dann komplett Schweißflecken- und zum Teil geruchsfrei. :) - Zumindest was die eigene Geruchswahrnehmung an ging. :?

Bei Amazon kann man die übigens für 17,95€ ohne Versandkosten bestellen.
Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0013UY ... B0013UY7XM
MfG aus Berlin
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Purax Achselpads

Beitrag von Bärenmarke »

Dann hast Du ja gleich mehr Verbrauch (€!), knorki. Aber wenn's Dir hilft, ist doch top! :thumb:

Meine Güte, ist das schon fast 3 Jahre her, seitdem die Dinger bei mir in der Schublade liegen?!

Ich habe tatsächlich NIE wieder ein Probetragen gemacht. Die Erinnerung an das leichte Zwicken beim Tragen und das Abziehen war doch eher unangenehm.
Und da würde mir das Tragen mehrerer Pads auch nichts nützen.
Schade.
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Purax Achselpads

Beitrag von knorki »

Wenn ich dafür weniger "rieche", nehme ich das Zwicken in Kauf.
Dabei finde ich, dass sie gar nicht so zwicken.
Außerdem gibt mir das mehr ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich deutlich spüre, dass da etwas unter den Achseln ist.

Allerdings kam ich diese Woche in eine Situation, in der ich deutlich geschwitzt habe und ich habe nur zwei Stück pro Achsel getragen und das hat wohl nicht ausgereicht, wodurch wohl deutlich Schweiß nach außen gedrungen ist. Somit hab' ich auch wieder deutlich gerochen. :(
Leider habe diese Achselpads ja eine atmungsaktive-Oberfläche und nicht so wie Achselpads für Textilien, die eine wasserundurchlässige-Oberfläche haben.
MfG aus Berlin
Antworten