Sansudor Créme

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Sansudor Créme

Beitrag von Tremere »

Hallo Community

Bin neu hier in diesem Forum und sag darum erstmal ein "Hallo allerseits".

Habe nun etwa seit meiner Zeit im Gymnasium das Problem des übermässigen Schwitzens unter den Achseln. Auch am Kopf und Rücken schwitze ich beim Sport sehr stark, was bei mir aber schon seit meinen allerersten Sportstunden in der Unterstufe der Fall ist, mich auch nicht besonders stört (Gymnasium hab ich fertig, Sport mach ich meist nur noch im From von Joggen und Schwimmen).

Jedenfalls hab ich nun mehrer Jahre schon das Problem, dass ich stark unter den Achseln schwitze, auch wenn ich nur rum sitze. Während dem Gymnasium war mir das sehr peinlich und hab als Konsequenz nur noch helle Kleidung getragen bzw. ein paar seeeeeehr unangenehme Erfahrungen mit dunklen Kleidungsstücken gemacht. Nachdem ich dann verschiedene Deos ohne Erfolg versucht habe, bin ich schlussenldich mal in die Apotheke. Dort wurde mir die Créme "Sansudor" empfohlen welche ich nun schon gut einem Jahr benutze. Ich muss sagen, dass sich meine Transpiration schon beträchtlich zurückgebildet hat, jedoch habe ich immer noch eine übermässige Schweissabsonderung. Das äussert sich darin, dass ich immer eine gewisse konstante Nässe unter den Achseln habe, was manchmal sogar so stark wird, dass mir da regelrecht Tropfen herunterfallen (sieht man ja nicht aufgrund der Poloshirt die ich trage, aber ich spüre es im Extremfall selber), was verständlicherweise mir persönlich sehr unangenehm ist. Ich bin zwar aus der "weisse Schlabbershirts"-Phase draussen und trage mittlerweile im Normalfall Poloshirt, aber das macht das ganze nicht besser. Auch muss ich Sansudor täglich anwenden und pausiere nur an Wochenende, wenn ich weiss, dass ich nicht in einen vollen Hörsaal muss. Wenn ich es mal ein, zwei Tage nicht auftrage und dann irgendwas mache, fängt die Schwitzerei ziemlich sofort an. Tagsüber verwende ich daneben auch noch eine ordentliche Schicht Nivea Dry Deo, als Absicherung, um allfälligen Geruch zu verhindern. Die Konsequenz ist auch, dass ich aufgrund meiner generellen schnell Erhitzung oft im Winter auch nur ein Shirt unter der Jacke trage, auch wenn ich gern was anderes tragen würde. Oder wenn ich einen Pullover anhabe, ziehe ich den in Räumen/Zug aus.

Nun habe ich dieses Forum gefunden da ich wiedermal im Internet nach Mitteln recherchiert habe, die helfen könnten. Komischerweise bin ich nie auf Sansudor gestossen, sondern meist auf Yerka, AHC-20, AlCl und Hidrofugal. Was würdet ihr mir als Testprodukt mal empfehlen? Ich tendiere persönlich zu AHC-20, klingt so, als wäre es eigentlich ziemlich identisch mit der AlCl Lösung, die man sich bei Apothekern mischen lassen kann. Wäre echt froh, wenn ich mal ein zuverlässiges Mittel finde: der Sommer kommt, ich will neue Klamotten kaufen und nicht immer nur daran denken müssen, wie ich aussehen, wenn ich schwitze :(

PS: Falls es wichtig ist, ich rasiere mir seit den Schwitzproblemen im Gymnasium meine Achseln, auch aus optischen Gründen fürs Freibad.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sansudor Créme

Beitrag von Simse »

Sansudor sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Magst du mal auf die Packung schauen was da für ein Wirkstoff drin ist?
Beim AlCl ist es eigentlich egal, welches du zuerst probierst. Die Mittel haben zwar den gleichen Wirkstoff, aber unterschiedliche Lösungsmittel und Herstellungsverfahren, welche ebenfalls Einfluss auf die Wirkung haben. Es kann also sein, dass bei dir AlCl aus der Apo nicht hilft, dafür aber ein industriell hergestelltes Mittel oder andersrum. Da hilft nur testen...

Achja: Herzlich Willkommen hier ;)
Bild
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Sansudor Créme

Beitrag von Tremere »

Tipp hier einfach mal die Inhaltsangabe von der Tube ab:
1g enthält:
Aluminiumhydroxychlorid 190mg, Propylenglycol, Cetylaklohol, Ceteth-20, Stearamid MEA, Vaseline, Stearylalkohol, Glycerylstearat, Methylparaben, Parfum, Wasser.

Vielleicht ist die Creme ausschliesslich hier in der Schweiz erhältlich und deshalb nicht so bekannt. Man muss sie in der ersten Woche täglich anwenden, danach nach bedarf jeden 2-3 Tag. Im Vergleich dazu habe ich bei der Homepage von AHC-20 gelesen, dass man das dann eigentlich nur einmal pro Woche anwenden sollte, scheint also einen "Aggressivitätsunterschied" zu geben. Eine Tube enthält 60ml und kostet um die 12 SFR.- wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man eigentlich in jeder Apotheke/Drogerie bzw. wurde mir da empfohlen nachdem ich erfolglos eine andere Creme getestet hatte.

War heute Mittag noch in einer Apotheke, leider hatte es sehr viele Leute und ich musste auf den Zug. Hab jedoch beim Deoregal keines der "berühmten" Produkte gefunden (Yerka, AHC-20 usw.) sondern teils andere, auch im gleichen Preissortiment, teils spezifisch für Männer (wobei das ja oft genau gar nichts sagt).
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Sansudor Créme

Beitrag von Dedee »

Herzlich willkommen! :hello:

Am besten nimmst du dir für die Apotheke ein bisschen mehr Zeit und lässt dich beraten... ;)
Das ist ja schließlich unter anderem der Beruf von Apothekern...
Und die können nicht vorrätige Produkte auch bestellen...
Dann gibt es noch die Möglichkeit Yerka etc. im Internet zu bestellen ( hier zum Beispiel (erstes Google-Ergebnis!! keine Schleichwerbung!!)) oder AlCl in der Apotheke anmischen zu lassen.
Im oben festgepinnten Thread findest du ein paar Rezepte...
Ansonsten:
Simse hat geschrieben:Da hilft nur testen...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
innocent
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 17.Feb 2010, 22:41
Geschlecht: Weiblein

Re: Sansudor Créme

Beitrag von innocent »

Hm, also ich hatte mal eine Creme gegen HH die Ansudor hieß und nicht Sansudor, vielleicht wurde die ja umbenannt. bei mir hat sie damals leider gar nicht geholfen, aber das ist ja oft so, dass einigen etwas hilft was bei anderen nicht anschlägt.
Liebe Grüße!
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Sansudor Créme

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hi,

es sollte sich um die "Ansudor Emulsion" handeln, die man in der Apotheke bekommt.

Ich hatte ca. 3 Jahre auch ganz gute Erfahrungen damit, bis es dann nicht mehr gewirkt hat.

Gruß
Walter
Antworten