reines ALCL bestellen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

reines ALCL bestellen

Beitrag von Likwit »

Habt ihr vielleicht eine Idee - oder sogar eine Quelle - wo man reines alcl bestellen könnte?
Warum? Na um a) ne Menge Geld zu sparen und b) mit verschiedenen Mischungen zu experimentieren
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: reines ALCL bestellen

Beitrag von Schweißbrille »

Wenn die Mischungen in der Apotheke rezeptfrei sind - ginge dann nicht evtl. auch nur der Wirkstoff rezeptfrei zu bestellen?
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: reines ALCL bestellen

Beitrag von der_messias »

Im alten Forum gab es jemanden, der hat sich AlCl in "Pulver"-Form bestellt.
Gleich den 500g Beutel, weils glaub ich weniger nicht gab. Dazu noch 2,5 ltr Ethanol und dein Deo Vorrat für die nächsten Jahre ist gesichert :mrgreen:
Schon mal im Netz gesucht? Kann man bestimmt irgendwo beziehen.

EDIT: z.B. hier -> http://www.subolab.de/shop.html einfach nach AlCl suchen, erstes Ergebnis 500g/16,20€
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: reines ALCL bestellen

Beitrag von Likwit »

Hatte nach Aluminiumhydrochlorid Shop gegoogelt und nix gefunden ;)

Ist das normal, dass das Pulver ist....?! Wäre jetzt irgendwie von Flüssigkeit ausgegangen..
Aber ok, geil, wieso macht das nicht jeder? Die Kosten liegen ja dann im Promille-Bereich gegenüber den Fertigmitteln. Und Wirkstoff ist Wirkstoff...
Allerdings würde ichs dann nicht mit reinem Ethanol mischen...das wär büschen brenzlig ;) Dachte da eher an destilliertes Wasser und einen kleinen Teil Isopropyl und vielleicht noch paar Duftstoffe...oder Minze zum erfrischen. Und das ganze dann in so einen Blumenbesprüher = einfach und schnell aufgetragen. Super.
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: reines ALCL bestellen

Beitrag von der_messias »

Hab auch nicht nach AlCl gesucht, damit bin ich nämlich auch nicht fündig geworden, sondern nach Chemie-/Laborbedarf.
I.a.R. gibt es einen Chemiebedarfshandel in jeder größeren Stadt, dann musst du das Zeug nicht mal Online bestellen, sondern kannst es vielleicht direkt dort kaufen.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: reines ALCL bestellen

Beitrag von Likwit »

Mag sein, aber in der Stadt rumdüsen und Parkgebühren bezahlen kommt im Prinzip aufs gleiche wie Porto raus...und peinliche Sachen kauft man halt doch lieber online ;)
Hier gibts btw noch nen Thread wo einer ein neues Patent gepostet hat von Baiersdorf. Darin steht dass aktiviertes Aluminium-X deutlich wirksamer sein soll... konnt ich auf die Schneller aber nix finden.
Btw2: für ~30 kann ich mir mit dem Zeug von Subolab Liter herstellen... also kaum mehr als das beliebte Zeug von JV kostet - für 50ml. Sollte man doch glatt nen Vertrieb aufmachen ;)
Antworten