sweat off und juckt wie doof

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Jeanine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 11.Mär 2009, 11:43
Geschlecht: Weiblein

sweat off und juckt wie doof

Beitrag von Jeanine »

Hallo erstmal.
Ich gedenke mich ersteinmal vorzustellen:)
Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, leider seit 1 1/2 - 2 Jahren unter HH (achseln) und wohne alleine in Lübeck.
Ja, was soll man sagen... ich bin vor ca. einem 3/4 Jahr das erste mal beim Arzt gewesen, da ich zunaechst dachte das geht schon wieder weg, außerdem war es mir denn doch schon sehr unangenehm. Bin frueher im hochsommer in Strickjacke rumgelaufen (beim pulli sieht mans ja) und wollte mich davon denn mal befreien.
Erst hab ichs meiner Mutter erzaehlt die meinte:,, Quatsch, jeder schwizt."
Klein Jeanine ist trotzdem zum Arzt gegangen.
Dieser hat mir nach meinem Satz:,, Ich denke ich habe HH." einfach nur ein Deo verschrieben, keinerlei test oä gemacht
Zusammensetzung:Alum. chlorat hexahydric 12.000G
Hydroxyaethylcellulosum 2.500G
spiritus 90% 15.000G
Aqua Punficata Flus Zusch 60.000G
...Zwischenfrage: ist das normal?
Naja dieses Deo hat kaum was gebracht, hat uebelst gejuckt. Also hab ich es nicht mehr benutzt. Wieder ein halbs Jahr gwartet zum Arzt der sagte mir, ich solle sweat off ausprobieren.
Ich ging in die Apotheke kaufte mir dieses "Wundermittel" wie der hersteller verspricht.

Man soll es, wie vllt. bekannt, 4 Tage abends nach dem duschen nur in geringen maengen auftragen, was ich auch tat.
Ich lag abends im Bett habe mich gekrazt wie eine Blöde. nach einer Stunde bin ich denn irgendwann eingeschlafen. So das war die ersten beiden Tage so.
Nach weiteren 2 Tagen hat sich der Juckreiz beim/nach dem Auftragen verringert..es ist halb auszuhalten, nur mein Problem ist jetzt... es juckt den ganzen Tag... Immer ich bin heute morgen mit blut unter den Fingernaegeln aufgewacht weil ich mich auch nachts so gekrazt habe...
Mache ich irgendwas falsch? Was ratet ihr mir?

Liebe Grueße Jeanine
P.S falls es die Frage schoneinmal gab, habe ich es nicht gefunden :sorry: ausserdem koennen wir das ja denn als kleine Vorstellung meiner Seits nehmen:)
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von jyhpo21 »

Hallo und willkommen erstmal! ;)

Wenn du nur unter den Achseln schwitzt, dann könnte dir eine Botoxbehandlung sehr helfen.
Ich habe selber grossen Respekt vor Spritzen, die Behandlung unter den Achseln tut aber echt nicht weh und du bist dann 1/2 Jahr trocken!
Informier dich mal bei deinem Hautarzt, ob das von der Krankenkasse übernommen wird. Soweit ich weiss, wollen einige KK zuerst einen Hyperhidrosetest sehen (die messen da irgendwie wieviel du schwitzt).
Wenn das nicht klapppt, habe ich gehört, dass wenn ein Neurologe die Behandlung vornimmt, das ganze wieder von der KK übernommen werden könnte.

Alternativen: Besorg dir in der Apotheke Antihydral und/oder Yerka, beides zum Nachts auf die betroffenen Stellen anwenden.

Viel Glück!
Jeanine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 11.Mär 2009, 11:43
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von Jeanine »

Hallo jhypo:)
dank ersteinmal fuer deine Antwort...
was ist denn das, was du mir da fuer die Nacht beschrieben hast? Ist das auch wieder ein Deo oder Pads oder oder oder?
Und an Botox denke ich schon lange, ich habe auch keine Angst vor Spritzen...das ist es nicht, der Punkt ist der, dass meine KK eine Botoxbehandlung nicht uebernimmt und ich mit meinem kleinen Azubi gehalt, einer Wohnung, Katze und hobbys die weit ueber 100 euro im monat mir soetwas in 100 Jahren vll. leisten kann:(
aber ich werde wohl nochmal mit der Aerztin sprechen.
danke :)

LG Jeanine
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von Dedee »

Herzlich Willkommen hier!

AlCl-Lösungen brauchen von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange um zu wirken... wegen dem brenen gibt es hier einen Thread mit Creme-Empfehlungen nach der Anwendung.

Wie lange benutzt du Sweat Off schon?
Mir ist schon aufgefallen, dass Stellen, die ich mit einer AlCl-Mischung behandelt habe gejuckt haben, wenn ich eigentlich schwitzen sollte...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ramlac
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 24.Mär 2009, 12:07
Geschlecht: Männlein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von ramlac »

jucken = wirkung :) naja, scheint mir so zumindest mitunter - bei mir.
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von PrummTrumm »

Also ich trage AlCl mittlerweile nur noch tagsüber auf, wenn ich zuhause bin.

Da ich zuhause überhaupt nicht schwitze(ausser bei starker körperlicher Arbeit, aber das kommt nicht so oft vor) gibt es auch kein Problem mit dem Ausschwitzen des AlCl3.

Das Ganze mache ich, da ich nachts aufgrund des Juckreizes nicht schlafen kann.

Daher ist die Anwendung tagsüber bzw. abends(von ca. 17:00 bis 23:00) für mich die bessere Möglichkeit.

Gibt es Erfahrungen darüber wie lange das AlCl3 auf der Haut bleiben muss, damit es nachhaltig wirkt?

Sind 8 Stunden(eine Nacht) notwendig bzw. am besten?


Gruss
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: sweat off und juckt wie doof

Beitrag von tina0706 »

Hallo,

ich benutze selber auch Sewat Off und sage gleich dazu, dass die Wirkung leider sehr nachgelassen hat. Dennoch benutze ich es regelmäßig, da ich gehört habe, dass sich dadurch die Schweißdrüsen langfristig zurückbilden.

Ein leichtes Brennen ist bei der Anwendung von AlCl-Mitteln normal. Allerdings sollte es sich in Grenzen halten! Es brennt besonders stark, wenn du dich kur vorher rasiert hast. Könnte das vielleicht der Grund sein?
Ich würde dir schon empfehlen, das Produkt Nachts zu verwenden, da tagüber die Gefahr besteht, dass du es entweder ausschwitzt oder es an den Sachen abreibst, bevor es einziehen konnte. Wenn es bei mir stark anfängt zu brennen, benutze ich Nivea-Creme und danach ist alles gut ;) . Tagsüber brennt bei mir dann gar nichts mehr.
Antworten