AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
perfect_day
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 03.Okt 2008, 16:01
Geschlecht: Männlein

AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von perfect_day »

Ich habe eine sehr praktische Frage zu AHC 30 forte:

Ich habe HH nur an den Handinnenflächen und an den Füßen. Außerdem schwitze ich nur, wenn ich nervös oder gestresst bin (was im Job häufig der Fall ist und privat fasst nie). Das Schwitzen selbst stört mich gar nicht so sehr, aber der damit verbundene Fußgeruch macht mich dann unerträglich, wenns eben drauf ankommt (Job, Bewerbungsgespräch, wo immer man nervös ist).

Vor einigen Monaten habe ich auf meinem Leidensweg 12 Tage lang AHC 30 forte ausprobiert. Leider konnte ich keinen Erfolg feststellen.
Aufgrund vieler positiver Berichte und meines Leidensdrucks will ich nun einen neuen Versuch in Kombination mit Bromex (gegen den Geruch) wagen.

Schon damals hatte ich große Schwierigkeiten zu verstehen, wie man AHC auf die Fuß- und Handflächen aufträgt. Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären?

Hier mein Anwendungsproblem: Ich habe die Anleitungen (von JV selbst und den grünen Zettel von schwitzen.com) sehr genau studiert:
Auf der einen Seite soll (und muß bei dem Preis!) sehr sparsam sein, auf der anderen Seite soll man die Haut 25x betupfen.
Eine Fußsohle hat doch eine sehr große Fläche. Ich habe immer einen Spritzer AHC auf einen Wattebauch gegeben, und dann an einer Stelle eines Fußes angefangen 25x zu betupfen. Nach 25x betupfen dieser gleichen Stelle war der Wattebauch trocken und es war erst 1-2 Quadratzentimeter betupft! Auf diese Weise hätte ich eine ganze Flasche AHC und 2h Anwendung benötigt. :shock:
Deshalb bin ich dazu übergegangen, mit dem Wattebausch meine Fußflächen zu bestreichen. Damit hat aber AHC nicht gewirkt. :(
Oder bezieht sich die Angabe 25x betupfen nicht auf jeden Quadratzentimeter sondern auf die gesamte Fußfläche?

Bei den 12 Anwendungen habe ich ca 15ml AHC 30 forte verbraucht, also ca. 1ml pro 2 Handflächen und 2 Fußflächen. Ist das zuviel oder zu wenig?So reicht eine 30ml Flasche für ca. 1 Monat bei täglicher Anwendung.

Hier zusammengefasst meine Fragen:
- Kann mir jemand sagen, wie man AHC ganz praktisch auf die Füße und Hände aufträgt?
- Ob meine Mengen anmessen waren?
- Ob meine Strategie AHC + Bromex sinnvoll ist, wenn man so wie ich eher unter dem Geruch als am Schweiß leidet (der Schweiß ist schon auch da, aber den sieht ja keiner), nur ein lokaler Schwitzer (Füße/Hände) ist und außerdem nur bei Stress und Nervosität schwitzt?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von JoeAverage »

Evtl ne kleine Sprühflasche verewenden? Des meiste AlCl bleibt sonst im Wattebausch...

Mal Ionto probiert?
perfect_day
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 03.Okt 2008, 16:01
Geschlecht: Männlein

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von perfect_day »

Ionto - bislang noch nie gehört. Gerade gegoogelt: Du meinst Iontophorese?!
Bislang habe ich mich damit gar nicht tiefer beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das wirkt. Hast Du etwa gute Erfahrungen gemacht?
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von JoeAverage »

Ja mein ich. Gibt sogar ne eigene Rubrik für hier im Board ;-)

Iontophorese wirkt sehr gut bei mir. Es ist nicht hunterprozentig sicher, dass es auch bei dir wirkt aber dafür macht man ja idR Probesitzungen beim Hautarzt bevor die Krankenkasse so ein Gerät bezahlt. Ich weiß nicht wie andere Leute das mit ALCL an Händen/Füßen hinbekommen aber bei mir klappt das nicht wirklich. Wenn man bissl schwitzt während des Aufragens ist mir nicht klar wie das vernünftig gehn soll außer man hat 'n ganzes Bad voll. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zu einem Hautartz mit Ionto-Erfahrung gehn und ausprobiern.
perfect_day
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 03.Okt 2008, 16:01
Geschlecht: Männlein

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von perfect_day »

Für weitere Informationen zur Iontophorese halte ich mich lieber ans entsprechende Forum.
Jetzt hoffe ich noch dass jemand Erfahrungen hat wie man AlCl bzw. insbesondere AHC forte, auf die Füße aufträgt, so dass es auch etwas hilft (siehe Details in meiner ursprünglichen Mail).
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von Simse »

Ich würds auch mit nem Zerstäuber versuchen - wie mit Parfum eben. Und dann ne dünne Schicht aufsprühen und einziehen lassen.
Allerdings hatte ich mit AlCl an den Füßen und Händen auch so meine Probleme. Bin dann bei Antihydral gelandet.
Bild
winteristbesser
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 06.Jan 2009, 16:16
Geschlecht: Männlein

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von winteristbesser »

Hallo,

Leider hat bei mir das AHC 30 forte auch nciht gegen Fußgeruch geholfen. Genauso wenig wie ca. 20 andere MIttel, die ich ausprobiert habe. Seit fast 3 Monaten habe ich nun wie es scheint etwas gefunden zu haben, was bei meinen Schwarzwälder Füßen hilft - dünne Einlegesohlen aus Zedernholz. Hier werden wohl die Ursachen des Geruchs wirksam bekämpft. Vgl. zu den Ursachen des Geruchs:
http://zederna.de/shop_content.php/coID ... i-fue-en/
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von ernesto »

ist zwar etwas O.T. aber:

Hab die Sohlen auch probiert und schon vor ner ganzen Weile gekauft, zur gleichen Zeit habe ich mir aber auch eine Fusspilzcreme gekauft. Nachdem der Fusspilz weniger bzw. fast weg war, scheint die Sohle tatsächlich zu helfen!

Ganz ist der Fussgeruch zwar nicht weg (Wenn ich die Schuhe und Socken ausziehe dann riecht man schon noch minimal und auch nur wenn man die Nase an den Fuss patscht) aber ich denke es ist im normalen Bereich, wie bei jedem anderen auch, und das obwohl ich teilweise bzw. fast immer starkes Fussschwitzen hab!! Wenn meine Füsse mal "nackt" total gut riechen sollen dann werf ich bevor ich die Socken und Schuhe anziehe nen simplen Puder drüber und alles ist in Ordnung.


Meine unmittelbare Umgebung wird aber, nicht wie früher, jetzt nicht mehr verseucht (kein Geruch mehr der andere Leute stören könnte) :)

Da es damals als ich die Sohlen gekauft hatte eine Geld zurück Garantie gab hab ichs mal gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit! :thumb:
Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 308
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Re: AHC 30 forte - wie trägt man es auf die Füße auf?

Beitrag von schwitzen_com »

Versuch es doch mal mit "Bromex foamer".
Vielleicht hilf das ja wo AHC30 scheinbar gescheitert ist.
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com
Antworten