Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von DaniDan » 12.Nov 2013, 21:13

Guten Abend.

Habe gerade gelesen, dass man regelmäßig in die Sauna gehen soll, wenn man unter starkem Schwitzen leidet. Das soll dem Körper angeblich helfen, seine Schweißdrüsen zu "trainieren" damit sie wieder besser regulieren. Geht jemand von euch öfter in die Sauna oder kann jemand aus Erfahrung diesen Tipp bestätigen?

Grüße
Dan

Benutzeravatar
regenblume
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Nov 2013, 16:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von regenblume » 25.Nov 2013, 15:08

Hallo! Also dass man seine Schweißdrüsen "trainieren" kann, glaube ich funktioniert nicht. Generell schwitzt der Körper ja, um den eigenen Temperaturhaushalt auf einem guten Niveau zu halten. Daher handelt es sich um eine innere Störung, welche durch "Training" leider nicht weggeht. Allerdings gibt es natürlich Mittelchen, welche dir helfen, das Schwitzen einzudämmen. Ich kann dir beispielsweise das Yerka Deodorant Antitranspirant empfehlen, das lindert die Schwitzsymptome. Habe es unter http://www.mycare.de/ gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter!
Grüße
Schau nach vorne - gib nicht auf!

Benutzeravatar
regenblume
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Nov 2013, 16:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von regenblume » 27.Nov 2013, 11:20

Huch habe gerade gemerkt, dass der Link gar nicht funktioniert! Daher hier nochmal der Richtige: http://www.mycare.de/ - ich hoffe es hilft dir weiter!!
Grüße
Schau nach vorne - gib nicht auf!

DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von DaniDan » 09.Dez 2013, 22:39

Hallo.

Danke erst einmal für den Link. Nun, "trainieren" war vielleicht das falsche Wort. Es ist viel eher gemeint, dass der Körper durch die regelmäßige Hitze und den damit verbundenen Anlass zum Schwitzen eventuell wieder etwas toleranter wird, was die Temperaturgrenze angeht, bei der er mit dem Schwitzen beginnt.

Gruß,
Dan

Benutzeravatar
regenblume
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Nov 2013, 16:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von regenblume » 10.Dez 2013, 11:13

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das klappt ;)
Schau nach vorne - gib nicht auf!

DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von DaniDan » 24.Mär 2014, 14:09

Hi.

Ich habe die letzten Wochen mal einen Test gemacht und bin jetzt zwei mal in der Woche in die Sauna gegangen. Entspannend ist es auf jeden Fall aber in puncto Schwitzen habe ich dadurch keine Veränderungen bemerken können, ganz wie du schon vermutet hast. Stattdessen ist das Ganze auf Dauer ein echt teurer Spaß, es sei denn man hat eine eigene Sauna zuhause ;)

der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von der_messias » 17.Jun 2014, 22:11

Bei mir bringt es nichts, ich bin seit zwei Jahren regelmäßiger ( min 2 x / Woche ) saunagänger und kann keinerlei Verbesserung feststellen

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein

Re: Sauna soll gegen starkes Schwitzen helfen

Beitrag von Schweißbrille » 23.Jun 2014, 6:56

Dennoch ist Sauna natürlich auch ohne positiven Effekt auf die HH sehr entspannend.
Allerdings macht Sauna bei mir akute Probleme mit Nachschwitzen. Selbst eine Stunde später reicht noch die kleinste Bewegung, um einen Wasserfall auszulösen.

Antworten