Wie lange AlCl-Lsg benutzen?

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
prune
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 13.Mai 2008, 10:23
Geschlecht: Weiblein

Wie lange AlCl-Lsg benutzen?

Beitrag von prune » 21.Aug 2013, 22:13

Hallo ihr,
ich benutze seit einem Monat eine 20% - AlCl-Lösung und sie hilft Wunder. :) Ich habe früher schon mal verschiedene Mittelchen versucht, leider nur mit kurzfristigen Erfolg (1-2 Wochen). Heute bin ich zuversichtiger. *auf den Tisch klopf*

Auf dem Fläschchen steht, dass ich die Lsg 4 Wochen verwendbar ist. Wie lang verwendet ihr sie? Ab wann lässt die Wirkung nach?

Liebe Grüße

der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Wie lange AlCl-Lsg benutzen?

Beitrag von der_messias » 22.Aug 2013, 10:00

solange bis sie leer ist.

Ich setze mittlerweile selbst an. Und ein Ansatz von 100 ml reicht ca. 1/2 Jahr und solange verwende ich es auch. Auch das Zeug aus der Apotheke kannst du solange verwenden, was soll schon passieren?
Der Alkohol bleibt drin, wenn das Gefäß verschlossen ist und wird sich auch nicht zersetzen. Das AlCl ist ein Salz, das zersetzt sich ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie lange AlCl-Lsg benutzen?

Beitrag von Dedee » 23.Aug 2013, 11:05

Vier Wochen ist aber eine sehr seltsame Angabe! Bei meinen Lösungen steht immer mindestens ein Jahr drauf und die verwende ich sogar meistens noch länger... eigentlich kann man die so lange benutzen wie man will - vorausgesetzt, es haben sich keine Flocken gebildet und der Geruch hat sich nicht verändert.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:

prune
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 13.Mai 2008, 10:23
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie lange AlCl-Lsg benutzen?

Beitrag von prune » 27.Aug 2013, 19:09

Vielen Dank für eure Antworten.
Dachte mir auch schon, dass das etwas kurz ist. Wahrscheinlich wollen sie sich absichern, wenn es dann nach einem Monat nicht mehr wirkt.

Liebe Grüße

Antworten