Yerka

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Ich hängs einfach mal an diesen Thread dran :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Yerka

Beitrag von Schweißbrille »

Oh, das ist seltsam. Ich kann Dir nämlich genau sagen, wie ich diesen Thread nicht gefunden habe:
* Ich bin oben auf "Erweiterte Suche" gegangen
* eingegeben habe ich: yerka
* geklickt habe ich bei den Such-Optionen: "Nur im Betreff der Themen"
* Ergebnis: "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."

Da frag ich doch mal: Hö?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Das ist tatsächlich bissl blöd *Suchmaschinetestengeht*
Edit: Wenn man die Einstellungen lässt funktionierts. Mit "nur im Betreff" gings bei mir auch nicht. Stichwort: To-Do-Liste ;)
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Yerka

Beitrag von Schweißbrille »

Gutes Stichwort!

So - jetzt aber weiter mit Yerka. ;)
Ich machs nachher mal drauf - Wattepads sind ja noch da.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Na dann viel Erfolg bei der Anwendung!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Yerka

Beitrag von Schweißbrille »

Wieso soll man eigentlich die damit versehenen Flächen am nächsten Morgen abspülen? Das hab ich mich schon immer gefragt. Ist ja nicht so, dass man an den Stellen klebt, verfärbt ist oder sonst was.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Gute Frage. Da ich frühs dusche hab ich dem noch nie so die Beachtung geschenkt...
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Hab zwar kein Yerka, aber ich finde, dass sich die Haus schon anders anfühlt, wenn AlCl drauf war.
Ist einfach ein frischeres Gefühl, wenn das Zeug wieder unten ist...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
informatikguru
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 28.Jun 2009, 18:32
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von informatikguru »

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und durch google hier rauf gekommen.

Ich benutze auch seit einer Woche Yerka für die Achseln. ->> SUPER!! Alles trocken...

Nun frage ich mich aber ob man das z.B. zwischen den Beinen (wo ich auch stark schwitze) auch anwenden kann?! Kann mir das jemand sagen? Eine Firmenhomepage hat Yerka ja nicht, wo man per E-Mail mal eben fragen kann :-)

Freu mich auf Antwort.

Danke.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Likwit »

Solange du jetzt nicht so ganz empfindliche Stellen meinst...würde ich mal sagen: klar. Das schlimmste was passieren kann ist brennende Haut.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Eigentlich kann man es überall an der Haut anwenden. Bei den empfindlichen Stellen wär ich aber seeehr vorsichtig. Geht als Mann vllt noch eher als bei einer Frau, aber auch da würd ich maximal an einer Stelle vorsichtig antesten und dann mal warten wie die Haut reagiert. An den Beinen um die Geschlechtsteile würde ich aber auch erstmal nur eine kleine Fläche antesten. Lieber einmal mehr vorsichtig gewesen als am Ende nen unangenehmen Ausschlag in der Gegend ;)
Bild
Didius
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 04.Jul 2009, 21:52
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Didius »

Hallo zusammen,

ich habe mit Erstaunen erst diese Tage festgestellt, wie viele Leute Probleme mit starkem Schwitzen haben.

Ich selber habe(hatte ?!)das Problem wie viele hier LKW Rad grosse Schweissränder an den Achseln zu produzieren.
Seit dem 14 oder 15. ten Lebenssjahr hatte ich damit zu tun und bin mittlerweile 40J.
Es kam und ging in unregelmäßigen Abständen. Sommer oder Winter egal, sobald unter Leute..ich hätte ganze Talsperren füllen können.
Man hat sich irgendwie daran gewöhnt, doch wie man mir sicherlich bestätigen wird, ist es doch immer wieder aufs neue unangenehm
T-Shirts oder sogar Pullis auswringen zu können.
Die letzten Jahre hatte ich dann keine Leidenspausen mehr und vor kurzem bemerkte ein Arbeitskollege:" Mensch, schwitzt Du auch so", als er meine
Ränder am T-Shirt (weiss) bemerkte.
Daraufhin erzählte er, dass seine Frau auch so stark schwitzt.

Kurzum... er mir Yerka empfohlen. Das war vor einer Woche.
Einmal abends angewendet und am nächsten Tag sowas von Trocken unter den Achseln, als hätte ich in Babypuder gebadet.
Mensch hätte ich das gewusst, man hätte sich soviel ersparen können.
Ich hoffe die Wirkung lässt nicht nach und fühle mit allen mit die HH noch nicht in den Griff bekommen haben.

Schöne trockene Grüße
Kessy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 05.Jul 2009, 10:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Kessy »

Hallo Leute,

hab mich grade neu angemeldet und wollte euch auch mal meinen Yerka-Erfahrungsbericht mitteilen, nachdem ich auf Yerka vor Jahren schon durch dieses Forum gekommen bin =)

Ich, inzwischen 22, habe seitdem ich 12 war angefangen sehr stark unter den Achseln zu schwitzen. Ich habe mich so sehr geschämt, dass ich nur noch in 5 mal zu großen T-Shirts oder Pullis rumgelaufen bin, die keine Chance hatten, meine nassen Achseln zu berühren und Flecken zu hinterlassen. Das war eine doofe Zeit für mich, weil das ja grade die Zeit ist, in der man als Mädchen anfangen wills ich hübsch zu machen, schöne Klamotten zu tragen.. und ich konnte da einfach nicht mitmachen =( Hab mich auch (außer meinen Eltern) nie getraut, das wem zu erzählen...

Mit 16 hab ich dann den Schritt gewagt und bin zu Ärzten gegangen um die um Rat zu fragen. Einmal bekam ich von einem Hautarzt nachdem ich mein Problem erklärte "Ich bin Arzt und nicht Gott!" an den Kopf geworfen! >_< Dann wurde mir eine ALCL-Lösung verschrieben, die bei mir nicht funktioniert hat. Als nächstes kam die Ionen-Therapie. Ohne Wirkung.
Dann bin ich endlich auf euer Forum hier gestoßen =) Und habe von Yerka gelesen =)

Ich benutze es als jetzt bereits seit 6 Jahren (mir war grade eben selbst noch nicht bewusst, dass es schon SO lange her ist *lach*) unter den Achseln, etwa jede Woche einmal, weil dann die Wirkung nachlässt - und es funktioniert! =)

Wo es leider nicht funktioniert, sind die Hände.. die sind mein zweites großes Problem, für das ich weiterhin eine Lösung suche... aber wenigstens habe ich nun trockene Achseln und kann so viele tolle Klamotten anziehen, wie ich will, yeah! =)
harry
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 05.Jul 2009, 21:16
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von harry »

Ich wende Yerka auch schon seit Jahren an, hilft auch immer noch sehr zuverlässig. Manchmal wende ich es auch auf der Stirn an. Nur da bin ich sehr vorsichtig, weil unter den Achseln das Yerka doch sehr aggressiv zu werke geht. Wenn sich die Haut an der Stirn verändert, wäre das schon blöd. Deshalb möchte ich mal fragen, ob andere auch schon Erfahrungen mit Yerka im Gesicht haben.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Hallo Harry! Hier wird das Thema Alcl im Gesicht diskutiert. Geht zwar nicht speziell um Yerka, aber vllt hilft es dir trotzdem weiter.
Bild
leila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 24.Feb 2009, 17:29
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von leila »

Ich habe mir heute Yerka aus der Apotheke geholt. Habe ja auch schon mehrere Mittel versucht, damit mein Schwitzen unter den Achseln aufhört (immer wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt trete). Hab gerade meine erste "Behandlung" hinter mir. Erstmal nicht so viel auf den Wattebausch gegeben, weiß ja nicht wie stark das brennt, bis jetzt spür ich aber noch nichts. Bin mal gespannt und wie immer voller Hoffnung :D
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Yerka

Beitrag von Simse »

Ich drück die Daumen :thumb:
Bild
leila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 24.Feb 2009, 17:29
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von leila »

Bis jetzt hat sich noch keine Verbesserung eingestellt, aber das ist ja eventuell bei allen Menschen verschieden. Außerdem bin ich momentan eh mehr gestresst als sonst, mache gerade ein Praktikum....ich probiers mal weiter, wollte aber auch fragen, ob man wirklich den ganzen Wattebausch mit Yerka tränken soll, da ist die Flasche doch dann schnell leer, wie dosiert man denn am Besten?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Das ganzen Wattepad mit Yerka tränken ist wirklich Verschwendung!
Am besten nimmst du das Wattepad, drückst es gegen die Flaschenöffnung und kippst die Flasche dann einmal und drehst sie dann wieder richtigrum. Die Menge, die dann auf dem Pad ist, sollte reichen. Evt. das Ganze nochmal wiederholen, wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig ist...
Wenn es doch zu brennen anfangen sollte kannst du in Zukunft vor dem Aufragen auch noch einen Tropfen Wasser auf das Yerkapad geben...

Viel Erfolg und eine baldige wirkung wünsche ich dir :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Likwit »

Die richtige Dosierung bei ALCL zu finden, fand ich schon immer ein bisschen schwierig. ''Ist hier jetzt schon was drauf oder nich? Soll ich besser drüberwischen oder tupfen? Ist auf dem Pad überhaupt noch was?''

Bei Wattepads hatte ich aber immer den Eindruck, dass sie viel schlucken. War ich nie ein Freund von.

Probier doch mal ein Schaumstoffschwämmchen wie es sie in Kosmetikabteilungen gibt. Das sollte schon mal effektiver sein. Und fusselt ausserdem nicht.
Generell brauchst du natürlich (nur) so viel, um die Haut dünn zu benetzen. Da das optisch nur schwer auszumachen ist, muss man das mehr nach Gefühl machen (also so wirklich, dass der Haut ;) ).

Mit meiner Schaumstofffarbrolle roll ich auch über jede Stelle zig mal weil ich immer denke noch nicht jede Stelle hat was abgekriegt ;) Da wird mit dem Sprühzerstäuber aber auch in ein paar Einsätzen die ganze Menge einer Yerka-Flasche durchgejagt..
Antworten