Yerka

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Genau!
Und wenn du das ein paar Tage hintereinander gemacht hast, dann wirkt das auch ein paar Tage ohne dass du es am Abend davor auftragen musstest. Wenn die Wirkung dann wieder etwas nachlässt abends auftragen und weiter gehts... irgendwann wirkt es auch ein paar Wochen lang weiter :)

Aber das müsste theoretisch auch alles im Beipackzettel stehen... ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Laurienchen »

Nur leider ist es bei yerka aber so,dass die wirkung nach ca einem monat nachlässt und dann auch nicht wieder eintritt...ich muss dann immer erstmal ne längere Pause machen,bis es wieder wirkt.Kennt ihr das? Liegt das daran,dass sich die Haut dran gewöhnt? Was ich aber nicht verstehen würde,weil der Wirkstoff der die Schweißdrüsen verengt ja der gleiche ist :kA!:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Rock »

so also hatte heute ersten tag mit yerka ,
also hatt erstmal vor schlafen bissel gebrannt aber noch ertäglich!
habe den tag auch eig KAUM geschwitz obwohl ich gleich mal zu meiner omse gefahren bin , wo ich eig recht viel schwitze .
hatte nur kleine ränder 1cm am t-shirt :)
hoffe sehr das die auch noch weggehen ;)

wrede weiter berichten ;)

ist das bei euch allen das die wirkung nach ner zeit nach lässt ? <--liest man sehr oft hier
und wenn was nehmt ihr inn der zeit wo yerka keine wirkung mehr hat ?
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Laurienchen »

ich nehme in der yerka-freien zeit nichts anderes...es ist ja fast bie allen AlCl-Mixturen das gleiche problem.Ist ja der selbe Wirkstoff...würde also nichts bringen glaube ich.ich lass meiner haut immer Pause,auch wenn diese pause sehr nervig sein kann
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Laurienchen hat geschrieben:es ist ja fast bie allen AlCl-Mixturen das gleiche problem.Ist ja der selbe Wirkstoff...würde also nichts bringen glaube ich.ich lass meiner haut immer Pause,auch wenn diese pause sehr nervig sein kann
Ja, es ist der selbe Wirkstoff, aber die Zusammensetzung der restlichen Zutaten ist anders und deshalb kann bei einem Mensch Yerka ganz toll wirken und Odaban dagegen zum Beispiel gar nicht oder umgekehrt. Ich habe Glück und die Apothekenmischung wirkt schon seit über fünf Jahren sehr gut sowohl an den Achseln als auch am Rücken *auf Holz klopf*, im Gesicht wiederum überhaupt nicht. Da wirkt dann der balea Extra stark über Nacht Deoroller ganz toll :D An den Achseln dagegen wird er schnell muffig und bäääääh... :suspect:

Vielleicht würde es dir helfen einfach mal ein paar weitere Produkte auszuprobieren, bis du das ideale Produkt für dich gefunden hast :) Du könntest zum Beispiel mit einer Apothekenmischung beginnen, die sind nicht so teuer... Hier gibts irgendwo auch noch einen Thread mit verschiedenen Rezepturen...
Schaden kanns jedenfalls nicht :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Laurienchen »

Ja leider war bei mir bei bei Odaban und der Apothekenmischung (hatte ich schon mal) das gleiche Problem :kA!: aber vielleicht ist meine haut auch einfach blöde :grr:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Rock »

i-wie brennt bei mir yerka jetzt ziemlig doll ...
kann man da fenestil gel drauf schmieren ?<-- soll ja was für die haut sein

i-wie habe ich immer noch schweiß flecken zwar nicht mehr 15cm große sondern nur noch 3cm kleine :) (darüber erstmal echt happy)
aber gibt es vill zu yerka noch eine alternative(die es bei jeder drof apo gibt , perspirex und so gibts da leider nicht , auch nicht zu bestellen) die nur noch etwas besser witkt ?oder muss ich mir da eine apo mischen brauen lassen ?

ansonsten für yerka echt daumen hoch :grpwave: :thumb:
werde noch weiter testen
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

@ Laurienchen
Oh :?

@ Rock
Das kann leider passieren und ist auch normal...
Am besten, du lässt deiner Haut jetzt erstmal paar Tage Zeit zum beruhigen und nimm lieber Bepanthensalbe statt Fenistil Gel...

Schön, dass du schon Erfolge mit Yerka hast :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Zara21
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 10.Mai 2011, 13:54
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Zara21 »

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich eben hier angemeldet. Leide ebenfalls schlimm an Hyperhidrose, bei mir läuft der Schweiß, wenn es richtig schlimm ist, alle 20 Sekunden den Arm herunter :cry: :cry: :cry:

Habe erst Linden Voss benutzt, nach 1 Woche hat das nicht mehr geholfen. Nun bin ich auf YERKA gestoßen.

In der Packungsbeilage steht ja, dass man das frühs wieder mit Wasser abwaschen soll. Mache ich allerdings nicht, hab Angst, dass die Wirkung so verloren geht :oops: Wahrscheinlich sollte ich es besser machen !?

Jedenfalls hat Yerka bereits nach einem Tag geholfen.... Nach 4 Tagen hab ich wieder geschwitzt. Dann hab ich Prüfung geschrieben, wo ich normalerweise megamäßig schwitzen müsste und ich hab mich mal getraut ne blaue Bluse anzuziehen- Ich habe nicht geschwitzt, war total trocken :D

Gestern allerdings lief es mir wieder regelmäßig den Arm runter, trotz der regelmäßigen Anwendung von Yerka. Benutze es nun ca 3 Wochen.
Wieso ist das jeden Tag anders?? :(

Ich wollte jetzt für den Sommer shoppen gehen- endlich nach 4 Jahren mal was farbiges anziehen... aber wenn das nun immer so unregelmäßig ist, kauf ich vielleicht doch lieber dunkle Sachen...

liebe Grüße
GIN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Aug 2008, 21:21
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von GIN »

nach nur drei Wochen würde ich noch nicht aufgeben. es kann durchaus noch ein paar wochen dauern bis es optimal wirkt. bis dahin solltest du es jeden abend anwenden und sobald du trocken bist, die absände langsam erhöhen
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Rock »

Also benutze yerka seit 1 woche und son bissel , und muss sagen das es zwar wirkt , aber ich immer noch voll extrem im gegensatz zu anderen schwitze (zwar nicht mehr so doll aber denn noch ) :(
am rücken wirkt es richtig gut :)
habe am wochen ende auch mal eine pause eingelegt aber wird immer noch nicht besser , obwohl ich genau nach anweisung benutze ....
Hat i-wer noch einen tip zur anwenung , oder soll ich was anderes nehmen ???
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Zara21 hat geschrieben: In der Packungsbeilage steht ja, dass man das frühs wieder mit Wasser abwaschen soll. Mache ich allerdings nicht, hab Angst, dass die Wirkung so verloren geht :oops: Wahrscheinlich sollte ich es besser machen !?
Erst einmal: Herzliche Willkommen! :hello:

Jetzt zu Yerka: Ja, du sollest es morgens auf jeden Fall abwaschen! Das Zeug verliert dadurch nicht wie ein normales Deo seine Wirkung, sondern wirkt trotzdem weiter. Am Anfang sollte man es täglich anwenden (so 5 Tage, dann jeden zweiten Tag und nach ner Zeit nur noch nach Bedarf... aber das merkst du dann schon selbst :) )

Hast du Yerka denn in den vier Tagen jeden Abend benutzt oder nur einmal?

Rock hat geschrieben: habe am wochen ende auch mal eine pause eingelegt aber wird immer noch nicht besser , obwohl ich genau nach anweisung benutze ....
Hat i-wer noch einen tip zur anwenung , oder soll ich was anderes nehmen ???
Geduld... bei mir hat AlCl etwa 3 Monate gebraucht, bis es richtig gewirkt hat... :sweat:
Aber sei froh, dass es wenigstens schon mal am Rücken wirkt... :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Yerka

Beitrag von Schweißbrille »

Wie gut, diesen Thread zu lesen. Jetzt weiß ich, was ich noch kaufen wollte, bevor die Hitze wieder zurückkehrt. ;) Muss ja irgendwie was gegen die Beinrückseiten tun. Also äh, gegen den Schweiß dort - die Beine sollten dran bleiben...
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Laurienchen »

Zitat Schweißbrille "...Muss ja irgendwie was gegen die Beinrückseiten tun. Also äh, gegen den Schweiß dort - die Beine sollten dran bleiben..."

:lol: :lol:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Likwit »

Dedee hat geschrieben: Jetzt zu Yerka: Ja, du sollest es morgens auf jeden Fall abwaschen!
Warum meinst du denn, dass man es abwaschen muss?

Machs eigentlich zur Zeit oft so, dass ich mir abends nachm duschen das dm Zeug draufschmier, und dann bleibt das auch am nächsten Tag erst mal drauf...
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Dedee »

Ich hab "sollte" geschrieben und nicht müssen. Sollte ist ein sollen im Konjunktiv und im Gegensatz zu müssen auch nicht absolut 8)

Warum es abgewaschen werden SOLLTE?
Bei mir fängt das an zu müffeln, wenn ichs nicht abwasch. Und es wird so komisch klebrig. Da wasch ichs lieber ab und habs dann unklebrig und trocken mit normalem Deo.

Aber das kann jeder so handhaben wie er es für richtig hält.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Likwit »

'Sollte' im Zusammenhang mit 'auf jeden Fall' ist ja eigentlich ein..., aber was reiten wir hier auf Formulierungen rum ;)

Mir ging einfach schon mal die Frage im Kopf rum ob das nicht vielleicht sogar auf irgend eine Art und Weise notwendig sein könnte, damit es richtig wirkt, deswegen die Frage. Kann das Zeug am nächsten Tag weder riechen noch Rückstände feststellen, aus der Sicht hab ich also kein Problem damit.
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Rock »

benutze yerka seit 3 wochen oder so ,
und bei mir ist die wirkung mal besser mal schlechter , auch hatte ich ne zeit wos derbste gejuckt hat und dann aufeinmal nicht mehr ...
benutze es aber jeden abend vorm schlafen , trage es aber meist mit der blosen hand auf , so geht nicht soviel wie beim wattepad verloren , und nach dem duschen morgens trage ich auch noch mal etwas auf , was dran bleibt !

mache ich da i-wo einen grundlegenden fehler ? oder is es normal das da manchmal keine regelmäßige wirkung ist ?
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Yerka

Beitrag von Laurienchen »

nein du machst keinen Fehler...jeder wendet die Produkte individuell an und da musst du einfach schauen,wie es bei dir am besten funktioniert.
Dass die wirkung schwankt ist absolut normal,dieses "problem" habe ich auch
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Yerka

Beitrag von Rock »

Heute ja mal so richtig fett POSITIV überrascht :D
bin heute mit freunden bei 40grad in der SONNE erstmal schön mitm fahhrrad gefahren , habe davor in der schule ne arbeit geschrieben ( da schwitze ich eig immer ) , und noch weiters gemacht , wobei es wirklich sehr WARM war , und ich glaube ich habe nicht geschwitzt konnte selbst bei affenhitze mitm t-shrit fahrrad fahren ohne ränder unter den achseln , ( vill bisschen aber nicht so sehr störend )
habe dafür am rücken geschwitzt aber bei den temperaturen ist das wohl normal

trage nun auch wieder in der schule FARBIGE pullis , nur aus der jacke in der schule komm ich aus angst und gewphnheit noch nicht ganzb raus :grr:
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Antworten