Perspirex

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Perspirex

Beitrag von jul*E*zZ »

Ich nehme Perspirex jetzt schon etwas länger regelmäßig (alle 2 Tage abends) unter den Achsel und ich bin trocken :lol: ein riesen Erfolg.
Die Haut unter den Achseln ist sehr trocken, spröde ...aber mit Creme bekommt man das recht gut in Griff und ist für mich ehrlich gesagt eher Nabensache, hauptsache trocken sein :wink:
Das Mittel für Hände und Füße wirkt gar nicht, was ein kleiner Dämpfer ist... aber zumindest muss ich nicht mehr mit Tüchern unter den Achseln rumlaufen :wink: Ich hoffe, dass die Wirkung noch länger anhält :)

LG :)
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis »

Kannst du ein bisschen mehr darüber erzählen?

Was beinhaltet es, welche möglichen Nebenwirkungen kann es abgesehen von trockener Haut haben? Woher hast du es bzw. woher sollte man es bekommen? =)

LG :wink:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

ich habe beides aus der Apotheke... der Roll on (25ml) kostet um die 11 Euro, die Lotion (100ml) auch so um die 13 Euro.
In den Beilage steht, dass man es alle 2 bis 3 Tage auftragen soll, in der Anfangsphase habe ich es jeden Tag abends aufgetragen und natürlich nicht auf irritierte Haut, sprich nach der Rasur...sonst gibts Höllenqualen :lol: . Dann habe ich es reduziert auf alle 2 Tage und jetzt nehme ich es bei Bedarf! Mit der Lotion verhält es sich ähnlich, erst jeden Tag und nun bei Bedarf. In den Pofalten nehme ich es auch, also die Lotion und dort wirkt sie sehr gut, allerdings hier nit zu oft nehmen, gibt unschöne rissige Haut, die extrem wehtut. Als ich den Roll on jeden Tag genommen habe, hab ich die Achseln jeden Morgen mit Wund- und Heilsalbe eingecremt, weil sie doch logischerweise sehr strapaziert wurde und mit der Zeit hab ich es in Griff bekommen, alles babyzart und trotzdem trocken! :lol:
Ja, mehr Nebenwirkungen fallen mir nicht ein...außer der spröden Haut... vielleicht ist noch zu erwähnen, dass auch nicht unangenehm riecht...also sehr neutral wie ich finde...

Viel Erfolg, wenn du es ausprobieren willst! :)
Ich würde dir erstmal raten mit dem Roll on anfangen (Ich bin grad in der Testphase, ob der Roll on vielleicht an den Händen wirkt, gut, mach ich auch erst seit gestern :lol: ), mal sehen, was so wird...)
yuna2008
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 25.Mai 2008, 14:01

Perspirex...Wirkung,Anwendung usw.

Beitrag von yuna2008 »

Hi Zusammen,

ich (16,weiblich) schwitze eigentlich schon, seit ich denken kann. Aber so richtig angefangen hat es glaube ich ~5. Klasse.
Es ist zwar "nur" die Nässe und kein unangenehmer Geruch, aber für mich dennoch eine sehr, sehr große Belastung.

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber bei mir ist es teilweise z.Z schon soweit, dass ich nur noch T shirts mit ner Weste drüber trage.
Nicht nur, um die Flecken zu verdecken, sondern auch, weil es für mich total unangenehm ist... diese Nässe... boah, nee.. =( Richtig schlimm.. Dieses klamme Gefühl, permanent... Eigentlich ist mir dadurch auch immer kalt...

Hab dann vor nem Jahr schon einmal Yerka verwendet, das hat echt super geholfen! Und irgendwann hab ich dann (aus unerklärlichem Grund) damit aufgehört. Nach paar Monaten trat das Ganze dann wieder ein. Gut, hab ich wieder Yerka versucht.

Ungefähr 2 wochen lang, doch NICHTS. Keinerlei Wirkung. Es wurde sogar noch schlimmer O_o

Dann hab ich mir vorhin in einer Online Versand Apo Perspirex Roll - on gekauft und hoffe, dass mein Problem damit gelöst ist. =(

Ich wollte jetzt noch fragen,

1. ob ich wenn ich das Mittelchen nachts über einwirken lasse, und es am nächsten Morgen abspüle, anschließend noch normales Deo verwenden darf? (Hab angst, dass ich dann vlt. unangenehm rieche...) oder tritt damit eine Wirkungsverminderung auf?

2. Verwende ich es wie Yerka? Also abends auftragen, einwirken lassen, morgens abspülen?

Hatte vor, es die ersten ~4 Tage jeden Abend zu benutzen, und dann die Abstände zu verlängern.

Über Antworten oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr, sehr dankbar. =)

Liebe Grüße,



Yuna.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

Yuna hat geschrieben:
1. ob ich wenn ich das Mittelchen nachts über einwirken lasse, und es am nächsten Morgen abspüle, anschließend noch normales Deo verwenden darf? (Hab angst, dass ich dann vlt. unangenehm rieche...) oder tritt damit eine Wirkungsverminderung auf?
nein, alles kein Problem...zumindest nicht bei mir! Probiere es einfach mal aus und berichte, was war oder eben nicht :)
Yuna hat geschrieben:
2. Verwende ich es wie Yerka? Also abends auftragen, einwirken lassen, morgens abspülen?

Hatte vor, es die ersten ~4 Tage jeden Abend zu benutzen, und dann die Abstände zu verlängern.
das steht alles in der Gebrauchsanweisung... ich glaube erstmal jeden 2.Tag verwenden auf die nicht irritierte Haut, etc... ansonsten ja, ich habe das schon in der Antwort etwas weiter oben sehr ausführlich beschrieben :)

Viel Erfolg Yuna








--------------------------------

achso, kleines Update meinerseits... :
mein Versuch Perspirex an den Händen zu verwenden, hat nichts gebracht, bis auf eingerissene Stellen, die höllisch wehtun... Schwitzen ist ja, mh, ein wenig weniger, aber durch kompensatorisches Schwitzen ist es an den Füßen schlimmer...mh, bloß die Finger von lassen Leute ;-)
Kessy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 05.Jul 2009, 10:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Kessy »

Hat das Zeug schonmal jemand auf den Händen verwendet und kann einen Erfahrungsbericht liefern? =)
Blackdog17
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 08.Aug 2009, 11:45
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Blackdog17 »

Hi. :hello:
Ich bin 16 und leide schon seit ich klein bin an Hyperhydrose. Besonders schlimm isses an den Händen. Mein Hautarzt hat mir deshalb vor ca. 1/1/2 Jahren Perspirex verschrieben( das für Hände und Füße). Hab es deshalb jeden Abend genommen,aber die Wirkung blieb völlig weg. :cry: (Nehme es jetzt immer noch bis die Packung alle ist- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) .) Leider bekomme ich davon an den Handflächen sehr trockene, rissige Stellen, sodass meine Haut wie zerfetzt aussieht und ich sie ständig eincremen muss, wovon ich dann nur noch mehr schwitze. :cry2:
Bin deswegen sehr enttäuscht. Ich glaube, dass Perspirex nur bei wenig schwitzenden Leuten etwas bringt. Die rissigen Stellen kommen allerdings davon, dass sich Salzsäure auf der Haut bildet wenn das Aluminiumchlorid von Perspirex mit Wasser bzw. Schweiß in Verbindung gerät- was ja seehr leicht passieren kann ;)
Bevor ichs vergesse: Vor ein paar Monaten hat mein Arzt gesagt dass Perspirex gar nicht mehr hergestellt wird, ich weiß aber nichts Genaues :?:

Na dann, ich hoffe bei euch hilft das Zeug wenigstens. Verliert nicht den Mut :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Perspirex

Beitrag von Likwit »

Salzsäure??! Wo haste denn das her?

Regelrecht rissige Haut hab ich jetzt noch nie gehört.. Aber das eincremen sich negativ auswirkt hab ich selbst schon erlebt. ALCL lässt sich aber auch mit fetthaltigen und pflegenden Wirkstoffen kombinieren.. evventuell wär das mal ein Versuch. An den Händen ist die Erfolgsquote aber generell geringer. Eine Kombi mit Antihydral bringts da schon eher... aber das wär für rissige Haut der Tod
Blackdog17
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 08.Aug 2009, 11:45
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Blackdog17 »

Hi Nagnag,

das mit der Salzsäure hatte ich mal im Internet gelesen auf einer Seite von einem englischen Arzt ( Jeff Bracey oder so ähnlich hieß der glaub ich). Weiß aber leider nicht mehr wo das genau stand. Naja, ich hab zwar nich so viel ahnung von chemie aber irgendwie muss er ja Recht haben oder ? :kA!:

Liebe Grüße
Kessy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 05.Jul 2009, 10:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Kessy »

Mag auch noch schnell meinen Erfahrungsbericht bei Perspirex an den Händen loswerden: Ein Satz mit X - das war wohl nix! :D
Hatte sogar das Gefühl, es würde schlimmer werden... :/
Anneken
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Feb 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Anneken »

Hey Leute!
Ich bin 16 und leide auch schon sehr sehr lange unter diesem verdammten Schwitzen.
Bin immer nur mit angeklemmten Armen rumgelaufen un ohne Jacke ging auch nix.
In der Schule und auch in den meisten anderen Situationen wuchsen die Flecken wie Unkraut.
Aber nicht immer. Zu Hause nie und auch nicht, wenn ich mit dem Bus in die oder aus der Schule zurück fahre.
Aber ansonsten ganz schlimm. Ich weIß nicht, ob das situationsbedingt ist und es ist mir auch egal. Hauptsache ich bekomme das weg! Ich hatte also vom Hautarzt Perspirex verschrieben bekommen und habe es auch sachgemäß angewendet. Und ich war begeistert! Endlich ganz normal wie alle anderen rumlaufen und auch mal die Arme vom Körper ablösen. ABER: Nach ca. 3 Wochen täglichem Anwenden fingen einzelne Partien unter den Achseln an wie verück zu rucken und brennen. Anfangs habe ich es noch ausgehalten, bis ich es wieder abwaschen musste. Ganz schlimm.
Ich dachte, ich lass meine Haut sich beruigen und fange dann nochmal an mit größeren Abständen.
Also hab ich es über die Ferien ( 2 Wochen) ganz gelassen.
Die Haut was wieder ok also hab ich wieder angefangen.
Tja, funktioniert aber nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe.
Es wirkt nur noch minimal, also wieder ran mit den Ellenbogen.
Hilfe! Ich will das ganze nicht schon wieder!!
Habt ihr eine Idee, oder kann ich Perspirex nun vergessen?!
Bitte um Antworten. Ich denke, jeder in dem Forum kann mitfühlen. :(
Danke schonmal!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Dedee »

Erst einmal: Herzlich willkommen! :hello:

Ansonsten: Probier andere Produkte aus ;)
Nicht jedes Produkt hat bei jedem Betroffenen die selbe Wirkung. Im Bereich "Äußere Anwendungen" sind viele verschiedene Produkte mitsamt Erfahrungsberichten. Lies dich da am besten erst einmal ein, damit du einen Überblick hast, was es alles gibt :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Anneken
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Feb 2011, 20:58
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Anneken »

Danke für die Antwort. :D
Jaa ich habe zuvor auch schon mit Sweat off probiert. Dabei hat es aber auch öfter gejuckt und gebrannt. Es ist auch immer ein Problem, wenn es heißt, dass man das so und so viele Stunden nach dem Rasieren nicht verwenden darf, da ich das ja noch ziemlich häufig mache. :/
Ich werde dann mal schauen, was es noch gibt.
Bis dann. :)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Perspirex

Beitrag von Likwit »

Noch?! Whatever. Versuchs mal mit dem Übernacht-Spray von dm, damit haben einige gute Erfahrungen gemacht, und vor allem kommts nicht so teuer.
makeyousweat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 09.Apr 2011, 10:26
Geschlecht: Männlein

Verschlimmerung nach 2-maliger Anwendung der Perspirex Lotio

Beitrag von makeyousweat »

Ich habe seit Jahren schwitzige Hände und habe mir nun mal die PerspireX Lotion gekauft, da ich es zunächst mit AlCl probieren wollte. Nachdem ich sie zwei Nächte lang angewendet habe, ist das Schwitzen deutlich schlimmer geworden, insbesondere an den Fingern und an den Daumen. Ist das normal oder sollte ich das Produkt lieber absetzen?
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Perspirex

Beitrag von blank »

Ich würde dir halt einfach Antihydral empfehlen... Das das schwitzen teilweise schlimmer wird mit ALCL Produkten habe ich im anderen Thread geschrieben http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=830
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Perspirex

Beitrag von Rock »

Habe mal eine frage :
Gibt es perspirex in so gut wie jeder apotheke ?(NICHT online)
Habe in meinem "dorf" eher viele kleine apotheken zur verfügung und bevor ich mir einen unangenehemen besuch dort unterziehe , würde ich echt gerne wissen ob ich das in jder apo bekomme !

Falls nicht , wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen würde , was man in jeder kleinen apo für produkte gg HH bekommt besonder für achseln , hände&füße !

Habe gelesen das perspirex nicht geeignet ist für kinder(i-wo , aber ka wo ) , und wollte mal fragen ob die das überhaupt mir verkaufen würden da ich erst 13 bin ?!
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Laurienchen »

warum ist dir ein besuch in der Apotheke unangenehm?Dafür sind apos doch da...um medikamente zu verkaufen,die das leiden der menschen lindern (schön ausgedrückt oder? :D ).Fragen kostet nichts und es muss dir echt nicht peinlich sein.
Ich würde dir für die hände aber auch eher Antihydral empfehlen...das bekommst du 100 % in jeder Apotheke (müssen halt wahrscheinlich erst bestellen) und es hilft sehr gut.
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Perspirex

Beitrag von Rock »

Ja das hast du wirklich gut ausgedrückt :) macht einem richtig mut i-wie ;) :kiss:
Okay ehmm muss mal ehrlich sagen war noch nie in einer apo , muss ich da zum bestellen i-welche daten von mir angeben ? und wie lange dauert das bestellen ? hast du denn perspirex in einer ganz normalen apo bekommen ??

wäre echt dankbar für antworten :)
und danke für den tipp mit antihydral !

PS: peinlich ist es mir , falls mich i-wer sieht und ich will das wer mitbekommt das ich probleme mit schwizten habe !

aufjedenfall mal danke für schnelle antwort :) habe das gefühl das forum ist gut besucht und man bekommt schnelle antworten allgemein :)
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Perspirex

Beitrag von Laurienchen »

Nix zu danken ;)
Das habe ich mir am anfang auch gedacht,aber deine sorgen sind eigentlich unbegründet ;) Du gehst einfach in die Apotheke,sagst,dass du gerne Persprex (habe ich noch nie ausprobiert) oder Antihydral (kannst ja mal im Antihydral-thread schauen) haben willst.Dann schaut sie im PC,bestellt es und sagt dir wann dus abholen kannst.Du musst eig. nur deinen namen angeben,damit sie wissen wers dann abholt.
So einfach geht das :D
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Antworten