allu und nebenwirkungen-bläschen?

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
baggy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 06.Jul 2008, 20:38
Geschlecht: Männlein

allu und nebenwirkungen-bläschen?

Beitrag von baggy »

hallo
ich benutze das alluminiumchlorid-hexahydraht 30% mit wasser als gel. mache es an händen und füßen. an den händen manchmal mit plastikhandschuhen. benutze es weil ich das dishydrotische ekzem habe- man bekommt da so bläschen.
sinn ist es die schweißdrüsen zu verschießen.
als nebenwirkungen habe ich vermehrt juckende bläschenbildung auf dem handrücken und zwischen den fingern bemerkt. auch das übliche brennen und hautrötungen bis leichten abschürfungen.
hat jemand auch schon solch eine juckende bläschenbildung bei dem zeug beobachtet?- wohl gemerkt benutze ich 30% mit handschuhe. ich weiß das es ziemlich hart ist.
wer kann mir da helfen?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: allu und nebenwirkungen-bläschen?

Beitrag von knorki »

Benutze doch mal weniger!
Meines Wissens sollte 20% die höchste Dosierung von AlCl sein!
MfG aus Berlin
baggy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 06.Jul 2008, 20:38
Geschlecht: Männlein

Re: allu und nebenwirkungen-bläschen?

Beitrag von baggy »

hi
es gibt bis zu 30%. aber das muss es auch sein weil sonst die wirkung nicht so da ist.
sonst noch jemand erfahrung im oben genannten bereich?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: allu und nebenwirkungen-bläschen?

Beitrag von knorki »

Benutze doch dazu noch Aloe Vera Creme!

Und such doch am besten einen Dermatologen auf!
MfG aus Berlin
baggy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 06.Jul 2008, 20:38
Geschlecht: Männlein

Re: allu und nebenwirkungen-bläschen?

Beitrag von baggy »

also die hautärzte habe ich alle durch-es ist ein schwitzekzem-habe ich an händen und füßen-sehr schmerzhaft wenn man es unbehandelt lässt-habe imer nur kortisoncremes bekommen. ich glaube das was ich habe ist ein dyshidrotisches ekzem.
oh man das ist vielleicht ne qual- war auch schon mehrmals krankgeschrieben- also es hat irgendwas mit den schweißdrüsen zu tun. also müssen ja die drüsen zu gemacht werden und die sache ist erledigt. es klappt auch an den füßen ganz gut.
an den händen auch schon deutlich besser. aber ebend diese nebenwirkungen.
kann es sein das die wirkung von alcl mit der zeit nachlässt??-oder irgendwie sich abschwächt?
evt auch bei zu häufiger und zu starker anwendung??
Antworten