Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Hallo!
Ich habe Hyperhidrose (selbstdiagnostiziert) unter den Achseln.
Bin zwanzig und hab das seit der Pubertät. War beim Hautarzt, aber sein Cremchen hat mir auch nicht geholfen. Ich habe folgendes ausprobiert:

- Yerka
- Xeronit
- Antifugal

Das hat alles nicht geholfen. Manchmal in den ersten Tagen, aber dann war die (schwache) Wirkung wieder verflogen...
Ist davon etwas auf AlCl-Basis? Denn die Cremes und Wässerchen haben überhaupt nicht gebrannt, so wie ich das hier gelesen habe!
Gibt es noch eine Zusammensetzung, die ich noch nicht probiert habe?

Würde mich über Antworten freuen. Twenty
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von jul*E*zZ »

:hello:
meiner Meinung nach hast du noch sehr viel nicht versucht ;)
Twenty hat geschrieben:Gibt es noch eine Zusammensetzung, die ich noch nicht probiert habe?
Yerka ist schonmal ein guter Anfang...hilft bei den meisten sehr gut, Alcl gibt es etliche Mischungen...20%ige Gels bspw oder 5-10%ige Lösungen...
es gibt den Perspirex Roll on, Antihydral, Hydrofugal, Obadan... etlich Sache...viele findest du ja hier im Forum

zu den Zusammensetzungen:
Yerka enthält: Aqua, Aluminium Chloride, Citric Acid, Glycerin, Tartaric Acid, Calcium Chloride, Hydrochloric Acid, Sodium Chloride, CI 75470.
Xeronit kenne ich persönlich nicht , habe auch nicht viel darüber finden können
Antifugal kenne ich auch irgendwie nicht :mrgreen: hab ich auch nicht viel drüber finden können...meinst du Antihydral oder Hydrofugal ;)
Twenty hat geschrieben:Ist davon etwas auf AlCl-Basis? Denn die Cremes und Wässerchen haben überhaupt nicht gebrannt, so wie ich das hier gelesen habe!
das muss auch nicht unbedingt sein... ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich

---
ich persönlich halt nicht so viel von den in der Apo hergestellten Lösungen, weil sie bei mir nicht helfen... ich schwöre auf industriell hergestellte Roll Ons, wie bspw den von Perspirex...eine tolle Sache, wirkt bei mir sehr sehr gut !
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Dedee »

Twenty hat geschrieben: Gibt es noch eine Zusammensetzung, die ich noch nicht probiert habe?
Klar gibt es Zusammensetzungen, die du noch nicht probiert hast :D
Die Mittel, die du aufgezählt hast scheinen ja alle industriell gefertigte Produkte zu sein, da sie ja sonst keine Namen hätten...
Was für ein "Cremchen" hat dein Hautarzt dir denn gegeben?
Weißt du da zufällig noch die ungefähre Zusammensetzung?

Hier haben wir auch schon ein paar Zusammensetzungen aufgelistet.
Kannst ja mal ein paar davon abschreiben/ausdrucken und damit zur Apotheke gehen.
Die mischen dir das gerne zusammen und können dich notfalls auch beraten :)

Ach ja, herzlich willkommen :hello:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Hi!
Da hab ich Antihydral und Hydrofugal vermixt, ersteres meinte ich, aber kann sein, dass ich Hydrofugal auch schon mal hatte. :suspect: Woher könnte ich es sonst kennen? *g*
Der Hautarzt hatte mir eine fertige Creme aufgeschrieben, ich glaube sogar zwei. Das müssten Xeronit und Antihydral gewesen sein. Ich werd aber vllt als nächstes mal eine selbt angerührte Creme kaufen!
Kann man das Problem richtig ganz in den Griff kriegen? Ich bin schon nach meinen 3-4 Versuchen ziemlich demotiviert und hatte schon über einen Eingriff nachgedacht... :|
Liebe Grüße, Twen
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Dedee »

Probiers mal mit einer in der Apotheke gemixten LÖSUNG.

Ganz wgegbekommen tut man HH damit zwar auch nicht, aber man reduziert es auf ein normales Maß :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Also, ich bin heute mit dem als erstes Rezept angegebenen Rezept in die Apotheke gegangen.
Die stellen mit ähnlicher Zusammensetzung ein Gel her und meinten, das würde halt nicht so austrocknen... Hab jetzt das bestellt. Aber in dem Zusammenhang fiel auch der Begriff Yerka, und das hat bei mir überhaupt nichts gebracht! Deswegen bin ich etwas skeptisch, was den Erfolg angeht... :/
LIebe Grüße, Twen
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Simse »

Hi Twenty

Komischerweise ist es bei den AlCl-Lösungen so, dass sie ganz unterschiedlich wirken auch wenn sie den gleichen Wirkstoff enthalten. Mir haben z.B. die Lösungen aus der Apotheke nie geholfen, Yerka dafür schon. Das musst du ganz individuell für dich rausfinden.
Und du hast Antihydral bei den Achseln verwendet?? Und das hat nicht geholfen? Kann ich mir kaum vorstellen, zumal die Haut an den Achseln ja empfindlicher ist als z.B. an den Händen.
Bild
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von jul*E*zZ »

Twenty hat geschrieben: Deswegen bin ich etwas skeptisch, was den Erfolg angeht... :/
das wird schon helfen :) und wenn nicht, musst du eben weitere Sachen ausprobieren :) und du wirst schon das richtige finden... vorerst aber erst einmal viel Erfolg mit dem Gel :thumb:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Simse hat geschrieben: Und du hast Antihydral bei den Achseln verwendet?? Und das hat nicht geholfen? Kann ich mir kaum vorstellen, zumal die Haut an den Achseln ja empfindlicher ist als z.B. an den Händen.
Wie lange muss ich es denn nehmen? Ich hab das ein paar Wochen ausprobiert und es war wirklich kein Unterschied zu merken... :( Hat halt auch nicht gebrannt, nur etwas die Haut ausgetrocknet.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von jul*E*zZ »

ich antworte mal :P
also egtl stellt sich die Wirkung immer ziemlich schnell ein..ob nun nach 4 Tagen oder ner Woche oder gar nach einer Anwendung, das ist ganz unterschiedlich
ist Antihydral sofort unter den Achseln angetrocknet? Also ich kann mir wirklich nicht erklären, warum es nicht (ge-)wirkt (hat)... komisch...
in welchen Tagesabständen hast du es verwendet und wie lange hast du es draufgelassen?!
:hello:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Hi!
Also, das ist schon etwas her, ich mein, ich habs abends und manchmal morgens draufgemacht und dann draufgelassen. Vielleicht hab ich es auch falsch angewendet? Ich kann es nochmal ausprobieren, habs noch da.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von jul*E*zZ »

ich würds einfach noch einmal probieren... ich will dir nichts aufschwatzen... aber du kannst es ja 4 oder 5 tage hintereinander mal ausprobieren, bevor du das AlCl Gel verwendest...
mach antihydral abends drauf, antrocknen lassen,über nacht drauf lassen, morgens abwaschen und ganz normal deo drauf...

ich würde auf jeden fall alcl oder antihydral nicht mischen, also tag 1 dies, tag 2 das...
na du machst das schon! hoffentlich wirkt etwas bei dir :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Simse »

Antihydral soll übrigens auch nich brennen. Das hat mit AlCl nix zu tun ;)
Bild
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

Ok, danke! Dann probier ich es heute Abend einfach nochmal aus. Mach ich die Achseln vorm Auftragen nass? Ich hab die Packungsbeilage leider nicht mehr..
Liebe Grüße
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von jul*E*zZ »

Twenty hat geschrieben:Mach ich die Achseln vorm Auftragen nass?
nein, nicht dass ich wüsste... es soll ja antrocknen...also falls du jetzt Antihydral meinst :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Twenty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 20.Jun 2008, 14:56
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von Twenty »

ok, dann hatte ich eigentlich auch alles richtig gemacht... Naja, ich probier es trotzdem nochmal. :)
Liebe Grüße
lindenberg
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 15.Sep 2008, 18:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von lindenberg »

Hallo Twenty

Ich habe lange Jahre unter dem extremen Schwitzen unter den Armen gelitten. Seit ich aber das Bionova Antitranspirant verwende, sind alle Sorgen vorbei. Es ist eine Schweizer Firma, die dieses Mittel herstellt. Da ich in der Schweiz lebe, beziehe ich es direkt. Soviel ich weiss, ist es in den Apotheken nicht erhältlich.

Petra
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von tina0706 »

Hallo Petra,

seit wann verwendest du dieses Mittel? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AlCl-Produkte am Anfang sehr gut wirken, was aber relativ schnell nachlässt. Bisher habe ich Yerka, Sweat Off und eine Apotheken-Mischung probiert, wobei letzteres kaum Wirkung gezeigt hat. Ich bin langsam verzewifelt, da diese Produkte ja nicht gerade billig sind. Wenn sie wenigstens helfen würden, wäre es mir das Geld ja wert, aber die nachlassende Wirkung ist jedes Mal aufs Neue deprimierend ...
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Re: Zusammensetzung, die ich noch nicht ausprobiert habe?

Beitrag von inspiration81 »

Hallo,
weiss jemand ob man den Roller Sweat off auch auf händflächen und füßen benutzen kann und hat jemand damit auch schon Erfahrung?

DANKE!!!
Antworten