ALCL mit weniger Brennen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

Hi Leute,

im alten Forum hatte ich in meinem PN Ordner einige gute Rezepte mit Dexpanthenol(?das was in Bepanthen drin ist)

Leider sind diese nicht mehr vorhanden und hätte von euch gerne gewusst ob ihr solche Rezepte parat habt,da ich das Brennen bei der heutigen Anwendung nicht
mehr ausgehalten und mit kaltem Wasser gespült habe.

Das Zeug hilft mir,aber ich brenne wie Sau.Bitte helft mir,
AHC20 sensitive juckt und brennt auch irgendwann,selbst die Creme von denen kühlt nicht richtig ab:(

Bye,

ein trauriger sweater
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von ernesto »

axillär oder?

Am Anfang hat mir alcl auch gut geholfen (hab fast immer yerka verwendet...alcl aus der apo war nicht so gut in der Wirkung).

Irgendwann hats bei mir (axillär) einfach nicht mehr gewirkt, leider. Habs trodzdem weiter aufgetragen denn ganz minimal half es ja. Irgendwann, keine ahnung warum , vertrug ich Das Zeug einfach nicht mehr. Einmal aufgetragen brannte es wie verrückt. Ich war sogar nach einer Anwendung schon wund...natürlich verstärkt durchs kratzen während dem Schlaf bzw. nach dem Auftragen. Es brannte und juckte einfach nur mehr.

Leider hat mir 'damals' auch nichts mehr geholfen. Keine Creme oder sonstiges :( Nun hab ich Botox und bin zur zeit recht zufrieden damit! Falls du keine Lösung fürs Brennen findest dann empfehle ich dir Botox.

lg
erni
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

Ich benutze es im Gesicht:

Stirn
Unter den Augen (brennt nicht)
Und zwischen den Augen (brennt nicht)

Vorgestern habe ich es das erste Mal nach langer Zeit wieder benutzt,heute wollte ich es wiederholen:(

Ich brauch das Zeug:(
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Dedee »

AlCl und Gesicht ist einen heikle Sache :?
Am besten einen Wattepad etwas mit leitungswasser befeuchten und dann das AlCl auf den Wattepad machen, dann ist das etwas verdünnt und brennt nicht allzusehr.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass z.B. Wasser auf der Haut und ALCL sich nicht gut vertragen.
Wenn ich jetzt das Wasser auf ein Wattepad packe,wieß ich nicht was mich dann erwartet.

Heute war das Brennen nicht da.Kann jetzt schlafengehen und morgen dann zur Uni.

Was sagt ihr zu Talcum auf der Stirn vor der Anwendung?

Danke schonmal,

Bye

sweatshirt
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Dedee »

Was ist "#" *blöd frag*
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Ellis »

Anscheinend ist ein harmloses Wort der Wortzensur zum Opfer gefallen :roll:

@sweatshirt
Editier deinen Beitrag und schreib das Wort mit ein paar Leerzeichen (am besten nach jedem Buchstaben) nochmal. Dann weiss ich, welches zensierte Wort es betrifft

:dankeschoen:

Edit: Ok, schon gefunden ^^ .. ich nehm das weg, ist nicht so wichtig, dass das Wort zensiert wird.
LG Ellis,
dein Admin =)
- - - - - - - - - - -
~ Hier gibt es viele interessante, schon vorhandene Threads aufgelistet,
oder benutze bitte die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest ~ Danke! :)
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

hä?

:)

Hat denn keiner ein Rezept mit dem Zeug aus der Bepanthen-Salbe?

:kA!:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Schweißbrille »

Mein alter Hautarzt hat zur Hautpflege immer Paraffin mit Bepanthn mischen lassen. Aber das hat ja jetzt nichts mit AlCL zu tun. Könnte aber evtl. hinterher das Brennen lindern.
Grünling

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Grünling »

sweatshirt hat geschrieben:hä?

:)

Hat denn keiner ein Rezept mit dem Zeug aus der Bepanthen-Salbe?

:kA!:
Falls es eine Apotheken-Rezeptur ist: Einfach 5% Dexpanthenol zufügen lassen! Allantoin geht auch (0,5%).
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Dedee »

Grünling hat geschrieben: Falls es eine Apotheken-Rezeptur ist: Einfach 5% Dexpanthenol zufügen lassen! Allantoin geht auch (0,5%).
Soll das direkt in die Flasche mit der Lösung?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Lomena
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 27.Apr 2008, 12:46
Wohnort: Wunderland

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Lomena »

Wie wär´s erstmal mit einer Creme nach dem Auftragen? Schonmal ausprobiert? Bei mir hilft´s jedenfalls.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

Ich hab die Creme von dem AHC20 Hersteller,aber half trotzdem nicht und sone Gesichtscreme von Roche auch nicht so recht :kA!:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Schweißbrille »

Dexpanthenol klingt schlüssig. Retinol wäre evtl. auch noch eine Alternative.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von sweatshirt »

Was wäre,wenn ich 10% Dexpanthenol hineinmixen lassen würde?

Oder wie wäre eine Läsung mit Wasser statt Alkohol,wo ist da der Unterschied? :kA!:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Dedee »

Dedee hat geschrieben:AlCl und Gesicht ist einen heikle Sache :?
Am besten einen Wattepad etwas mit leitungswasser befeuchten und dann das AlCl auf den Wattepad machen, dann ist das etwas verdünnt und brennt nicht allzusehr.
Jetzt muss ich mich sogar selbst zitieren^^
Also ich hab die letzen 4 Tage das Experiment mal konsequent durchgezogen: AlCl auf ein Wattepad, das ich vorher mit Leitungswasser befeuchtet habe und dann das Ganze im Gesicht und auf den Hals verteilt.
Dann das AlCl-Leitungswassergemisch kurz einwirken lassen (bis es angefangen hat leicht zu brennen) und dann Gesicht und Hals mit Leitungswasser gewaschen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Den ganzen Tag unterwegs gewesen, vor allem zu Fuß ohne, dass mein Gesicht schweißnass wurde :D
Etwas Feuchtigkeit hat sich auf der Nase gebildet und Hals und Gesicht haben etwas gekribbelt (nehme an, das waren die Momente, in denen eigentlich Schweiß aus der Haut austreten sollte... war nämlich damals beim Rücken genauso...), aber das war mal wieder seit langem ein "normales" Schwitzverhalten bei diesem Wetter :grpwave:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Ladyvamp
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Jul 2008, 12:34
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL mit weniger Brennen

Beitrag von Ladyvamp »

irgendwie werden meine einträge hier nicht angezeigt.. also erneuter versuch...

wollte eigentlich nur sagen das ich gegen das brennen/stechen das letzte mal aloe-vera-gel drüber geschmiert habe, nachdem alles eingezogen/trocken war.
es hat zwar immernoch gebrannt, jedoch hatte ich das gefühl das es nciht so lange gebrannt hat wie sonst (kann aber auch nur einbildung sein) zudem kühlt es den ersten moment und ich habe das gefühl die haut ist weniger angegriffen (nicht ganz so rot, trocken und kaputt wie sonst)

ob sich aber die wirkung dadurch geändert hat weiß ich noch nicht, kann ich noch nichts zu sagen bisher...
Antworten