Antihydral

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

Solche Schmerzen wie ihr beschreibt hatte ich auch nie. Das ist ja heftig. Dann einfach nur 2 Abende hintereinander andwenden (auf keinen Fall 5 Ylliera!). Dafür jede Woche 2x Abende auftragen. Mach das mal über 2 Monate hinweg und berichte hier doch einfach wie es läuft (am Anfang freilich nicht so gut, aber wegen den Schmerzen).

@ Ellis

Ganz trocken wirst du die Hände mit Antihydral nie kriegen. Zumindest nicht im Sommer oder Stresssituationen. Das hat glaub auch nie jmd geschrieben das er die Hände mit AH ganz trocken kriegt, es steigert "nur" die Lebensqualität erheblich.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Ylliera
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 11.Jun 2008, 0:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Antihydral

Beitrag von Ylliera »

blank hat geschrieben:Solche Schmerzen wie ihr beschreibt hatte ich auch nie. Das ist ja heftig. Dann einfach nur 2 Abende hintereinander andwenden (auf keinen Fall 5 Ylliera!).
hm, aber wenn ichs nur 2 mal hintereinander auftrag, dann kann ichs auch glatt lassen, wie gesagt es dauert bis die Wirkung eintritt. Nach 2 oder 3 Mal ist die Hand stellenweise ein bisschen trockener, abe der Rest so nass wie immer
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

Deswegen ja über mehrere Wochen/Monate auftragen. Dann stellt sich die Wirkung besser ein.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Ylliera
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 11.Jun 2008, 0:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Antihydral

Beitrag von Ylliera »

Ok, und wie dann? So 2 bis 3 mal die Woche dafuer aber laenger?
Dann versuch ich das mal, und fang dann halt weiter vorher vor meinem Geburtstag an
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

So würd ichs machen ja, aus meiner Erfahrung heraus und aus den Erfahrungsberichten, auch vom alten Forum noch. Ne Garantie kann dir aber keiner geben.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Antihydral

Beitrag von jul*E*zZ »

was macht ihr egtl, wenn sich eure Hände an manchen Stellen so gelblich verfärben...also erstmal vorweg, habt ihr das auch :mrgreen: ? lasst ihr das einfach so, oder kennt irgendwer nen "Hausmittelchen"...? ist ne doofe Frage, aber wenn es einen Nachteil an Antihydral gibt, dann den.
:hello:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

Ist überhaupt keine doofe Frage. Ich hab das Problem auch. Bei mir meistens genau in der Handmitte der Handinnenfläche weil ich meist von da aus das AH verreibe. Ich lass das so, weil ich auch gar nichts dagegen machen kann. Also eincremen tu ich es (mit normaler Florena Creme), bringt aber nicht viel. Wenn wer nen Tipp hat, würd ich mich auch sehr freuen, wenn diese gelbe/bräunliche Stelle nervt!
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Re: Antihydral

Beitrag von Ellis »

@jul*E*zZ
Ich hab die gelblichen Verfärbungen auch aber 1. habs bis jetzt nur ich gemerkt und 2. störts mich garnicht ^^ Ich weiss nicht wie stark du es hast aber ich finds kaum der Rede wert. :kA!: bei mir ist die Verfärbung an beiden Händen hauptsächlich darunter wo die Finger anfangen und es zieht sich die 3 mittleren Finger hoch. Ansonst ein kleines bisserl auch allgemein an den Handinnenflächen aber schwächer.


Mal wieder ein Update von mir:
Also so ab Mittwoch habe ich gemerkt das die Wirkung nachlässt und ich glaube ich kann behaupten, dass ich seit Freitag wieder normal Schwitze .. habs mir gestern Abend wieder raufgegeben. Das schmerzhafte Runzeln der Haut beim Duschen/Baden ist nachwie vor (toll oder? Die Wirkung lässt nach, aber die Nebenwirkung hält an), hab beim Baden die Hände rausgehalten (also so blöd nach oben gehalten, damit nur die Arme unter Wasser sind), das ist echt nervig .. hab mir heut schon überlegt ob ich beim nächsten Mal nicht einfach drauf sch** und die Schmerzen ertrage. Man kanns sowieso nicht so gut vom Wasser abhalten dass es irgendwas bringt. zB. das Raushalten beim Baden, ich muss ab und zu das Wasser mit den Händen berühren und auch wenn ichs dann ne Weile heraushalte verrunzeln die ur und es tut weh ..
Heut werd ichs wieder auftragen und wenn sichs ergibt, werd ichs auch an den Füssen auftragen. Da wirds dann schon echt schwierig die vom Wasser beim Baden/Duschen fern zu halten :lol: :roll:
Ahja .. ich denke ich werde dieses System, jede Woche 2-3x auftragen auch ausprobieren. Vl wird die Nebenwirkung dadurch irgendwann schwächer. Bild
LG Ellis,
dein Admin =)
- - - - - - - - - - -
~ Hier gibt es viele interessante, schon vorhandene Threads aufgelistet,
oder benutze bitte die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest ~ Danke! :)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Antihydral

Beitrag von jul*E*zZ »

ich hab mir jetzt mal so ein bisschen Tipps zusammengesucht von einer befreundeten Kosmetikerin...sie meinte Salz mit etwas Zitronensaft mischen und die Hände peelen, also die gelblichen Verfärbungen abschrubbeln :lol: kann mir zwar nciht vorstellen, dass es hilft, aber ich werde mal drüber berichten :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

Glaube ihr meint sogar was anderes als ich. Diese gelblichen Verfärbungen hatte ich nur am Anfang. Jetzt sehen meine Hände wieder normal aus (oder sie sind gelber geworden) auf jeden Fall gibt es keine Stellen mehr die anders aussehen.
Ist eben nur an der Stelle von wo aus ich das AH verreibe, da ist die Wirkung wohl deutlich überdosiert und arg braun und arge Hornhaut.

Ja Salz mit Zitronensaft, sag mal obs klappt, ich probier solange Zucker mit Pampelmusenextrakt :roll: :lol:
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Antihydral

Beitrag von jul*E*zZ »

blank hat geschrieben:ich probier solange Zucker mit Pampelmusenextrakt :roll: :lol:
das riecht bestimmt noch besser als meine "Mixtur " :lol:

--- Hornhaut bildet sich bei mir auch nicht... nur rissige Stellen und in den Handflächen diese Verfärbungen... wenn meine Hände leicht schwitzig sind, sieht man sowohl das eine als auch das andere nicht mehr so dolle, da sind se nur total verschrumpelt wie nach dem 2 stundigen exessiven Schaumbad :lol:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Antihydral

Beitrag von Simse »

Also die gelblichen Verfärbungen haben bei zusammen mit der trockenen, verhornten Haut inzwischen ziemlich abgenommen. Sieht man immer kaum noch. Entsprechend benutz ich auch nur Handcreme, übrigens auch Florena ;)
Aber das mit dem Zitronensaft könnt ich mir schon vorstellen. Die Fruchtsäure peelt vllt die erste Hautschicht etwas ab...
Bild
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Antihydral

Beitrag von jul*E*zZ »

Simse hat geschrieben:Aber das mit dem Zitronensaft könnt ich mir schon vorstellen. Die Fruchtsäure peelt vllt die erste Hautschicht etwas ab...
genau das meinte meine Freundin auch..das Salz soll peelen und der Zitronensaft soll wohl "natürlich" bleichen... ich bin gespannt :lol: ansonsten nehme ich Olivenölcreme...von medipharma cosmetics... die macht die Hände auch wieder ganz weich...
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von blank »

blank hat geschrieben: Ist eben nur an der Stelle von wo aus ich das AH verreibe, da ist die Wirkung wohl deutlich überdosiert und arg braun und arge Hornhaut.
Um mich mal selbst zu zitieren... Eines Tages habe ich nach dem Baden diese Stellen einfach "abgepult". Das ging völlig problemlos und ich habe mich für umsonst heiß gemacht.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Antihydral

Beitrag von jul*E*zZ »

blank hat geschrieben: diese Stellen einfach "abgepult". Das ging völlig problemlos
genau, hin und wieder funktioniert das bei mir auch nach dem Baden... :lol:
zum Thema Zitronensaft etc... keine Wirkung...hab einfach nen Peelingshandschuh genommen und Duschbad...geht prima :thumb:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
GIN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Aug 2008, 21:21
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von GIN »

hi,

ich bin vor kurzem hier im forum auf Antihydral gestoßen. nachdem ich mit Odaban, AHC und co. nur minimale erfolge erzielen konnte (wirkt unter den achseln, aber hände, füße, und gesäß triefen weiterhin), habe ich mich entschlossen, es einfach mal auszuprobieren.

ich habe mir am Samstag den 02.08.2008 eine tube gekauft und gleich angewendet. das war nachmittags. denn in der packungsbeilage steht nichts davon, dass man es abends vor dem schlafengehen anwenden muss. im gegenteil. es sollte ein bis zweimal täglich aufgetragen werden.

ich habe es also nachmitags und abends auf hände und einen meiner füße aufgetragen. ich behandle zunächst nur einen fuß, um die wirkung genau beobachten zu können. unter den achseln wende ich weiterhin Odaban an.

schon kurz nach dem ersten auftragen auf die hände, hatte ich deutlich trockenere hände. nur die fingerkuppen waren noch sehr feucht.

ich wende Atihydral nun seit 4 tagen an. ich trage es jeden morgen und abends vorm schlafengehen auf. die wirkung an den händen ist weiterhin gut. besser als bei allen anderen produkten, die ich bisher ausprobiert habe. nur die fingerkuppen sind weiterhin feucht.

an meinem linken fuß (der muss als versuchskaninchen herhalten) wirkt es bisher garnicht.

nun zu den nebenwirkungen:

am fuß löst sich teilweise die alte hornhaut in ihre bestandteile auf. das ist mir heute nach 4 tagen anwendung aufgefallen. ich habe allerding heute 30 minuten warm geduscht.

meine hände sind wie weiß gepudert.

außerdem lösen sich auch hier die schwielen, die sich durch drei jahre rudersport gebildet hatten, ab. das betrifft aber nur die dicken hornhautballen. die normale dünnere hat zeigt bisher keine negativen reaktionen. es gibt keine verfärbungen und die haut ist auch nicht trocken.

ich werde nun die anwendung einschränken und nurnoch abends vor dem schlafen gehen die salbe auftragen. heute hat nämlich mein vermieter total geschockt auf meine weißen hände reagiert.

ich werde euch dann in ein paar tagen mit weiteren erfahrungsberichten beglücken
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Antihydral

Beitrag von Simse »

Nee stimmt - in der Packungsbeilage steht nichts davon, dass man es nachts anwendet. Aber zum einen stört es so nicht im Alltag und zum anderen schwitzt man nachts nich so stark, wodurch Ah wiederum besser wirken kann. Wie lange lässt du das Ah denn auf den Händen? Oder wartetst du einfach bis es von alleine abbröckelt?
Bild
Matze
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 07.Aug 2008, 16:27
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von Matze »

und wie hast du das denn morgens gemacht ? Aufgetragen und dann mit den "weißen" Händen aus dem Haus ohne abzuspülen !?!
Kiwa
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 07.Aug 2008, 17:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Antihydral

Beitrag von Kiwa »

Hat es eigentlich schonmal jemand an den Achseln ausprobiert? Ihr redet alle nur von den Händen und Füßen.
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral

Beitrag von PrummTrumm »

@Kiwa: Ja habe ich vor 2 Wochen gemacht. 7 Tage lang 2mal täglich in den Achseln angewendet. Leider hat es gar nicht gewirkt. :cry:
Ich konnte es mir auch nicht erklären, warum das bei meinen Händen so gut wirkt und unter den Achseln gar nicht... :?: :?: :?:
Ich habe sogar den Hersteller(Robugen) deswegen angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen...

Du kannst es ja gerne auch mal selber ausprobieren, vielleicht hast Du mehr Erfolg, kann es mir aber eigdl. nicht vorstellen.

Antihydral scheint allgemein für die Achseln nicht geeignet zu sein.

Gruss
Antworten