[Aktuelles vom 13.05.2008] Forum wird übersiedeln!

Hier wird alles, das Fix und Neu ist, bekannt gegeben. Neue User: Bitte schreibt dem Forenteam (Schweißbrille und Dedee) eine Nachricht, damit wir euch unter den Spamanmeldungen erkennen und freischalten können!

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

[Aktuelles vom 13.05.2008] Forum wird übersiedeln!

Beitrag von Ellis » 13.Mai 2008, 13:36

Hallo liebe Forenuser!

Um es bekannt zu machen, das Forum, also genau gesagt, der Inhalt, kommt auf einen anderen Server und in eine "offene" Software.

Dieser Server, die laufende Software UND die URL http://www.hh-forum.de (ja genau, unsere Alte :D ) werden vom http://www.hyperhidrosehilfe.de -Betreiber Sascha zur Verfügung gestellt.

Mit offener Software ist jetzt ein Forum gemeint, wo der Code umgeändert werden kann, man hat also viel mehr Möglichkeiten als jetzt!

Als Gegenleistung für dieses Gratis!-Angebot wird es einen Verweis auf http://www.schwitzen.com sichtbar auf dem Forum geben.

Leider habe ich für euch noch keinen genauen Termin, weil es darauf ankommt, wann das foren-city-Team (der Anbieter, wo dieses Forum jetzt läuft) mir das Backup der Einträge und User zukommen lässt (dafür muss man 10?¬ bezahlen, ist also leistbar ;) ).

Sobald ein Termin bekannt ist, werde ich es euch sagen.

Freue mich schon sehr darauf, auch im neuen Forum eure Beiträge lesen werden zu können und durch die alte URL werden auch die alten User wieder zu uns finden!

Liebe Grüsse
Ellis und die Mods :wink:

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille » 13.Mai 2008, 14:37

:grpwave:

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille » 14.Mai 2008, 12:08

Okay, zur Euphorie ergänzend eine Frage: Siedeln die Inhalte dann geschlossen über oder gibt es da so etwas wie einen "Stichtag"? Also ich meine sowas wie "alles nach dem 20.05. Geschriebene kommt nicht mit" oder so? Das wäre ja schade.

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Beitrag von ernesto » 14.Mai 2008, 18:17

Schweißbrille hat geschrieben:Okay, zur Euphorie ergänzend eine Frage: Siedeln die Inhalte dann geschlossen über oder gibt es da so etwas wie einen "Stichtag"? Also ich meine sowas wie "alles nach dem 20.05. Geschriebene kommt nicht mit" oder so? Das wäre ja schade.
Man kann mit sicherheit das forum für neue Einträge sperren für eine zeitlang...eine nachricht schalten die dann aufscheint und sobald die umsiedelung passiert ist gehts wieder weiter. So hab ich des halt bei meinem Forum gemacht


Find ich super vom Sascha!!!

Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis » 14.Mai 2008, 19:59

Das Forum wird entweder gesperrt (ob ich da nen Text hinschreiben kann, weiss ich nicht, glaub ich nicht) oder auf nur-lesen eingestellt, aber es geht auf jeden Fall, soweit mir möglich (also wenn die einfach nur so ein Backup machen ohne Vorwarnung und dann kommen sie mit "am ... um ... wurde das Backup gemacht" kann ich auch nichts dagegen machen), dass ein Termin festgelegt werden kann.

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse » 15.Mai 2008, 12:55

:thx: ....
ein großes Danke an Sascha! Find ich ganz toll!
Bild

Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis » 15.Mai 2008, 23:45

Habe jetzt schon eine Mail mit ner Rechnung (Bankdaten und so) bekommen.

Leider steht in der Mail auch Folgendes drin:
Nach Zahlungseingang erhalten Sie das Backup per Mail. Eine genaue Terminierung des Backups ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich; in Abhängigkeit von der jeweiligen Arbeitssituation wird das Backup meist ein paar Tage nach Zahlungseingang erstellt.
In der Zeit wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als das Forum auf nur Lesen einzustellen. Klar könnte ich es noch offen lassen aber dann muss wirklich jedem bewusst sein, dass manche Beiträge verloren gehen würden, also wären nur unwichtige Beiträge zulässig ^^' aber das ist zu heikel also bleib ich wohl beim nur-lesen einstellen.

Vielleicht weiss ja noch jemand eine andere Lösung .. Wenn das Geld eingezahlt wurde, werde ich es mitteilen.

Die Info, während das Forum auf nur-lesen eingestellt ist, Werde ich eh gross irgendwo hinschreiben, vl als Bereichstitel, der dann nach der Ã?bersiedlung eh wieder entfernt wird. Nur als einfacher Beitrag wirds wohl zu unübersichtlich sein.

LG

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse » 16.Mai 2008, 9:53

Is zwar blöd, aber hilft ja nix. Vllt schicken die das Backup recht schnell nach der Ã?berweisung. Und ja ich würde das auch nicht nur als einzelnen Beitrag ankündigen.
Bild

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Beitrag von knorki » 16.Mai 2008, 18:54

Ui...ui...vielen Dank, für die Mühe! :)

Bugsbunny

Beitrag von Bugsbunny » 23.Mai 2008, 0:38

Sagte doch der Sascha ist ein Netter. :wink:

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Beitrag von knorki » 23.Mai 2008, 18:52

Wunderbar, hat ja alles super geklappt. :)
Die Werbung da oben stört auch überhaupt nicht. :)

Vielen Dank für die Kosten, Mühe & Zeit an Sascha. :)

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille » 23.Mai 2008, 20:24

Vielleicht hilft die Werbung ja sogar dem einen oder anderen. :)

Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Beitrag von Ellis » 23.Mai 2008, 20:51

Ja, ich hab mir schon überlegt etwas zu kaufen. ^^ =)
Zuletzt geändert von Ellis am 23.Mai 2008, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schwitzen_com
Administrator
Administrator
Beiträge: 262
Registriert: 05.Mai 2008, 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag von schwitzen_com » 23.Mai 2008, 20:52

Ich denke, dass ist auf jeden Fall besser als die 2-5 zappelnden blinke-Banner im alten Forum die teilweise aus irgendwelchen Ecken auftauchten und sich dann auch noch vergrößert haben... und jetzt ist die Einblendung eben auch schön themenbezogen :lol:

Bin mal gespannt, wann die Domain wieder auf Platz 2 nach unserem Forum landet, wenn man bei Google nach "hyperhidrose forum" sucht.

Momentan ist sie erst auf Seite 2 zu finden.
Ich muss übrigens noch ein bisschen an der htaccess mit redirects rumspielen um die Links in die alte Struktur so aufzufangen, dass alle auf die Hauptseite geleitet werden und es nicht zu "Seite nicht gefunden"-Fehlern kommt.

Viel zu viele Anwender kürzen dann die URL nicht bis zur Länderkennung sondern gehen ganz woanders hin :?
Sascha Ballweg

Palmare Hyperhidrose zu über 80% gelindert / sichtbarer Achselschweiß komplett beseitigt.
Ist Initiator von http://www.hyperhidrosehilfe.de sowie http://www.schwitzen.com

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse » 23.Mai 2008, 21:09

schwitzen_com hat geschrieben: Bin mal gespannt, wann die Domain wieder auf Platz 2 nach unserem Forum landet, wenn man bei Google nach "hyperhidrose forum" sucht.
Wieso Platz 2? :wink:
Von mir auch noch ein herzliches Danke Sascha!
Bild

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille » 24.Mai 2008, 7:58

schwitzen_com hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann die Domain wieder auf Platz 2 nach unserem Forum landet, wenn man bei Google nach "hyperhidrose forum" sucht.
Das liegt wohl auch daran, dass Google noch die alte Variante des Forums im Cache hat.
Wenn man die Suchbegriffe ohne Anführungszeichen eingibt, ist das erste Ergebnis hingegen sedo - weil da ja die Domainparking-Seite lag.

Antworten