Japanisches Heilpflanzenöl

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Japanisches Heilpflanzenöl

Beitrag von 19Mogli90 »

Hallo zusammen! Nach langer Abstinenz habe ich mich auch mal wieder hier angemeldet..mein zentrales Stinkeproblem sind die Füße...wirklich übel!

da ich momentan mit einer wirklich blöden Erkältung zu tun habe ist mir in den letzten Tagen "Japanisches Heilpflanzenöl" wieder in die Hände gefallen...

Hat von euch einer schon Erfahrung damit gemacht? ist ja doch ziemlich geruchübertünchend...das ganze Haus riecht danach, wenn man die Flasche nur aufmacht..^^

War gestern in der Stadt und habe vorher mal just for fun meine Füße damit eingerieben...habe am Anfang gar nicht geschwitzt und als es langsam losging hat es angenehm gebrannt...würde gerne berichten wies so war den ganzen warmen Tag in Sneaker, hab durch die Erkältung momentan aber keinen Geruchssinn -.-

Also wäre es klasse, wenn einer von euch vielleicht Erfahrungen hat! Wenn nicht denke ich, dass ich 2-3 Tagen wieder fit sein sollte, dann schreib ich auf alle Fälle nochmal!

LG, AleX
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Japanisches Heilpflanzenöl

Beitrag von Dedee »

Na dann erstmal willkommen zurück ;)

Hab den Threadtitel mal etwas ergänzt, da der vorherige etwas verwirrend war... ;)

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Japanisches Heilpflanzenöl

Beitrag von bromi »

Hi Dede, willkommen zurück !
Also das mit dem MInzeöl ist mir auch schon in den Sinn gekommen. :D Das benutzt mein Vater immer. Danach riecht dann der ganze Wohnraum nach diesem Minzöl. :mmh:

Wie die meisten Öle ist auch das Minzöl antibakteriell. - Ich bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Wenn das Japanische Stinkeöl den Geruch nicht/ wenig vermindert oder überlagert, hab ich einen heißen Tipp: Gehwohl Balsam (Normale Haut).
Seitdem ich das benutze, habe ich keine müffelnden Füße mehr. Ein paar Infos noch zu dieser Fußcreme: Sie ist eigentlich für ältere Leute gemacht, deren Haut nicht mehr so funktionstüchtig ist. Das Gehwohl Balsam Normale Haut wirkt laut Packungsbeilage gegen Fußgeruch, Fußpilz, schwitzende Füße, mude wehe Füße und Fußbrennen. Es scheint auch eine Reihe von Ölen zu enthalten (auch Minzöl :) )

Sonnige Grüße schickt,
bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Japanisches Heilpflanzenöl

Beitrag von 19Mogli90 »

Sooo...

Tag 1 ist rum...mein Schnupfen ist weniger geworden, der Geruchssinn zu 90% wieder da!

Als ich heute morgen in die Bahn gestiegen bin hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich mögliche Rückschläge "verkraften" soll....ich habe viel Hoffnung in die Tropfen gesetzt und am WE richtig gute Laune, weil ich der Meinung war etwas gefunden zu haben, dass mir ENDLICH gegen den lästigen Geruch zur Seite steht...

Fakt ist:

Wie versprochen werde ich hier meine Erfahrungen schildern...heute kam bei eher niedrigen Temperaturen ein kleiner Härtetest...Chucks! Kann ich eigentlich nur im Winter tragen, selbst dann müffelts irgendwann...

In der S-Bahn --> kein Geruch
In der U-Bahn --> kein Geruch (habe fremde Leute beobachtet, die sich neben mich gesetzt haben, keine negative Reaktion wie es sonst der Fall war)

In der Schule war bis zur dritten Std. alles soweit ok...dann fing es langsam wieder an zu riechen (Füße!)...wobei hier nicht die Füße an sich das Problem war, sondern eher dieser "beißende" Gummigeruch durch die Chucks...ich denke der dürfte vielen ein Begriff sein! Ändert nichts daran, dass das trotzdem sehr sehr störend ist für die Umwelt...

Ich hab das Gefühl draußen gehts eigentlich...habe mich beim Gehen ab und zu umgerdreht, um mich mich selbst zu riechen ^^ Oftmals ziehe ich alleine beim Gehen schon eine Käsefahne hinter mir her...weiterhin problematisch ist es halt nach einiger Zeit in geschlossenen Räumen und das über einen längeren Zeitraum...

Jetzt kommt der Punkt, den ich in den nächsten Tagen intensiv testen werde...

Raus aus dem gewohnten Umfeld: Heißt quasi, dass ich meine Bewertung nach Leuten abschließen werde, mit denen ich sonst nichts zu tun habe...sprich volle Anstehschlangen an Kassen, U-Bahnen, Kaufhaus etc. ...also rein in die Menge von unbekannten Leuten! Hab das Gefühl, dass ichs mir mit vielen verscherzt habe durch die Gerüche und sich daher auch in Zukunft nicht viel an deren Meinung über mich ändern wird, selbst, wenn ich mal gut riechen sollte...wenn sich leute erst einmal auf einen eingeschossen haben...werde mich also an ein völlig "objektives" Publikum wenden (müssen)...

Verzicht auf Parfum: Um halt völlig sicher gehen zu können werde ich Parfum in diesen Situationen weglassen...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich möchte Nase reiben/ zuhalten und Augen verdrehen etc wirklich zu 100% auf mich beziehen können...vielleicht hilft das Öl ja aber der Typ neben mir nimmt Abstand, weil er mein Parfum absolut nicht leiden kann (zu süß, herb...was es halt so gibt!)

Fragen über Fragen...morgen kommen erstmal andere Schuhe dran...keine Chucks, sondern normale Sneakers...ich bin gespannt!

Ein kleines Erfolgserlebnis zum Schluß: Am Ende der Schule nach 6 Std saß ich 30 Minuten lang in der Bahn neben einem wildfremden Menschen...keine Miene verzogen...ob es Höflichkeit oder Geruchslosigkeit war...keine Ahnung! Meiner Meinung nach müsste halt dieser Gummigeruch relativ deutlich gewesen sein bei Bewegungen von mir...bin echt gespannt auf morgen und auf wärmere Temperaturen!

Ein Tip noch für alle, die es auch probieren wollen...

Das Öl gibt es so gut wie in jedem Supermarkt, aber auch online und in Apotheken...

Im SP Markt kostet eine kleine Miniflasche ca. 2,59€, bei Amazon ein 2er Pack knapp 5€ und in der Apotheke hab ich dummerweise für 2 Fläschchen knapp 13€ bezhalt ...autsch! :/ Also vergleichen lohnt sich ^^

Lg, Alex
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Japanisches Heilpflanzenöl

Beitrag von bromi »

oh, sorry mein Beitrag war natürlich an 19Mogli90 gerichtet. Wie gesagt versuch' s mal mit Gehwohl Balsam.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten