HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Holly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 21.Mär 2011, 14:09
Geschlecht: Weiblein

HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von Holly »

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit einigen Jahren verwende ich den Deo-Stick von Rexona-Women; genaue Bezeichnung ist "Nutritive". Er hat mir sehr gut über den Tag geholfen und ich hatte einen angenehmen (nicht zu starken) Deo-Geruch. Leider stellt Rexona genau diesen Stick nicht mehr her. Ich habe nun alle anderen Deo-Sticks von Rexona getestet, aber leider ist keiner annähernd so effektiv. Gegen Mittag kommt ein leichter Schweißgeruch durch. :( Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Welches Deo verwendet ihr?

Ich bin ganz verzweifelt....HILFE!

LG Holly
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von Lyla »

Hallo Holly,

hast schon mal die Produkte von Hidro Fugal ausprobiert. Von dieser Firma gibt es auch einen duftneutralen Deo-Stick. Vielleicht ist das ja was für dich.
Ich habe bereits alle Deos, die es auf dem Markt gibt, ausprobiert. Zur Zeit benutze ich von CD den Deo-Zerstäuber sensitiv. Dieser ist einigermaßen duftneutral und verspricht 48h Schutz.

LG
Lyla
Miniracer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 13.Mai 2011, 13:57
Geschlecht: Männlein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von Miniracer »

Hi,

hab mir gestern ein Deo von Sebamed gekauft. Drauf steht "extra sensitive" und ist parfümfrei.
Habe seit zwei Jahren BH und nix hat geholfen. Benutze dieses Deo seit 2 Tagen und ich rieche nichts mehr. Ich war gerade 3 Stunden bei 20 Grad intensiv Fahrrad fahren. Ergebnis: kein Geruch unter den Armen :D Ich habe auch angefangen auf Duftstoffe in Waschmitteln und Weichspülern zu verzichten (Persil Sensitive Waschmittel und Impresan Hygiene Weichspüler).
Ich habe festgestellt, daß zu viele Duftstoffe nicht gut für mich sind.
Das Deo riecht ein wenig merkwürdig wenn man im Kaufhaus dran riecht aber in Verbindung mit Schwitzen riecht es wiederum angenehm. Ich werde es weiterhin testen und in ein paar Wochen
melde ich mich wieder....
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von bromi »

Sehr gut hilft auch Secret Deo aus den USA (-> Suchfunktion). Ist aber mit Alu (in Amerika achtet man da scheinbar nicht so auf gesundheit, es wird in anderen Deos z. B. auch Triclosan verwendet).Ich wollte eigentlich keine Chemiekeule aber die Cyclodextrine als Inhaltsstoff (-> Suchfunktion) haben mich gereizt. Das Deo hält auch noch nach 2 Stunden intensivem Sport. - Rexona schafft das nicht (ganz). Aber vielleicht lässt die Wirkung dieses Secret Deos nach ner Weile auch nach wie es bei so vielen Deos der Fall ist ......
Rexona hat nen niedrigeren Alugehalt, daher wahrscheinlich die geringere Wirksamkeit gegenüber dem Secret Deo. Dem etwa 20% Alugehalt des Secret Deos kommen wahrscheinlich nur solche Deos gegen starkes Schwitzen (z.B. Yerka?) gleich. Allerdings haben diese - meines Wissens - keine zusätzlichen Inhaltsstoffe gegen Schweißgeruch...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von knorki »

Ganz verzweifelt?
Mir hat einmal googlen schnell die Lösung gebracht.

http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... nr=8012903
MfG aus Berlin
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von Laurienchen »

ich habe einen tipp : probiert mal das Garnier mineral Deo (ultra dry)
ich nehme mal an,dass das für Frauen die gleiche gute wirkung hat,wie das für Männer.Jedenfalls ist es das erste deo,dass ich den ganzen Tag über gerochen habe und bei dem tatsächlich kein Schweigeruch entstanden ist.Obwohl ALCL enthalten ist...
ich habe es heute morgen benutzt und rieche es immer noch :thumb:
Man muss dazu sagen,dass ich heute nicht so viel geschwitzt habe,aufgrund der temperaturen,aber ich den ganzen tag einen Fleecepulli an.
Mal sehen,wie es in extremsituationen wirkt.
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
tanja1
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 25.Mai 2012, 14:58
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von tanja1 »

bei mir ist jeweils sehr unterschiedlicher berdarf.
wenn ich wenig anstregendes hab, fast keine hitze und wenig nervenaufreibendes genügt ein leichtes deo aber gut: alverde, deobalsam meersalz, intensiver schutz von dm. sogar ohne alluminium zeugs..
wenn richtig gut sein soll und allem standhalten hab ich das VICHY anti-transpirant 48H (blau/weiss) wichtig ist auf total geruchfreie gereinigte und trockene haut auftragen - bei allen deos.
und - ausschliesslich natürliche fasern an die haut - keine synthetik. oder nur für kurz, einen abend oder so.-.

hab schon gehört das 'antisvet' ein deo pumpspray aus dm ziemlich gut helfen soll sogar bei richtig starkschwitzern.
Benutzeravatar
Biene34
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 05.Jun 2012, 10:12
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von Biene34 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Deos mit Aluminiumchloridlösung helfen, mein Schwitzen zu verbessern. Dabei schau ich also weniger auf die Marke und die Werbeversprechen, sondern nur auf die Inhaltsstoffe.
Achtet ihr auf die Zusammensetzung des Deos oder greift ihr eher blind ins Regal und probiert die verschiedenen Deos aus??
Und ich kann noch sagen, dass Deoroller bei mir anscheinend besser wirken, als Sprüh-Deo!!
hammy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 08.Jul 2012, 23:50
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von hammy »

Hallo,

damit ich mir meinen Körper nicht voll mit Alcl pumpe, es aber manchmal nicht anders geht.. Nehme ich Perspirex nach Bedarf und sonst Alverde Deo..

Liebe Grüße
Hammy
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von bromi »

gut ist auch das Speick Deo ... zumindestens zum desinfizierend- es wirkt sogar gegen Milben und Läuse wg. Benzylbenzoat :)
da soll nochmal jemand sagen das Speick Deo wäre bio- man gucke sich mal die restlichen Inhaltsstoffe an ... tsts .
Ansonsten riecht es aufgrund der vielen Duftstoffe sehr stark.
Was ich gerade benutze und gut ist, ist das Rexona Aloe vera.

lg bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
hammy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 08.Jul 2012, 23:50
Geschlecht: Weiblein

Re: HILFE!!! Welches Deo benutzt ihr?

Beitrag von hammy »

und täglich Kneipp abduschen!! wenn man dran gewöhnt ist, ist es super :mrgreen:
Antworten