Wo seid ihr denn?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
katastroephchen1
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 22.Feb 2011, 22:50
Geschlecht: Weiblein

Wo seid ihr denn?

Beitrag von katastroephchen1 »

Hallo erst einmal, ich stelle mich erst einmal ein wenig vor. Ich bin 24 Jahre, arbeite als Erzieherin und habe das Problem etwa schon seitdem ich 15 bin. In der Schule damals fing alles an, mir wurde ab dem Zeitpunkt nur noch Stinker hinterher gerufen und die Leute fingen an, mich zu meiden. Zu der Zeit habe ich es abgetan, weil ich dachte es gehöre vielleicht zur Pubertät und habe doch gehofft, dass es irgendwann wieder vorbeigehen wird. Das ist bis heute nicht der Fall. Meine Ausbildungen, die ich absolviert habe, waren der totale Spießrutenlauf schlechthin, geschweige denn die Fahrerei mit dem Zug zur Berufsschule. Mittlerweile bin ich auch umgezogen, habe sofort nach der letzten Ausbildung hier eine Arbeitsstelle gefunden und nun mit beiden Beinen fest im Berufsleben. Doch eines ist noch immer geblieben, der tägliche Wahnsinn mit U-bahn, S-Bahn und Bussen. Auf dem Weg denk ich immer an dieses Forum, weil es doch anscheinend viele gibt, die unter dem Problem leiden. Doch jedes Mal, wenn wieder Leute die Nase rümpfen oder einen dummen Spruch reißen, denk ich mir einfach nur, ja wo seid ihr alle, wenn es doch so viel davon gibt. Das alles macht mich noch wahnsinnig. Ich war schon beim Therapeuten, da sich eine Angststörng daraus entwickelt hat, was mich neulich auch so weit brachte, dass ich wieder einmal schwarz in der 1. Klasse mitfuhr, obwohl ich eigentlich diejenige bin, welche immer Moralpredigen hält;) . Ja, dieses Mal musste ich dann gleich einmal 40 Euro dafür hinlegen, was es mir total wert war, wo ich aber im Nachhinein denke:" Wäre dieses blöde Schwitzen und dieser dämliche Geruch(kann man es ja gar nicht mehr nennen,denn das wäre untertrieben), ja eher Gestand nicht, könnte ich wie jeder normale Mensch entspannt neben wildfremden Menschen in einer noch so überfüllten S-Bahn sitzen. Ich weiß nicht, was mich dazu treibt, hier zu schreiben, ich glaub, ich muss mir den Frust einfach mit gleichgesinnten teilen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, verliere den Mut und sehe mich schon in nicht allzu ferner Zeit arbeitslos in irgendeiner Wohnung sitzen, weil ich mich nicht mehr traue, hinaus zu gehen. Ich meide es jetzt schon, in überfüllte Busse einzusteigen und bin lieber um diese Zeit erst zu Hause, weil ich laufe oder Verkehrsmittel abwarte, die nicht so voll sind. Selbst mit meinem Klientel auf Arbeit entwickeln sich langsam Schwierigkeiten und irgendwann wird wohl der Tag kommen müssen, an dem ich deshalb meine Arbeit verliere. Ich weiß weder ein noch aus. Ich habe alles mögliche versucht, von Tabletten, über Fastenkuren, die Kleidung behandeln, ACL-Lösungen..die bei mir gar nichts bringen..alles nützt nichts. Wenn ich jetzt schon daran denke, morgen auf Arbeit zu gehen, aus meiner Wohnung zu gehen, packt mich die Angst und Wut darüber,dass ich nicht einfach alles tun und lassen kann wie andere, die normal schwitzen und nicht stinken. :head: Auf deutsch:ES KOTZT MICH AN!!! :sorry: aber ist so.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von bromi »

Hallo erstmal, herzlich willkommen im Forum! :)
Ich kann wirklich nachempfinden, wie es dir geht :care: das Stinken kann echt auf die Psysche gehen und einen runterziehen. Aber hey, lass dich nicht unterkriegen. Es gibt immer einen Weg. Die Frage ist nur, wann man die Lösung des Problems findet.
Also, riechst du nur axiliär nach Schweiß oder am ganzen Körper, hast du sonst auch schlechten Körpergeruch ?
Wann genau ist der Geruch zum ersten Mal aufgetreten? Hast du eine Vermutung, warum dies so sein könnte ? Hast du andere gesundheitliche Probleme?
Warst du schon einmal beim Hautarzt bzw. Internisten ? (Glaub mir der Gang zum Doktor erspart dir viel Zeit und Nerven)

Der Geruch lässt sich ganz schnell wegbringen. Man kann natürlich harte Geschütze auffahren, die die Geruchserzeugenden Bakterien vollständig eliminieren. Allerdings sind das dann auch wirklich keine harmlosen Sachen. Aber wenn du wirklich kurz vor dem Aus stehst, kann man auch sowas verwenden. Allerdings würde ich dir dringend raten zu einem Arzt zu gehen. Der Geruch kann auch auf ein internistisches Problem hinweisen.

Was genau hast du schon gegen den Geruch unternommen? Hast du es schon mit antimikrobiellen Waschlotionen versucht? Du schreibst von AlChl-Lösungen, die du verwendet hast. Schwitzt du denn auch sehr stark ? Evtl. könnte dann eine Botox-Behandlung in Betracht gezogen werden, wenn das so ist.

Ich freue mich auf deine Antwort. Kopf hoch! Auch wenn du es im Moment überhaupt nicht glauben kannst: es gibt wirklich schlimmeres als zu stinken.

vg bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von TK2010 »

Probier es mal mit einer Darmsanierung. Habe nur durch Zufall mitbekommen, dass jemand dadurch erfolgreich den Körpergeruch wegbekommen hat:

3* täglich 0,1 l Brottrunk (Gruppe der Milchsäurebakterien)
3*täglich 20 Tropfen Symbioflor2 (Gruppe der Ecolibakterien)
1* täglich Perenterol - bzw. die billige Variante -also die Hefebakterien

dazu

-Schnittlauch
-Meerrettich
-Radieschen
-Kresse
-mind. 1 mal pro Woche Müsli/Vollkornbrot

Viel Erfolg

TK2010
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von bromi »

@ TK2010: Was dich noch fragen wollte: Hast du mit deiner Methode eigentlich nur unangenehmen (nicht nach Schweiß riechenden) Körpergeruch wegbekommen oder hast du damit auch den Schweißgeruch reduziert ?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von TK2010 »

Das ist unterschiedlich. Wenn Kaffee getrunken habe, dann rieche ich definitiv nach Schweiss. Ansonsten auch ein bischen nach Schweiss, aber nicht so wie man es eigentlich kennt- kann das auch nicht erklären.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Wo seid ihr denn?

Beitrag von TK2010 »

was meinst Du mit up to date?
Antworten