Heilerde

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Heilerde

Beitrag von bromi »

Hi, ich bins nochmal, :)
ich denk, dass jeder schon mal von Heilerde gehört hat. Ich hab jetzt mal wegen Neurodermitis, Schuppenflechte/Ekzemen das alverde Haarshampoo mit Heilerde ausprobiert und meiner Kopfhaut geht es dadurch schon viel besser. Cool wäre, wenn ich ein Körper-Shampoo mit Heilerde finden würde...

Was ich schreiben wollte: Heilerde scheint auch antibakteriell zu wirken und soll bei Körpergerüchen helfen:
Heilerde wirkt desinfizierend, antibakteriell, reinigt den Magen und den Darm und kann üble Gerüche beseitigen.
(http://www.biomedicus.ch/index.php?id=1948) Eine innere oder äußere Anwendung wäre mal ganz interessant, denke ich ... zumal das Allzweckmittel -soweit ich weiß- keine Nebenwirkungen hat.

SIVASH®-Heilerde Mineral Waschgel hab ich gerad noch gefunden. Das ist ein Körperwaschgel.
Ok, es scheint auch eine alverde Clear Serie mit Heilerde zu geben. Werd mal bei dm gucken ...

Also bis denne,
bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten