Brauche dringend Rat - Bromhidrose + schwanger

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
roterose101
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 20.Dez 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Brauche dringend Rat - Bromhidrose + schwanger

Beitrag von roterose101 »

Hallo!

Ich leide schon seit meiner Jugend an Bromhidrose. Seit März diesen Jahres weiß ich aber erst davon. Naja, ich weiß erst seit dem, dass es eine "Krankheit" ist.
Ich habe von meinem Hausarzt ein Deo (Aluminiumchlorid) und eine Creme (Triclosan) verschrieben bekommen. Seit ich die beiden Dinge anwende - alle 2 bis 3 Tage - habe ich keine Probleme mehr! *juchu*

Nun bin ich aber schwanger (weiß ich seit Samstag, heute ist es offiziell beim FA bestätigt). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Deos weiter anwenden darf.
Mein Hautarzt - wie sollte es anders sein - ist bis zum Jahresende im Urlaub.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wäre über Antworten sehr dankbar!

LG RoteRose
roterose101
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 20.Dez 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Brauche dringend Rat - Bromhidrose + schwanger

Beitrag von roterose101 »

Weiß denn keiner einen Rat?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Brauche dringend Rat - Bromhidrose + schwanger

Beitrag von Likwit »

Hallo!

Zu Aluminiumchlorid und dessen potentiellen Gefahren findest du hier Spekulationen. Leider gibt es für 'beide Seiten' keine wirklich wissenschaftlichen Belege.

Triclosan und dessen massenhafter Einsatz in Kosmetika, Kleidung etc. ist auch nicht ganz unumstritten - vor allem weil:
Unter Sonneneinstrahlung können sich aus Triclosan polychlorierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane bilden. Dies haben japanische Wissenschafter 1988 in einem Experiment mit einer sonnenbestrahlten triclosanhaltigen Socke nachgewiesen, worauf Triclosan für die biozide Ausrüstung von Textilien in Japan verboten wurde.
Einen echten Rat kannst du dir sowieso nur von einem Arzt oder den herstellenden Pharmakonzernen einholen - wenn du auf Nummer sicher gehen willst weißt du was zu tun ist.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Brauche dringend Rat - Bromhidrose + schwanger

Beitrag von Dedee »

Dieses Forum wird von Laien betrieben und ersetzt nicht den Besuch beim Fachmann. Besonders nicht bei einer so wichtigen Frage! :shock:
Gibt es denn keine Vertretung für deinen Hautarzt? Geh mit dieser Frage auf jeden Fall zu einem Arzt!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten