Körpergeruch durch Hormone?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Körpergeruch durch Hormone?

Beitrag von TK2010 »

Liebes Forum,
habe nun noch weiter nach möglichen Ursachen für meinen Körpergeruch gesucht. Dazu gehörte auch ein Test beim Endokrinologen. Die Werte waren alle normal, bis auf Testosteron, hier war der Wert nur ein Wenig unter dem Grenzwert. Vielleicht kommt mein Geruch ja daher? Möglich ist es, denn ich bin nun seit 3 Jahren Singel.

Wie sieht es bei euch aus- habt ihr einen endokrinologischen Bluttest machen lassen? Seit ihr auch ohne Partner?

Also mir würde eure Meinung zur Ursachenfindung echt helfen. Ich habe nun schon soviel untersuchen lassen und habe auch langsam die Nase voll.

Gruß

TK2010
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch durch Hormone?

Beitrag von bromi »

Testosteron, hier war der Wert nur ein Wenig unter dem Grenzwert. Vielleicht kommt mein Geruch ja daher?
Ne ich denk, dass eher bei einem zuviel an Testosteron vermehrter "männlicher" Geruch entsteht.
Möglich ist es, denn ich bin nun seit 3 Jahren Singel. ... Seit ihr auch ohne Partner?
Falsches Forum ... :P
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch durch Hormone?

Beitrag von bromi »

Nehm seit kurzem jetzt die Pille (antiandrogen) und mein Körpergeruch hat sich dadurch leicht verbessert oder zumindestens verändert. :-)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten