Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Simse »

Weil ich grad wieder dran denk: Im Winter verwend ich kein AlCl - kein Schweißgeruch.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur bei häufiger Verwendung von AlCl bissl riech.
Bild
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von NadjaL18 »

Das kann ich absolut nicht bejahen. Habe nach meiner Schweißdrüsen-OP etwa 3 Monate KEIN Deo benutzt, weil der Geruch weg war--dann kam er wieder, obwohl ich wirklich absolut kein Deo verwendet habe
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

@NadjaL18
Das kann vielleicht daran liegen, dass 3 Monate lang danach kein (apokriner) Schweiß abgesondert wurde!
Und wir sagen auch nicht, dass es allein an AlCl liegt. Bei mir ist es allerdings so, dass AlCl im Deo den (schnellen) Schweißgeruch verstärkt. :(
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von Simse »

Vllt sollte ich dazu sagen, dass ich keine Bromhidrose habe. Mir ist das eben nur aufgefallen, dass ich ohne Alcl absolut nicht rieche. Mit Alcl aber schon, aber eben trotz allem in normalem Rahmen.
Bild
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von bromi »

ALCL könnte eventuell den ph wert der haut verändern...und damit bakterien förden welche den Geruch hervorrufen.

Könnt ich mir durchaus vorstellen dass es so ist....immehin eine der besten erklärungen bis jetzt, meiner Meinung nach.

Würde ALCL die Haut saurer machen oder basischer?
Hi soweit ich weiß (nach einem jahr chemie-unterricht) ist alcl ein s a l z wie NaCl (=Natriumchlorid=Kochsalz). Es kann den ph-Wert (ph gibt an wie "sauer"/wieviel säure die Haut besitzt) nicht verändern, da es weder Säure noch Lauge ist .
Allerdings hab ich -glaub ich- irgendwo gelesen, dass Salz in der Ernährung nicht gut ist, wenn man Bromhidrose hat (such gerade ein thread über ernährung hier im forum, gibts den schon?). Das Salz (AlCl) könnte in die Blutbahn geraten, in die auch normales Kochsalz, das mit der Nahrung aufgenommen wird, eintritt.
(Ich kann keine gewähr für die richtigkeit meiner überlegung geben.)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von Melbell »

meine güte bin ich froh das ihr das alle schreibt.
ich war mir nicht sicher ob es an den antitranspirant deos lag, aber jetzt wo ihr es sagt wird mir klar das es nur daran liegen kann. ich hab ca 1 jahr lang sweat stop benutzt und mich die ganze zeit gefragt wo dieser komische geruch herkommt (den ich übrigens selbst nie gerochen habe) aber die leute haben es mich spüren lassen... :|
Dann hab ich das fasten angefangen, ich dachte es war weg mit dem geruch aber wegen dem sweat stop deo hat das ganze von vorne angefangen...
naja ich benutze das deo seit 1 woche nicht mehr und der geruch scheint stark zu sein (obwohl ich es selber mal wieder nicht rieche)
ich hoffe es legt sich wieder nach ein paar wochen !!
Wollte es also auch nur nochmal bestätigen.:)

liebe grüße
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von ernesto »

Jupp dauerte auch bei mir eine ganze Weile bis es besser wurde. Aber halte durch, es wird besser!!

Find ich super dass du dich gemeldet hast!

lg & viel Erfolg
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von Snoopy »

das kann ich auch bestätigen!

2 jahre war ich dank ALCL schweiß-und geruchsfrei.dann hat das schwitzen wieder angefangen und damit auch der extreme gestank!bevor ich ALCL genommen hab,hab ich viel geschwitzt man hat es aber nicht gerochen!
seit 2 monaten nehm ichs nicht mehr und stink auch nicht mehr so extrem!
seit ca. 2 monaten nehm ich vagantin und ein deo mit aluminium chlorohydrate.
ich schwitz weniger,aber wenn ich schwitz riecht es trotzdem.

ich denke ich steige auf ein deo ohne alkohol und ALCL um.
dann müsste es ja noch besser werden oder?
oder sogar komplett weggehn!?

ich hab so angst dass ich den gestank gar nicht mehr los bekomme!=/
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von ernesto »

dauert ne ganze weile. Tu mal nichts mehr drauf was alcl hat und irgendwnn wirds wieder besser!
Antworten