Körpergeruch

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Antoine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 21.Aug 2010, 13:44
Geschlecht: Männlein

Körpergeruch

Beitrag von Antoine »

Hallo,
ich habe das folgende Problem: Wenn ich meine (meistens Jeans)hose auch nur einen ganzen Tag lang trage, riecht sie am Abend im Bereich des Afters. Manchmal riecht auch mein T-Shirt am Rücken.
Es ist ein beißender Geruch, der man aber nur riecht, wenn man direkt hinter mir steht (wie zB meine Freundin, die mit mir kuscheln will) oder wenn sich jemand hinter mir bückt. Es ist unendlich peinlich!

Ich empfinde auch nicht, dass ich übermäßig schwitze. Also ich hab keine Schweißflecken am Rücken und meine Unterhose ist auch nicht nass. Ich habe lediglich recht große Poren am Rücken.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich dagegen vorgehen kann? Ist es vielleicht eine Übersäuerung des Körpers? Wie kann ich das testen?
Ich schäme mich zum Arzt zu gehen, da ich nicht weiß, was man überhaupt dagegen tun könnte und ob man da überhaupt Gegenmittel kennt.

Gibt es vielleicht Naturheilmittel, die ich ausprobieren könnte, bevor ich den Schritt zum Arzt mache?

Danke sehr!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Körpergeruch

Beitrag von ernesto »

Hi Antoine,

Wie stehts mit dem Wäsche waschen? Oftmals ist ein falsches waschen der Wäsche schon mal ein teil des ganzen. Du findest hier im BH Beriech einge Threads zu Thema Wäsche richtig Waschen.

Ich perönlich bin der Aufassung dass man Besonders Unteräsche bei 90 Grad waschen sollte. Ausserdem dann noch Natron und essig dazugeben. Schau dir einfach ein paar Threads dazu hier im Forum an.

Wie sieht deine Ernährung aus? Irgendwelche anderen Gesunheitlichen Probelme (zb Verdauung usw.).

Probiere mal das mit dem Waschen aus, sollts nicht helfen würde ich dir zu einem Arztbesuch raten, könnte durchaus auh ein Hormonelles Problem sein!

lg
Antworten