Hautarzt?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

bin eigentlich mit meiner derzeitigen Situation zufrieden. Leider wird es mit dem Körpergeruch wieder unangenehmer, sobald ich normal esse.

Als nächstes habe ich mir überlegt einen Hautarzt aufzusuchen. Sind Hautärzte da schon eventuell hilfreich, oder ehr nicht?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hautarzt?

Beitrag von ernesto »

Denke schon. Wobei ein guter Allgemeinmediziner (also jemand der einen Ernst nimmt) bestimmt auch eine gute Anlaufstelle ist.

Welche Lebensmittel würdest du als schlecht für deine BH beschreiben?

Wie gehts mit deiner Verdauung? Hast du regelmässig Stuhlgang, Riecht dein Stuhl sehr stark und unangenehm? Ich denke dass das bei mir einer der Hauptfaktoren war und ist. Vielleicht wäre eine Stuhluntersuchung sinnvoll bei dir. Ich weiss viele halten nichts davon, aber wenn du glaubst es hat mit der Nahrung zu tun wäre das ein logsicher Schritt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das ganze mit meinem Stoffwechseln bzw Verdauung zu tun hat.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

am Schlimmsten sind tierische Eiweiße- Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Beim Allgemeinmediziner war ich schon- der sagte, ich soll darauf achten täglich zu duschen - ha ha !
Warst du mit deiner BH schonmal beim Hautarzt? - Wenn ja, war das hilreich oder nicht?

Gruß aus Hamburg

TK2010
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

Zum Thema Verdauung habe ich noch etwas in unseren vorherigen Beitrag geschrieben-
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von Dedee »

TK2010 hat geschrieben:Beim Allgemeinmediziner war ich schon- der sagte, ich soll darauf achten täglich zu duschen - ha ha !
:head: :head: :head:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hautarzt?

Beitrag von ernesto »

Wegen der BH war ich noch nicht da nein, kann ich dir also nicht weiterhelfen. Würd mich aber brennend interessieren was dein Hautarzt dazu sagt!!

Für die HH hab ich Botox bekommen, wie schon gesagt. Aber nehme das momentan nicht mehr weils mir Gesundheitlich nicht so gut geht und ich meine Körper nicht noch mehr belasten möchte.

Sag mal, wie sieht es bei dir Gesundheitlich aus, da du ja auch wie ich Magen Darm Probleme hast bzw hattest?
Insbesondere:

Bist du oft Müde?
Hast du Schlafprobleme?
Andere Probleme?

PS: Jetzt weiss ich leider nicht mehr genau: Ist übermässiges Schwitzen auch ein Problem bei dir? Wenn ja wo? Lokal (Achseln)? Generalisiert (Nachtschweiss, SCheissausbrüche am Tag)?

Sorry wenn ich dich so ausquetsche, aber ich MUSS der Sache endlich auf den Grund kommen :sweat:
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

- übermäßiges Schwitzen- Nein
- übermäßiger Schweißgeruch- Definitv (soll aber ehr nach (strakem) Körpergeruch und nicht nach Schweiß riechen). Habe aber vermehrt Probleme wenn es warm ist und wenn ca. 1 Tag nachdemich tierisches Eiweiß gegessen habe.

Das liegt bei mir ab auch am Stress den ich wegen meiner Jobsuche habe. Eigentlich ist dieser übermäßige Geruch vorhanden, seitdem ich arbeitslos bin.

Habe mir überlegt nun Bromex zu kaufen. Hat Bromex bei dir geholfen? Wie stehts mit Botox - bringt das was ?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hautarzt?

Beitrag von ernesto »

Bromex habe ich nie probiert.

Mit Botox wars besser viel besser. Aber nur solange wie ich ich dadurch "komplett" trocken war. Wurds schlechter mit der Wirkung wars schon wieder vorbei.

Ich denke es ist nur am Symptom gekratzt. Es gilt die Ursache zu beseitigen. Meiner Meinung nach liegt es am Darm.

lg
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von bromi »

Meiner Meinung nach liegt es am Darm.
Könnten deiner Meinung nach bei dir auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Betracht kommen, also sowas wie Laktose-, (tierisches)Eiweiß-, Fructose-, Histamin-, Gluten-Intoleranz?
Diese Intoleranzen können nämlich nicht nur Darmprobleme verursachen, sondern auch Körpergeruch...

Achja, und Bromex hat mir nicht geholfen, es hat kaum Wirkung gezeigt.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

Keine Ahnung wie es bei Ernesto ist, bei mir wurden die Intoleranzen beim Allergologen überprüft- und nichts wurde gefunden:

-Glucose
-Laktose
-Laktilol
-Sorbit
-Fructose
-Gluten
-Histamin
-tierisches Eiweiß- müsste ich im Internet nochmal schauen
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hautarzt?

Beitrag von ernesto »

Glucose, Gluten und Histamin sind ok.

Den Rest müsste ich noch überprüfen lassen.

Pilze hatte ich auch keine im Darm, Lediglich E.coli war ein wenig vermindert => Mutaflor

hier findet ihr meine Werte von der Stuhl/Blut Untersuchung:
http://www.symptome.ch/vbboard/koennte- ... post480409

Ich muss sagen mit Mutaflor sehe ich definitiv eine Verbesserung. Achseln ist noch nicht so gut, ich schwitze da auch viel. Aber auch schon vieeeeel besser
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Hautarzt?

Beitrag von TK2010 »

war nun auch endlich mal beim Hautarzt. Der wollte sich nichtmal meine Beschwerden anhören. Hat also nichts gebracht.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hautarzt?

Beitrag von Schweißbrille »

TK2010 hat geschrieben:war nun auch endlich mal beim Hautarzt. Der wollte sich nichtmal meine Beschwerden anhören. Hat also nichts gebracht.
Dann war es der falsche. Das ist leider etwas, was hier vermutlich mit wenigen Ausnahmen jeder schon einmal miterleben musste. :(
Ich kann nur raten: Weitermachen, zum nächsten gehen, usw.! Ist nicht angenehm, aber Du wirst da noch den richtigen Ansprechpartner finden!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hautarzt?

Beitrag von ernesto »

Ja, bloss nicht aufgeben!

Hätt ich damals aufgegeben würd ich heut immer noch absolut zerstört sein und noch mehr leiden. Es gibt massenhaft Ärzte in einer Stadt, du slltest sie alle abklappern, es geht fas nicht anders.

Für die Liste der "guten" Ärzte siehe deinen anderen Thread:
http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 9533#p9533
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von bromi »

Hier mal ein interessanter Bericht aus der Apotheken Umschau:
Darmkeime im Stresstest
Stress verändert die Zusammensetzung der Darmflora, die bei der Regulation des Immunsystems eine wichtige Rolle spielt. Das zeigt eine Studie der Ohio-State-Universität (USA). Der Untersuchung zufolge nimmt die Vielfalt der Mikroben bei Stress ab, während sich schädliche Darmbakterien wie etwa Clostridium ausbreiten. Die Forscher gehen davon aus, dass die Veränderungen physologische Funktionen beeinflussen und beim Menschen zum Beispiel Reizdarmund Asthma begünstigen.
Ich denke, dass unser ganzer Körper ein offenes System ist, d.h. dass jede Veränderung in einem Bereich des Körpers gleichzeitig Auswirkung auf einen oder mehrere andere Körperareale hat. Man sollte den Körper als ganzheitliches System betrachten.

Übrigens hilft Brottrunksaft wirklich gegen Darmprobleme. :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hautarzt?

Beitrag von Schweißbrille »

Man nennt die Apotheken-Umschau allerdings auch nicht ganz umsonst die "Rentner-Bravo". Das mit Ganzheitlichkeit (schreckliches Wort) hat auch seine Grenzen. Wenn ich jetzt mit meinem Bein gegen den Wasserkasten rempel, bekomme ich davon sicherlich keine Bauchschmerzen.

Dass Stress indes den Körper beeinflusst, ist ja nichts Neues.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von bromi »

Man nennt die Apotheken-Umschau allerdings auch nicht ganz umsonst die "Rentner-Bravo".
Was soll denn das heißen ? :suspect: :)
Das mit Ganzheitlichkeit (schreckliches Wort) hat auch seine Grenzen. Wenn ich jetzt mit meinem Bein gegen den Wasserkasten rempel, bekomme ich davon sicherlich keine Bauchschmerzen.
:)
Ich meine, dass z.B. der Verdauungstrakt kein abgeschlossenes System ist, wie man vielleicht denken möchte, sondern mit dem Rest des Körpers in Verbindung steht. Man sollte sich den Menschen als Produkt von Atomen und Molekülen vorstellen. Das macht es einfacher zu verstehen, dass jeder Teil des Körpers dem anderen offen steht und mit ihm in Wechselwirkung treten kann. Innere Erkrankungen sind denk ich mal sehr komplex und das ist m.M.n. auch der Fehler vieler Ärzte, die nur lokal und auf den erkrankten Körperbereich fokusiert behandeln ohne weitere Faktoren mit in ihre Diagnose miteinzubeziehen. (Damit will ich nicht sagen, dass die gezielte Behandlung von Krankheiten falsch ist :) ).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von Dedee »

bromi hat geschrieben:
Man nennt die Apotheken-Umschau allerdings auch nicht ganz umsonst die "Rentner-Bravo".
Was soll denn das heißen ? :suspect: :)
Naja, Jugendliche lesen halt die Bravo um wichtige Infos zu ihrem Lieblingsthema (Sex) zu bekommen und Rentner lesen die Apotheken-Umschau, um wichtige Infos zu ihrem Lieblingsthema (Krankheiten) zu bekommen. Wegen dieser Analogie wird die Apotheken-Umschau auch liebevoll "Rentner-Bravo" genannt. :glasses:
Und beide sind mal mehr, mal weniger gut recherchiert...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hautarzt?

Beitrag von bromi »

hallo, wie lange hast du mit der Pilzsalbe behandelt? hat deine Haut irgendwelche Auffälligkeiten (rote flecken o.ä.) an der betroffenen Stelle ?

erstmal zum Pilz: Auch ein Hautpilz kann unangenehmen Geruch erzeugen- dabei muss man nicht schwitzen. Falls du einen Pilz hast, solltest du das entsprechende Medikament 3-6 Wochen lang nehmen.So ein Hautpilz ist ziemlich hartnäckig, weil er nicht nur auf der Haut ist, sondern auch unter der Haut, d.h. in den Hautporen drinnen sitzt. Wenn du die Salbe außen auf die Haut aufträgst, dann stirbt zwar der Pilz auf der Haut ab, jedoch kann der Rest des Pilzes, der in den Hautporen sitzt und somit mit der Salbe nicht in Berührung kommt, immer wieder an die Hautoberfläche hervorgekrochen kommen. Die Hautporen sind also so ne Art geschützter Ort und Reservoir für Hautpilze. Um auch den Pilz in den Poren eliminieren zu können muss man so lange behandeln, bis sich die aüßere Hautschicht einmal vollständig erneuert hat (d.h. es sterben ja immer wieder Hautzellen ab und werden wieder aufgebaut. bis der Mensch sich an einer Stelle vollkommen "gehäutet" hat, dauert es (an den Achseln) etwa 6 Wochen). Wenn du eine Pilzsalbe anwenden solltest, dann immer nur auf die erkrankten Hautareale, weil sonst die "guten" Pilze der Haut absterben.

Ok so viel zu Pilzen. Solltest du allerdings keine Hautauffälligkeiten besitzen, dann ist es möglich, dass die Hautbakterien bei dir stark angewachsen sind. Dann solltest du antibakterielle Mittel ausprobieren (Silberdeo usw.). Es kann jedoch auch an hormonellen "Ausdünstungen" liegen. Da kommt es halt darauf an wie alt du bist (Pubertät)....
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten