BH oder Übersäuerung?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

Hallo Leute,
bin mir nicht sicher ob ich an BH leide oder einfach nur an einer Übersäuerung. Da ich RDS habe, musste ich mich recht einseitig ernähren (inzwischen achte ich auf den Vitaminhaushalt) und glaube auch, dass die Übersäuerung daher kommt. Ich rieche sehr stark nach Schweiß, obwohl ich nur sehr wenig "Flüssigkeit" produziere. Ich selbst rieche den Schweiß erst, wenn ich 2 Tage keine Dusche gesehen habe (mache das manchmal, wenn wieder Klausuren anstehen). Meine Kleidung riecht eigentlich nie. Wenn ich mal unter die Leute gehe, fangen komischerweise Leute an zu hüsteln, die noch 30/40 m von mir entfernt sind. Die Leute in meiner Nähe scheinen gar nichts mitzubekommen. Später, wenn ich nach 3/4 Stunden immer noch unterwegs bin, bemerken es anscheinend auch die Leute in meiner Nähe.

Klingt schon etwas merkwürdig- Was meint ihr dazu?

Thorsten
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von knorki »

Frag doch mal deine Mitmenschen ob du schnell nach Schweiß riechst! Familie! Verwandte! Freunde!

Ob dein Körper übersäuert ist, solltest du einen Arzt fragen. Zuerst am besten zu einem Allgemeinmediziner gehen.
MfG aus Berlin
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

Im Freundeskreis wurde mir das schon öfter bestätigt. Es wundert mich nur, dass die "Symptome" von den hier im Forum erwähnten Symptomen etwas abweichen. Damit meine ich, dass z.B. meine Klamotten den Geruch nicht annehmen.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von knorki »

Vllt liegt es an deinem Waschmittel? Ist es ein antibakterielles Waschmittel?
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von ernesto »

Es kommt sehr auf die Qualität der Kleidung an und natürlich ganz stark auf das richtige Waschen.

Kann schon sein dass du da alles richtig machst. Wie wäschst du? Welches Waschmittel?
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

ganz normales Waschmittel, dazu wie hier im Forum empfohlen wird mit Essig, Kaisernatron und Gallseife. Was ist das für ein antibakterielles Waschmittel?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von knorki »

TK2010 hat geschrieben:[...]Was ist das für ein antibakterielles Waschmittel?
Die Frage ist komisch formuliert, aber ich denke, sie ist an mich gerichtet.
Es gibt Waschmittel bzw. Waschbälle, welche Silber zum antibakteriellem Waschen absondern.
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von ernesto »

Habs grad erst gelesen! Meine Diagnose ist auch Reizdarmsyndrom.

Ganz schlimmists nun seid einem Jahr (mit besserunug über dem Sommer) und nun vor allem die letzen Monate.

Hab schon zahlreiche meds ausprbiert. ALkohol und kaffe trink ich schon seid ca 2 Monaten keinen Tropfen mehr. Habe auch Mutaflor eingenommen für ne Zeitlang (verusacht bei mir aber oft starke Blähungen und aufstossen).

Das lustige ist seid langem habe ich keinerlei abartigen geruch mehr bemerkt an mir (axillär). Obs nun vom Mutaflor oder von der "besseren" Nahrung kommt kann ich echt nicht sagen.

Sobald ich mehr dazu weiss, wenn ich irgendwann wieder normal essen kann werd ich hier berichten!

lg
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

probier es mal mit "Amara Tropfen" eine Stunde vor dem Essen. Hat bei mir Wunder gewirkt.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von ernesto »

Danke für den Tip! Werd ich probieren!

Sag mal, welche symptome bei deinem RDS hattest du denn gehabt bzw hast du?

MIr gings extremst drecking (hatte/habe auch noch "leaky gut" diagnostiziert gekriegt). Bei mir wars Afterjucken (hab ich schon ewig), Massive Verstopfung, extreme Blähungen (Ich sah jeden Tag aus als ob ich schwanger wäre), stark riechende winde und kot usw, usw.

Hatte und habe noch eine Fülle weiterer symptome die ich eigentlich immer noch nicht zuordenen kann (siehe mienen Thread: http://www.symptome.ch/vbboard/koennte- ... panik.html)

Die Diagnose Reizdarm könnte zwar meine vielen vielen Probleme erklären, aber zufrieden kann ich mit der Diagnose irgendwie doch nicht sein.

lg
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

habe Verstopfungen und Blähungen. Amara Trofen und Weintrauben helfen ganz gut.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

Habe mir nun Jarsin 300 verschreiben lassen- und es wirkt, zwar langsam, aber nach 3 Tagen ist der Effekt schon sehr deutlich erkennbar.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von ernesto »

Klingt Interessant, pflanzlich ist immer gut!

Muss man das dann ständig nehmen oder pendelt sich die positive "Stimmungslage" irgendwann dann wieder von alleine ein?

lg
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von ernesto »

Ups vergessen zu fragen.

in welcher Hinsicht hilft es dir? Reizdarm? Köpergeruch? Ode allgemeines Wohlempfinden?

lg
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von Likwit »

Das ist doch nur Johanniskraut... Würde mich irgendwie wundern wenn du noch nie was darüber gelesen hast :P
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: BH oder Übersäuerung?

Beitrag von TK2010 »

es hilft absolut gegen Körpergeruch. Meine Verstopfungen verschlimmert es etwas. Habe bis jetzt aber den Eindruck, dass es weiterhin hilft, wenn ich es mal einen Tag weggelassen habe.
Antworten