Auslöser der BH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Auslöser der BH

Beitrag von Jadie »

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es doch Interessant wäre zu erfahren durch was die BH bei euch ausgelöst wurde.
Die HH ist ja anscheinend vererbt und fängt bei den meisten mit der Pupertät an. BH fing bei den meisten viel später an.
Ich erinnere mich noch genau dass es bei mir damit anfing als ich anfing im Internet nach der HH zu forschen und herausgefunden habe dass ich an einer krankheit leide die sogar einen Namen hat. ;)
In einem Forum habe ich damals was von Odoban gelesen und dachte, mit irgendetwas muss du mal anfangen. Leider hat es nicht geholfen und von da an fing der Geruch an. :cold: Leider ist dieser auch nach absetzen des Mittels nicht wieder weggegabgen. Es sind viele Jahre vergangen, bis ich darauf kam dass es am ALCl liegen könnte.Leider ist es trotz der Vermeidung von ALCL nicht besser geworden.

Wisst Ihr auch noch wie die BH bei euch angefangen hat? :?:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Auslöser der BH

Beitrag von bromi »

Leider ist es trotz der Vermeidung von ALCL nicht besser geworden.
Ich glaube, dass es nicht unwichtig ist, seine Haut zu pflegen, indem man auch Feuchtigkeitscreme benutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haut, auf der AlCl angewendet wurde, ziemlich trocken ist und damit ihre Schutzfunktion verliert, was den Bakterienwuchs vermehren würde.

Also den Auslöser meiner Bromhidrose kann ich nicht bestimmt sagen. Einen unangenehmen Geruch an mir habe ich erstmals gerochen, als ich mit meiner Klasse vor 2 Jahren im Sommer im Schullandheim gewesen war. Da musste ich ein T-shirt zwei Tage hintereinander tragen, weil ich zu wenig mitgenommen hatte ...
Allerdings war die "BH"- wenn man davon überhaupt sprechen kann- kaum ausgeprägt. Ansonsten habe ich in der darauffolgenden Zeit keinen Geruch feststellen können.
Die BH fing eigentlich erst über den Winter 08/09 an. Da habe ich trotz Kälte leicht geschwitzt, wahrscheinlich weil ich sportlich kaum mehr aktiv war.
Der Geruch entwickelt sich dann bis zum Sommer von "kaum wahrnehmbar" zu "Bromhidrose-verdächtig".
Ich würde es eher als eine Entwicklung beschreiben.


bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Auslöser der BH

Beitrag von knorki »

Jadie hat geschrieben:[...]Leider ist es trotz der Vermeidung von ALCL nicht besser geworden.[...]
Vielleicht hat sich deine Hautflora unter den Achseln nicht regeneriert?
Besorge dir mal ph-neutrale Seife. Wasche damit deine Achseln!
Empfehlen kann ich die von Eubos, die gibt es "relativ günstig" in den EasyApotheken.
MfG aus Berlin
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Auslöser der BH

Beitrag von Summse »

Hallo Jadie,

ich wollte mal wissen wie Du mitbekommen hast, das sich Dein Geruch verstärkt hat? Hast Du es selber gerochen oder durch die Blume von anderen?
Bei mir denke ich übrigens das die Bromhidrose durch psychischen Stress ausgelöst wurde, als es bei mir Probleme mit einer Person auf Arbeit gab. Als mir dann mein Mann zwei mal sagte ich rieche, ist es ein Teufelskreis geworden - ich glaub ich stinke, mehr schwitzen, noch mehr stinken - kennt ihr ja bestimmt. Es ist aber eigentlich eher so bei mir, daß ich oft denke ich stinke und es nicht so ist, denn wenn ich meinen Mann oder Freunde frage, sagen die 'nee', wo ich auch weiß, daß sie es mir ehrlich sagen. Ich meide enge Kontakte mit Menschen, schaue die ganze Zeit ob sie die Nase rümpfen usw., es ist ein arges psychoproblem bei mir geworden. Es gibt dann Zeiten da gehts wieder und dann wird es wieder schlimmer, vorallem im Sommer.

:hello: Summse
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Auslöser der BH

Beitrag von Jadie »

knorki hat geschrieben:
Jadie hat geschrieben:[...]Leider ist es trotz der Vermeidung von ALCL nicht besser geworden.[...]
Vielleicht hat sich deine Hautflora unter den Achseln nicht regeneriert?
Besorge dir mal ph-neutrale Seife. Wasche damit deine Achseln!
Empfehlen kann ich die von Eubos, die gibt es "relativ günstig" in den EasyApotheken.
Danke für den Tip. Das werde ich mal probieren.
Summse hat geschrieben:ich wollte mal wissen wie Du mitbekommen hast, das sich Dein Geruch verstärkt hat?
Das habe ich selber gemerkt. Ich habe plötzlich gerochen wie ein Iltis :bag: .Da es von einen auf den anderen Tag war, merkt man das eher als wenn sich der Geruch "schleichend" einstellt.
knorki hat geschrieben:ich glaub ich stinke, mehr schwitzen, noch mehr stinken - kennt ihr ja bestimmt.
Das kenn ich zu gut. Da ich nun schon einige Jahre unter BH leide, nehme ich den Geruch wohl auch nicht mehr so stark war. Am schlimmsten finde ich es beim einkaufen. Da kommt man ja auch schwitzen und wenn ich dann an der Kasse stehe, denke ich jedes mal das die Verkäuferin die Nase rümpft. Dann denke ich immer, dass kann doch nicht sein, das ich so übel rieche. Aber es macht wirklich den anschein. Da ich selber von Beruf Verkäuferin bin(aber derzeit nicht in den Beruf tätig) weiß ich ja wie man sich verhält wenn man so einen Kunden hat. Es ist wirklich ein Teufelskreis. Meine Freunde verhalten sich aber auch normal, aber da bin ich ja auch nicht so angespannt und körperlich aktiv.Manchmal denke ich schon das mich die BH zum Psychofall gemacht hat.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Auslöser der BH

Beitrag von ernesto »

Kann das auch nicht beantworten wie das ausgelöst wurde... keinen plan.

Die längere anwendung von ALCL hat das ganze aber um 1000% veschlimmert. Da bin ich mir sicher.
Auch die Kleidung und das "falsche" Waschen hat dazu beigetragen sehr stark.
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Auslöser der BH

Beitrag von Snoopy »

ich hab mit ca. 14 jahren angefangen stark zu schwitzen und dann nur noch oberteile getragen bei denen mans nicht sieht!
gerochen hat man glaube ich nie was!
war so eingeschränkt in der klamottenauswahl dass ich nasch einer lösung gesucht hab!
bin dann im internat auf ALCL gestoßen!

war dadurch 2 jahre geruchs-und schweissfrei....dann hab ich plötzlich wieder angefangen zu schwitzen und hab noch mehr ALCL draufgehauen DANN hat das stinken angefangen!

nehme es seit 2 monaten gar nicht mehr,stattdessen vagantin!
ich schwitze viel weniger,aber man riecht es sofort wenn ich anfang zu schwitzen!
allerdings stinkt es weniger,als es gestunken hat als ich ALCL benutzt hab!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Auslöser der BH

Beitrag von ernesto »

Snoopy hat geschrieben: war dadurch 2 jahre geruchs-und schweissfrei....dann hab ich plötzlich wieder angefangen zu schwitzen und hab noch mehr ALCL draufgehauen DANN hat das stinken angefangen!
Tja GENAUSO wars bei mir auch. Nun muss man sich fragen warum nach 2 Jahren das Zeug nicht mehr wirkt? Hat der Körper der nichts mehr auschwitzen kann neue Wege gefunden den Schweiss rauszutransportiern? War/Ist das SChwitzen eine Form von Entgiftung des Körpers, weil er bei uns HHlern und BHlern irgendeine Entgiftung im Körper nicht klappt? Sind die schweissdrüsen so verstopft und der Körper so zugemüllt durch die fehlnde entgiftung dass man nun mehr riecht als jemals zuvor?
SInd nur einige meiner Gedanken, es muss ja nicht so sein ;)

Ich glaube nicht dass etwas wie bei dir und bei mir 2 Jahre wirken kann und dann auf einmal nicht mehr.
Antworten