Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille, knorki

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von bromi » 05.Mär 2010, 17:44

Hallo zusammen,
ich habe mir mal gedacht, dass ich eine Liste von den Sachen, die gegen Bromhidrose wirken, zusammenschreibe, da bis jetzt nur eine entsprechende Liste gegen Hyperhidrosis bzw. vermehrten Schwitzens vorhanden ist (rechts oben: "Infos zur Hyperhidrose").

-Nivea: Silver Protect als Duschgel/ Deo
-Stellisept (antimikrobielle Waschlotion; Apotheke)
-Bromex (Waschschaum)
-LR MicroSilver Creme/ Deo (siberhaltig) (negative Erfahrungen)
-Akupunktur
-Bromotab(Tabletten aus USA, Zweimonatspackung~ 60 Euro )
-(Kaiser)Natron
Deos:
.Medex causaal deodorant
.Rexona
."Frisches Deo" von "seba med"
."BODY SERIES Transparenter Deo-und Antitranspirant Stick" von "AMWAY"
[.http://www.apdeauville.com/store/ (leider keine Lieferung nach D)]
.neues Deo von ErlaCos GmbH (noch nicht auf dem Markt)
-Ernährung:
.Probiotische Drinks/ Joghurts
.Salbeitee
.Fasten/Rohkostdiät
.allgemein gesunde Ernährung (kein Alkohol, Kaffee!)
.Chlorophyll-Dragees
.Apfelessig
-Murnauers Deokristall
-für Kleidung:
.Febreeze
.Wasser, Essig, Gallseife und Natron (in Waschmaschine geben; z.B. Waschmittel, Natron und die gallseife in das Waschmittel-fach, essig in die Trommel und selber zur Wäsche und in das Weichspülerfach oder z.B. als Gemisch in eine sprühflasche: 3/4 Wasser, viel essig (weisser), ein stück FESTE gallseife (die flüssige wirkt nicht so gut) kleinschneiden und etwas Natron (Kaiser Natron), minimal(vorsicht schäumt etwas) ---> auf Kleidung und diese in Waschmaschine)
.Kleidung aus 100%iger Baumwolle
.Kleidung mit Silber
-speziell für Füße:
.Zimtsohlen
[.pedisolix (überwiegend schleichte Erfahrungen)]
.Zedern Fussohlen Einlagen
-Alaun (teilweise in Deos enthalten)
-Epilieren (bei axiliärer Bromhidrose)

Falls ihr Ergänzungen habt oder etwas zu korrigieren ist, bitte melden.
Ich hab mir gedacht, dass man evtl. auch irgendwann eine Umfrage unter den Bh-lern starten kann, um herauszufinden, welches Mittel (nicht) hilft, und was die Favoriten unter den ganzen Sachen sind, soweit diese eben schon ausprobiert worden sind. Was meint ihr dazu?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von ernesto » 01.Mai 2010, 1:37

Super idee!!

lg

solo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 03.Jun 2018, 10:02
Geschlecht: Männlein

Re: Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von solo » 04.Jun 2018, 20:58

Danke für die Liste, bromex hat super geholfen, auch Niveau silber protect deo und Duschgel.
Hier noch meine Tipps:
-AHC Antitranspirant gegen starkes schwitzen. Wenig per Wattebausch an Achseln und Lendenbereich.
-AHC sensitiv für Haare.
-Bromex (auch in die Haare, Achseln, Lendenbereich)
-Aleppo Seife Duschlotion (oder Seife) 75℅Olivenöl 25℅ lorbeeröl. Antiseptisch und rückfettend, auch für Haare.
http://www.aetherische-oele.net/aetheri ... orbeer.htm
Auch gut bei Schuppenflechte...

-Demnächst Teebaumöl Schampoo, antiseptisch und reduziert Talgproduktion.
Teebaumöl Duschgel, antiseptisch, auch gegen Pilz und Fußpilz

-Aloe Vera, soll auch antiseptisch wirken, gibt es auch als Spray

-Link mit Naturmitteln gegen schwitzen:
https://www.codecheck.info/m/news/Hausm ... zen-100153

-Koloidales Silberwasser. Hat da jemand Erfahrung mit?

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von Julia92 » 21.Jun 2018, 11:28

Achseln:
Ich empfehle bei Bromhidrosis die Elektro Epilation bei den Achseln (mehrere Sitzungen nötig).

Fußgeruch:
ein Fuß-Desinfektionsspray. Z.B. Das von SOS (rot weiße Flasche) hat mir persönlich sehr geholfen. Auch für Schuhe geeignet.

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von Julia92 » 25.Jun 2018, 17:10

Eine kleine Ergänzung:
Bei den Füßen aber auch an anderen Stellen könnt ihr eine Antihydral Salbe aus der Apotheke probieren.

lomil
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 14.Aug 2018, 1:13
Geschlecht: Männlein

Re: Liste von Mitteln, speziell gegen Bromhidrose

Beitrag von lomil » 19.Aug 2018, 22:28

Huhu,

also ich muss sagen dass seit dem ich von Kaffee auf Tee umgestiegen bin, es doch etwas besser geworden ist. Ich trinke meistens Salbeitee, siehe hier eine Beschreibung dazu.

Ansonsten ist es eine gute Liste an Dingen, die man mal testen sollte. Für die Füße kann ich noch Aktivkohlesohlen empfehlen, die wirken Wunder :)

Liebe Grüße

Antworten